Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Bremse vorn undicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109805)
Bremse vorn undicht
hallo,
bei meiner Shovel-Sportster Bj. 82 war eine Bremszange vorn undicht - Ja, diese lose aufgehängten klappernden Dinger -. Hab den Rep. Satz von W&W (Foto), also einen neuen Dichtring eingebaut, vorher alles gereinigt, keine Sichtbaren Riefen am Bremskolben usw. Die gleiche Reparatur habe ich in der Vergangenheit an anderen Fahrzeugen schon ein paarmal erfolgreich durchgeführt. Bei der Sporty trat leider kurz danach wieder Bremsflüssigkeit aus… bevor ich es nochmal versuche meine Frage: Kann die Undichtigkeit auch eine andere Ursache haben ?
Gruß,
Hauke
Hast du ATE-Paste benutzt?
__________________
Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Da reicht BF auch. Kommt die BF den wirklich am Kolben raus oder evt. doch an der Trennfuge vom Sattel wo er zusammen geschraubt ist?
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da reicht BF auch. Kommt die BF den wirklich am Kolben raus oder evt. doch an der Trennfuge vom Sattel wo er zusammen geschraubt ist?
__________________
Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
nur ungern mit hochaggressiver BF einschmiere
ja, hab den Dichtring vor dem Einbau mit Dot5 bestrichen.
Und der Hohlraum für die Bremsflüssigkeit ist doch nur auf einer Seite, oder ?
zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
nur ungern mit hochaggressiver BF einschmiere
Naja, es handelt sich hier baujahrbedingt um DOT 5, da ist nichts aggressiv bei![]()
__________________
Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
ok, danke
ich versuche es nochmal mit einem neuen Dichtsatz
zum zitierten Beitrag Zitat von impakt23
Und der Hohlraum für die Bremsflüssigkeit ist doch nur auf einer Seite, oder ?
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.