Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Einfahrservice schon bei 1100km? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109749)
Einfahrservice schon bei 1100km?
Servus zusammen,
kurze Frage.... hab eine neue Harley Low Rider S 117 und mir stellt sich die Frage, ob ich denn bei 1100km auch schon den 1600km Service machen kann? Macht es Sinn? oder noch ein paar Kilometer mehr rauffahren und dann bei 1500/1600 machen?
Viele Grüße
Twin
Und WARUM stellt sich dir diese sonderbare Frage??????
VG Tobi
weil ich sonst auf kurze Zeit noch etliche Kilometer abspulen muss bis ich 1600km auf der Uhr hab ( nächste Woche Einfahrservice)
Was spricht denn der Händler? Das ist im Endeffekt entscheidend. Oder verschieb den Termin halt einfach.
Das ist total egal. Hatte bei der Forty Eight 2020 schon bei 800 Km. den Service. Im Grunde ist es sogar besser den ersten Abrieb so früh wie möglich aus dem Motor und insbesondere aus dem Primär zu bekommen.
Das Problem war nur, die haben beim Service vergessen Öl einzufüllen. Ein offizieller und recht großer Händler! Jetzt bei der neuen Street Glide verzichte ich auf den Service und auf die Garantie. Mache alles selbst und weiß ich das alles ordentlich ist.
Das kann Dir nur Dein Händler sagen, aber wahrscheinlich ist Dir das klar :- ) Ich habe das gleiche Luxusproblem, mein Händler meinte 1.000km solltest Du schon drauf haben.
Da bin ich voriges WE, als es endlich mal nicht regnete und über 8grd waren.. Freitag 300 und Samstag 400 über Landstraßen gedonnert, und nun habe ich insgesamt 1.100 drauf. Vllt kommen bis Donnerst noch ein paar dazu und dann geht es zur "1.600er" .
Die 8 Tkm Durchsicht werde ich sogar 2x machen weil ich Ende Juli vorr. keine weiteren 8Tkm drauf haben werden aber dann in einen rnd 7-8 Tkm Urlaub starte. Damit ich keine Garantieprobleme bekomme werde ich eben kurz vor dem Urlaub noch eine 8 tkm Durchsicht machen lassen.
Meine Entscheidung und fertig. Was nützt Dir das jetzt ? Nicht so viel weil wir nicht wissen was Dein Freundlicher so meint. Aber jetzt weist Du Du bist nicht alleine mit dem "Problem" Das ist doch schonmal nicht schlecht. Ansonsten hab Spaß und fahre fahre fahre...
Grüße Peter
zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Das ist total egal. Hatte bei der Forty Eight 2020 schon bei 800 Km. den Service. Im Grunde ist es sogar besser den ersten Abrieb so früh wie möglich aus dem Motor und insbesondere aus dem Primär zu bekommen.
Das Problem war nur, die haben beim Service vergessen Öl einzufüllen. Ein offizieller und recht großer Händler! Jetzt bei der neuen Street Glide verzichte ich auf den Service und auf die Garantie. Mache alles selbst und weiß ich das alles ordentlich ist.
Habe tatsächlich noch nicht wirklich mit dem Freundlichen geredet, da ich davon ausging, dass ich die 1600er Marke ankratze .... bei anderen Motorradherstellern (Weiß/Blau) wird sogar schon bei den Luftgekühlten bei 500km der Einfahrservice gemacht. Wahrscheinlich ist es sogar besser, dass Öl bzw den Abrieb vorzeitig rauszubekommen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Twinsixty
Habe tatsächlich noch nicht wirklich mit dem Freundlichen geredet, da ich davon ausging, dass ich die 1600er Marke ankratze.... bei anderen Motorradherstellern (Weiß/Blau) wird sogar schon bei den Luftgekühlten bei 500km der Einfahrservice gemacht. Wahrscheinlich ist es sogar besser, dass Öl bzw den Abrieb vorzeitig rauszubekommen.
... kommt in den ach so guten HD Werkstätten leider öfter vor als man denkt.
Zeit ist Geld, Termine eng getacktet also werden 2-3 Bikes parallel innerhalb der Zeit abgefertigt, aber 3x 20AE abgerechnet.
Dann kommt noch einer der den Mech mal kurz von der Seite anquatscht oder mal ne helfende Hand braucht, und schwupps passiert so was.
... Die 8 Tkm Durchsicht werde ich sogar 2x machen weil ich Ende Juli vorr. keine weiteren 8Tkm drauf haben werden aber dann in einen rnd 7-8 Tkm Urlaub starte. Damit ich keine Garantieprobleme bekomme werde ich eben kurz vor dem Urlaub noch eine 8 tkm Durchsicht machen lassen....
Mein Händler hat mir ne klare Ansage gemacht. Bei 1600 Km +- 200Km.
zum zitierten Beitrag Zitat von Twinsixty
Habe tatsächlich noch nicht wirklich mit dem Freundlichen geredet, da ich davon ausging, dass ich die 1600er Marke ankratze.... bei anderen Motorradherstellern (Weiß/Blau) wird sogar schon bei den Luftgekühlten bei 500km der Einfahrservice gemacht. Wahrscheinlich ist es sogar besser, dass Öl bzw den Abrieb vorzeitig rauszubekommen.
Dann frag doch mal nach , eventuell bekommste gar keinen Termin weil jetzt Werkstatt voll .