Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Suche km/h Tachometer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108792)

Geschrieben von VoBi am 31.01.2023 um 10:15:

Suche km/h Tachometer

Moin Fangemeinde !
Da ich schon seit einiger Zeit für meine 2005'er Softail deluxe US-Import einen Tachometer in km/h suche, doch einfach nix im Netz dazu entdecke, stell ich hier die Frage an Euch, wo ich fündig werden könnte.
Vielleicht hat auch jemand ein gutes Gebrauchtteil im Keller liegen, was mir auch voll genügen würde.
Vielen Dank an Euch !
Grüße von 'VogtlandBiker'   Ingo

Geschrieben von VoBi am 31.01.2023 um 10:31:

Hierzu vielleicht mal noch eine andere Frage: Hat jemand, falls Suche erfolglos, schon einmal den Tacho geöffnet mit Entfernung der Tachonadel ?? Dann könnte ich ja wenigstens eine andere Tachoscheibe installieren . . .aufwendig, doch würde ich auch machen.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipp's.
Grüße

Geschrieben von Schimmy am 31.01.2023 um 11:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von VoBi
Da ich schon seit einiger Zeit für meine 2005'er Softail deluxe US-Import einen Tachometer in km/h suche, doch einfach nix im Netz dazu entdecke,
..............

Moinsen,

Merkwürdig.... Wenn ich in die Suchmaschine "Harley 67197-04B" eingebe, bekomme ich einen ganzen
Haufen Suchergebnisse für diesen Tacho "ausgespuckt". Die Preise sind jedoch - egal ob neu, oder
gebraucht - recht happig für das Teil.

Ansonsten lies / schau einmal HIER.

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Karlchen am 31.01.2023 um 18:30:

Ich habe damals einen km/h Aufkleber drauf geklebt. Das war sogar für den TÜV ok.

Geschrieben von winne2 am 31.01.2023 um 18:38:

Hierzu vielleicht mal noch eine andere Frage: Hat jemand, falls Suche erfolglos, schon einmal den Tacho geöffnet mit Entfernung der Tachonadel ?? Dann könnte ich ja wenigstens eine andere Tachoscheibe installieren . . .aufwendig, doch würde ich auch machen.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipp's.
Grüße

Hallo
dann zeigt er zwar die Geschwindigkeit in Km/h an aber nicht die Km . Das bleibt dann bei Meilen. Dann müsstest Du auch die Übersetzung bei einem Tachodienst ändern lassen.

Grüsse

Geschrieben von Chopper 15 am 31.01.2023 um 20:52:

Wo ist das Problem den Meilenstand mal 1.6 in Km umzurechnen , ich hab auch nur den Km/h Aufkleber drauf.

Geschrieben von ixxi-seven_neu am 31.01.2023 um 23:02:

Moinsen,

schau doch. mal hier. Vielleicht haben die ja was passendes für dich. 

klick hier

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Geschrieben von VoBi am 31.01.2023 um 23:43:

Das ist es, was ich zwecks Unwissenheit nicht gemacht habe, nach Artikelnummer zu suchen . . . vielen Dank !!

Geschrieben von VoBi am 01.02.2023 um 13:00:

Mit der Tacho-Artikelnummer von Schimmy kommt nicht der Tacho im Netz, wie der meinige, hier auf dem Bild. Klärt mich bitte auf, ob die nach Artikelnummer angezeigten, anders aussehenden, zu der 2005'er US-Softail deluxe passen bzw. auch funktionieren.
Danke und Grüße

Geschrieben von Schimmy am 01.02.2023 um 18:44:

Moinsen,

Dieser "spezielle" Meilen-Tacho (OEM 67439-05A) wurde - wenn man dem Parts-Finder Glauben schenken darf -
nur an den US-Deluxe-Modellen der Baujahre 2005 und 2007 verbaut. Die Bikes für den Export bekamen anscheinend
den "ordinären" Tacho rein, wie er auch an den übrigen Softails und Road-Kings von 2004 bis 2007 verbaut war. unglücklich

Passen tut der von mir vorgeschlagene Tacho 67194-04B trotz "schlichterem Aussehen" dennoch. Pass auf, dass Du
Dir keinen mit der "Endziffer" -99 aussuchst. DER passt nämlich NICHT. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von HD501 am 01.02.2023 um 20:45:

Hab an meiner Heritage auch einen schönen Meilentacho, den gibts aber auch nicht in „deutsch“.
Schau mal auf der Internetseite des ersten Bildes, da gibts recht schöne Tachoscheiben zum selber wechseln. Ist halt bissl Bastelarbeit

Geschrieben von VoBi am 02.02.2023 um 09:28:

Ich würde ja auch gern eine andere Scheibe in den meinigen einsetzen, nur brauche ich ein paar Hinweise zum Öffnen des Tacho's und wie die Nadel zu entfernen ist. Wer es mal gemacht hat . . . bitte mir es hier schreiben.
Danke schon mal dafür, bin halt ein Selberschrauber, doch ohne gutes Wissen will ich an den Tacho nicht ran.
Grüße

Geschrieben von chillyred am 02.02.2023 um 09:33:

Bist Du auf Facebook unterwegs? Dort gibt es Custom Bike Lights. Such mal danach. Dort wird Dir geholfen.

Geschrieben von VoBi am 02.02.2023 um 09:54:

Leider kein Facebook :-(  Würden die erklären, wie die Demontage funktioniert ?

Geschrieben von joe.sixpack am 02.02.2023 um 10:50:

Ich würde ja auch gern eine andere Scheibe in den meinigen einsetzen, nur brauche ich ein paar Hinweise zum Öffnen des Tacho's und wie die Nadel zu entfernen ist. Wer es mal gemacht hat . . . bitte mir es hier schreiben.
Danke schon mal dafür, bin halt ein Selberschrauber, doch ohne gutes Wissen will ich an den Tacho nicht ran.
Grüße

hier werden Sie geholfen….

https://youtu.be/j52AeASORUc