Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Demontage Sitzbank (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108960)

Geschrieben von bulli44 am 16.02.2023 um 08:41:

Demontage Sitzbank

Moin Moin
ich habe schon das Forum durchgewühlt aber nix gefunden. Deshal hier die Frage:
Wie bekomme ich die Seriensitzbank der Softail Standard 107er, M8 Motor  EZ:  2021 abgebaut. Sie ist lose kann aber nicht finden wo sie festgemacht ist.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Grüße von der Ostsee

Geschrieben von bestes-ht am 16.02.2023 um 10:23:

In der Regel sind die Sitzbänke hinten mit einer Schraube am Fender befestigt und vorne am Tank auf eine Lasche gesteckt. Wenn die Schraube hinten heraus ist, vorne mal etwas auf die SB drücken und hin-/herrütteln,  dann sollte sie sich lösen.

https://partsfinder.onlinemicrofiche.com/ronnies/showmodel/13/harleydavidsonmc/1338#

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von bulli44 am 16.02.2023 um 11:08:

Moin Moin
vielen Dank für den Link. 
Problem bei der Sitzbank ist, sie ist lose drauf. Konnte bisher nicht erkennen wo. Muss ich wohl intensiver schauen
mit Spiegel und so. Vielen Dank
Grüße von der Ostsee

Geschrieben von springerdinger am 16.02.2023 um 11:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von bulli44
Deshal hier die Frage:

Wie bekomme ich die Seriensitzbank der Softail Standard 107er, M8 Motor  EZ:  2021 abgebaut. Sie ist lose kann aber nicht finden wo sie festgemacht ist.

Was für eine Frage:

"Wie bekomme ich die Sitzbank abgebaut"

"Sie ist lose drauf" smile

Geschrieben von bulli44 am 16.02.2023 um 11:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Deshal hier die Frage:

Was für eine Frage:

Moin
Sie ist lose drauf, klappert hin und her geht aber nicht runter, und ich finde die Befestigungspunkte nicht. Also wenn ich sie demontieren möchte möchte ich sie auch wieder anbauen und festschrauben. 
Ich finde aber nix. Das ist die Frage. Hast Du da eine Antwort ?

Geschrieben von wasted26 am 16.02.2023 um 12:07:

Gude, einfach mal „Sitzbank Softail“ oder „Sitzbank 114“ bei YouTube eingeben. Dort gibt es zig Videos wo die Sitzbänke der Softailreihe demontiert und durch andere ausgetauscht werden. 

Beste Grüße wasted

Geschrieben von springerdinger am 16.02.2023 um 12:24:

Deshal hier die Frage:

Was für eine Frage:

Moin
Sie ist lose drauf, klappert hin und her geht aber nicht runter

Dann ist sie nicht lose drauf! Augenzwinkern

Geschrieben von bulli44 am 16.02.2023 um 12:42:

Deshal hier die Frage:

Was für eine Frage:

Moin
Sie ist lose drauf, klappert hin und her geht aber nicht runter

Dann ist sie nicht lose drauf! Augenzwinkern

Nun bin ich tatsächlich an so einen Klug... geraten. Shit

Geschrieben von springerdinger am 16.02.2023 um 12:44:

Ich würd mir, an deiner Stelle ....... großes Grinsen

Geschrieben von bulli44 am 16.02.2023 um 12:50:

ohohoh nun habe ich aber a......

Geschrieben von HD501 am 16.02.2023 um 13:07:

Wie im Kindergarten, auch wenn man sich schon drauf einstellen muss, dass bei solchen Fragen mal ein dummer Spruch kommt.

Wenn das Moped den Original Einzelsitz drauf hat, dann ist der so wie auf dem Bild zu sehen, hinten mit einer Schraube befestigt.
Anbei auch das Bild der Ersatzteile, irgendeiner muss drauf sein, man sieht hier ebenfalls die Befestigungen.

Geschrieben von bestes-ht am 16.02.2023 um 13:07:

Einzelsitz? Er schreibt Sitzbank und das Bild ist doch keine Heri???

Wie gesagt, die hängt nur iwo etwas, drück vorne am Tank, wo sie auf die Lasche geschoben wird, auf die SB und hinten ziehst du nach hinten und biegst dabei die SB etwas hoch.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von bulli44 am 16.02.2023 um 13:53:

Mahlzeit
an der Softail ist die originale und ein Brötchen drauf. ich werde Eure Tips mal ausprobieren.
Meine Frau hat mir ihre Softail nach der letzten Fahrt im Dezember gezeigt. Ich habe allerdings nur mal eben hingeschaut wo sie schon im Schuppen stand. 
Die Sitzbank ist tatsächlich lose aber ich bekomme sie nicht runter. Ich denke ich werde den Fehler schon finden. Wahrscheinlich ist sie vorne beim Tank rausgerutscht.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Grüße von der Ostsee

Geschrieben von HD501 am 16.02.2023 um 14:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Einzelsitz? Er schreibt Sitzbank und das Bild ist doch keine Heri???

Wie gesagt, die hängt nur iwo etwas, drück vorne am Tank, wo sie auf die Lasche geschoben wird, auf die SB und hinten ziehst du nach hinten und biegst dabei die SB etwas hoch.

Er schreibt Softail Standard 2021

Geschrieben von bestes-ht am 16.02.2023 um 14:31:

🤣 Sorry stimmt!!!! 😉 Hatte die Heri aus seinem Avatar! 😎😎😎