Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bobber (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109366)

Geschrieben von Coffee Biker am 28.03.2023 um 11:47:

Bobber

Fat Boy Special BJ 2013 # Custom Bobber

Geschrieben von derherrliche am 28.03.2023 um 12:07:

Schick.

Aber wozu sind denn bei nem mitschwingenden Heckfender noch die Soziusfußrasten dran?

Geschrieben von Coffee Biker am 28.03.2023 um 12:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Schick.

Aber wozu sind denn bei nem mitschwingenden Heckfender noch die Soziusfußrasten dran?

Deshalb :-)

Geschrieben von Matze61 am 28.03.2023 um 12:15:

Bilder vom 1. Beitrag: Top Bike. 
Aber der Sozius verschandelt alles. unglücklich

Geschrieben von Coffee Biker am 28.03.2023 um 12:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Bilder vom 1. Beitrag: Top Bike. 
Aber der Sozius verschandelt alles.  unglücklich

Ja, optisch ist das ne Kastastrophe, ist halt ein Kompromiss wenn die Frau mitfährt. Kommt aber nicht oft vor :-)

Geschrieben von Hoeschianer am 29.03.2023 um 23:25:

Schönes Bike. Aber müssen die Fußrasten nicht entfernt werden bei einer Solositz Umrüstung?

Geschrieben von Coffee Biker am 30.03.2023 um 09:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Schönes Bike. Aber müssen die Fußrasten nicht entfernt werden bei einer Solositz Umrüstung?

Ist ja mit Sozius Zugelassen, der Sitz ist halt selten drauf.

Geschrieben von v2devil am 30.03.2023 um 09:44:

also die Halterung des Heckfenders solltest du nochmal überarbeiten; würde was schönes aus Rundstahl biegen und am Fender verschweißen.
So sieht das eher hingebastelt aus...

Soziuslösung ist für den gelegentlichen Betrieb doch ok.

Geschrieben von harwe am 30.03.2023 um 10:16:

Sensi fährt immer mit....; nur bei der Softail darf sie nicht.

Geschrieben von Coffee Biker am 30.03.2023 um 10:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
also die Halterung des Heckfenders solltest du nochmal überarbeiten; würde was schönes aus Rundstahl biegen und am Fender verschweißen.
So sieht das eher hingebastelt aus...

Soziuslösung ist für den gelegentlichen Betrieb doch ok.

Ich hatte mir mehrere Lösungen angeschaut und fand das optisch so am besten. Bei Rundstahl bräuchte ich auch eine Extrahalterung für die Blinker.
Feinschliff geht immer :-)

Geschrieben von BobRyder@75 am 30.03.2023 um 21:27:

Oh ha , 

der Heckbereich schaut aber ziemlich gebastelt aus . 
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich aber das Heck finde ich persönlich schon ziemlich gruselig . Sorry . 
Auch wie die Blinker positioniert und befestigt sind , ist schon sehr speziell. 
Es gibt so schöne Universal Fender als Rohlinge und es gibt doch so viele schöne Streben , sogar mit integrierten 3-1 Blinker Kombis von z.b Wunderkind Custom . 
Wenn ich persönlich mich dazu entschließen würde , einen mitschwingenden Heckfender zu montieren , dann ist das Thema Sozius Betrieb auch abgehakt. 
Bei dem Foto mit dem montierten 2. Fender und dem Sozius Sitz fehlen mir glatt die Worte . Habe ich so tatsächlich noch nie gesehen und mit der Optik würde ich definitiv nur zwischen 23  Uhr und 5 Uhr morgens unterwegs gehen . Da ist die Gefahr am geringsten , gesehen zu werden . 
Aber es ist dein Bike und dein Geschmack, von daher alles gut . Mir muss es ja nicht gefallen . 
Allzeit gute Fahrt 👍🏼

Geschrieben von Kitkat am 31.03.2023 um 14:52:

Ich finde bei dem Umbau, passt vieles nicht zusammen.
Für mich ist es im ganzen nicht stimmig, aber wie schon geschrieben, es ist dein Bike und dir muss es gefallen.

Geschrieben von jpggl am 31.03.2023 um 17:33:

Wenn's ihm nicht gefallen würde, hätte er es nicht so gebaut. Immer wieder lustig, wie der eigene Geschmack als allgemeingültig dargestellt wird. Alles andere ist dann gebastelt, nicht stimmig, etc.
Eigene Ideen gut umgesetzt, von mir Daumen hoch, auch wenn mein Bike anders aussieht. Allein den Hilfskoti für den Soziussitz würde ich an der Schnitt-/Flexkante nochmal mit der Feile bearbeiten. 

Grüße,  Tom.

Geschrieben von FatTobi am 31.03.2023 um 21:10:

@jpggl 
Die Beiträge mit Kritiken fangen an mit "ICH finde" und "Geschmäcker sind halt verschieden" und enden mit "DIR muss es gefallen". Was ist daran allgemeingültig? Wer sein Bike hier vorstellt muss auch damit leben können das es nicht allen gefällt. Das ist auch gut so denn sonst würden all unsere Bikes gleich aussehen..
Und ein paar Tipps bzw Anmerkungen um am Heck vllt nochmal Feinschliff anzulegen hat er bekommen und diese auch nicht negativ aufgenommen.
Ich sehe, zumindest hier, keine Probleme das der Umbau eines anderes schlecht oder als nicht passend zur Allgemeingültigkeit dargestellt wird.

Grüße aus dem Nordosten
Tobi