Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Gutachten Fußrastenanlage Müller Motorcycle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109104)

Geschrieben von Shadow68 am 03.03.2023 um 13:28:

Gutachten Fussraschtenanlage Müller Motorcycle

Hallo zusammen,

habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Habe mir eine gebrauchte vorverlegte Fussrastenanlage von Müller Motorcycle in der Bucht gekauft. Leider ohne Gutachten dabei. Der Verkäufer konnte mir leider nur eine Kopie seines Fzg. Scheins mitgeben. Kann dich damit zum Eintragen fahren?
Hat evtl. jemand ein Gutachten für die Anlage FXD? Bei Müller wollen die 30 Euro für ein Kopie haben!!! Ganz schön happig
Ach ja, ich fahre eine Dyna FXD Super Glide aus dem Jahre 1997!

Dank im voraus

Jürgen ;-)

Geschrieben von Franz-REMCM am 03.03.2023 um 14:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow68
Bei Müller wollen die 30 Euro für ein Kopie haben!!! Ganz schön happig

Fette Harleys fahren, aber keine 30 € für ein Gutachten!

Geschrieben von springerdinger am 03.03.2023 um 15:01:

Besser ist eines gratis, oder gar umsonst.fröhlich

Geschrieben von ixxi-seven_neu am 03.03.2023 um 15:03:

Moin,

es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die für ihr Geld arbeiten müssen und nicht die Möglichkeit haben ihr Fahrzeug für zig-tausende noch umbauen zu LASSEN, geschweige denn auch nur mehr als eine Harley zu haben. 

@shadow68 in den meisten Fällen, wenn Du nicht gerade einen Korinthenkacker bei TÜV hast, wird es auch mit einer Kopie des Fahrzeugscheins des Vorbesitzers eingetragen. Voraussetzung ist das Vorhandensein der Teilenummern auf den Gundplatten. Zur Not müßtest Du warten bis hier noch jemand mit einem Gutachten wedelt, oder DU mußt in den sauren Apfel beißen und die 30 Euronen berappen. Und glaub mir, andere Hersteller rufen auch schon mal andere Preise für nachträglich Unterlagen auf. Sprich vorher in Ruhe mit dem Prüfer, dann weißt Du mehr.

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Geschrieben von Franz-REMCM am 03.03.2023 um 15:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die für ihr Geld arbeiten müssen und nicht die Möglichkeit haben ihr Fahrzeug für zig-tausende noch umbauen zu LASSEN, geschweige denn auch nur mehr als eine Harley zu haben.

Echt?

Solche Leute gibt es ?

Es gibt Leute mit mehreren Harleys?

Unglaublich!

Geschrieben von George am 03.03.2023 um 15:28:

Das ist hier nicht die Laberecke.

Geschrieben von dackelpack am 03.03.2023 um 21:03:

Find ich auch immer wieder klasse! Den Krempel bei ebay für 'ne schmale Mark abgreifen und dann für Lau nach 'nem Gutachten fragen!

Geschrieben von Shadow68 am 06.03.2023 um 19:36:

Hallo zusammen, 

erstmal danke für die mehr oder weniger geistigen Meldungen!
Ich weiß nicht wo euer Problem ist...nur weil man eine Harley fährt kann man doch trotzdem schauen ob man so ein Gutachten vielleicht günstiger her bekommt! 
Und ja...es gibt Leute die für ihr Geld arbeiten müssen...und froh sind wenn sie mal etwas sparen können....

Freue mich weiterhin über entsprechende Beiträge zum Thema!

Gruß 
Shadow

Geschrieben von dackelpack am 06.03.2023 um 22:09:

zum zitierten Beitrag ....erstmal danke für die mehr oder weniger geistigen Meldungen!.. 
.....kann man doch trotzdem schauen ob man so ein Gutachten vielleicht günstiger her bekommt!

Du meinst sicherlich "geistreichen" Meldungen! "Günstiger" bedeutet bei dir doch wohl eher für umsonst, oder?
Ich denke mal, der Großteil der hier Anwesenden ist heile froh, dass er Gutachten, Werkstatthandbücher oder was auch immer für einen annehmbaren Kurs bekommt. Wenn die Sachen alle nur noch für lau unter der Hand weggehen, wird es irgendwann auch keine entsprechenden Anbieter mehr geben! Und, das sind alles die von dir zitierten Leute, die für ihr Geld arbeiten müssen!

Kleiner Nachtrag, weil es so schön passt:
Bei 'nem Kumpel von mir habe ich Ende 2021 'ne Müller-Fußrastenanlage an seine Fat Boy geschraubt, er kam irgendwie mit seinen Trittbretern nicht so richtig zurecht! Im Laufe der Saison 2022 bekam er allerdings Probleme mit der linken Hand und auch mit der Müller-Kupplungshilfe war die Karre für ihn nicht mehr fahrbar. Also, Moped sollte verkauft werden! Auf mein Anraten hin haben wir dann die Fat Boy wieder auf Trittbreter zurückgerüstet, ließ sich so schneller und einfacher verkaufen! Die Fußrastenanlage habe ich dann bei ebay-Kleinanzeigen reingesetzt. Und, es passierte genau dass oben beschriebene, ich wurde in einer Tour nach einer Kopie des Gutachten angeschrieben. Nicht einer wollte ernsthaft die Anlage kaufen, sie wollten alle 'ne Kopie vom Gutahten haben. Es kamen dann so Argumente wie: "Ich will nur mal sehen ob die Anlage auch an meine Karre passt"! Auf meine Antwort hin, ich schaue gerne mal nach, eine Kopie bekommst du nicht (es sei denn, du kaufst die Anlage) war komischerweise immer Schweigen im Walde!