Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Patch auf Lederjacke aufnähen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110404)

Geschrieben von Webber am 22.06.2023 um 15:59:

Patch auf Lederjacke aufnähen

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo im Großraum Ulm ich ein Patch auf meine Lederjacke aufnähen lassen kann? Professionell und sauber natürlich!

Schon mal herzlichen Dank für euren Rat!

Liebe Grüße
Webber

Geschrieben von Zuschauer am 22.06.2023 um 16:30:

Macht doch jede Schneiderei

Geschrieben von Matze61 am 22.06.2023 um 16:41:

Oder Schuster. Oder z.B. solche Firmen wie "Mr. Minute".

Geschrieben von derherrliche am 22.06.2023 um 18:26:

Wie wär's denn mit dem Kauf von Nadel und Faden?

Geschrieben von Börnie am 22.06.2023 um 20:13:

Frag mal bei den Outlaws an - die kennen SICHER jemanden

Freude   großes Grinsen

Im Ernst, Schneider suchen, die mit Leder arbeiten
UND schon mal Patches auf Kutten genäht haben

NUR Leute mit Erfahrung auswählen !

Gruss Börnie

.

Geschrieben von timedrifters am 22.06.2023 um 21:28:

Tackern ist jetzt in, wenns schnell gehen muss......

Ick bin auch zur nächsten Schneiderei in Ausländerhand u. paar Tage später wars Gerödel druff.
Die können dat, absolut untadelig bei mir.

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Geschrieben von Ole66 am 23.06.2023 um 06:59:

Sowas macht jede vitnamesische Nähstube für nen 5er. Die machen das so, dass es nicht nur ordentlich ausschaut, sondern auch ordentlich ist. Damit meinte ich, dass man den richtigen Faden nimmt, den richtigen Stich und .... wenn nötig, das Futter an der Innenseite der Kutte auftrennt, damit der Schuh der Nähmaschine da rein kann. Ist Patch dran, Futter wieder zunähen. Schick.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von Webber am 23.06.2023 um 13:23:

Nunja, das klingt zugegeben sehr einfach, ist es aber nicht.

Ich habe nun insgesamt 6 Sattler, 2 Schneider und 3 Lederwerkstätten per Email angefragt und entweder wurde gar nicht geantwortet, oder es wurde abgesagt.

Das Problem scheint die Dicke des Leders zu sein. Ich spreche nicht von einer Lederkutte, die üblicherweise dünnhäutig ist, sondern von der Harley-Vanocker-Jacke, wo die Lederstärke ca.3 - 4 mm ist. Da steigen die normalen Schneider aus, weil sie keine so leistungsstarken Maschinen haben.

@ derherrliche: Da wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinen Fingerchen nach der Näharbeit..... Motorradfahren wirst du dann länger nicht.

Geschrieben von chillyred am 23.06.2023 um 13:45:

Versuch es mal hier -> Bitz Trachtenwelten

Geschrieben von rockerle69 am 23.06.2023 um 14:41:

Aloha,
ich persönlich habe meine Patchs alle selbst aufgenäht, auch durch Kappnähte.
Ohne blutige Finger, ist es das Patch nicht wert drauf zu sein. cool
​​Aber wenn Dir das nicht möglich ist, nimm die Jacke und das Patch, fahre damit zum Sattler live vor Ort  sag was Du willst und der macht das.
Vielleicht kostet das was, aber wer schön sein will.muss leiden.
So oder so.
By the way,
Wenn ich was Spezielles will, kläre ich mein Anliegen vor Ort und nicht per Email.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von Börnie am 23.06.2023 um 14:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Webber
Nunja, das klingt zugegeben sehr einfach, ist es aber nicht.

Ich habe nun insgesamt 6 Sattler, 2 Schneider und 3 Lederwerkstätten per Email angefragt und entweder wurde gar nicht geantwortet, oder es wurde abgesagt.

Das Problem scheint die Dicke des Leders zu sein. Ich spreche nicht von einer Lederkutte, die üblicherweise dünnhäutig ist, sondern von der Harley-Vanocker-Jacke, wo die Lederstärke ca.3 - 4 mm ist. Da steigen die normalen Schneider aus, weil sie keine so leistungsstarken Maschinen haben.

@ derherrliche: Da wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deinen Fingerchen nach der Näharbeit..... Motorradfahren wirst du dann länger nicht.

Dann vielleicht doch tatsächlich mal bei einem MC anfragen. Aber nimm eher einen kleineren MC ;-)

.

Geschrieben von derherrliche am 23.06.2023 um 17:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Webber

Und hier das mysteriöse Gerät, das das Motorradfahren am Tag direkt nach dem Annähen von Patches möglich macht. Ich empfehle GoogleLens, um herauszufinden, was das nur sein könnte.

Tipp
Es geht um das kleine Ding re. vo. Nich vom Ventil, auf dem meine Garnrolle steckt, irritieren lassen. 

VIel Spaß. 😄

Geschrieben von ixxi-seven_neu am 23.06.2023 um 18:38:

Moin,

Selbst ist die Frau,

einfach mal was selber machen und sich nicht immer auf andere verlassen.

Bild 1. Eine Nähahle
Bild 2. Ein Segelmacherhandschuh - falls man es mit einer normalen Ledernadel machen will.

Nähahle zu Bild 1

Segelmacherhandschuh zu Bild 2

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Geschrieben von Franz-REMCM am 23.06.2023 um 20:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
By the way,
Wenn ich was Spezielles will, kläre ich mein Anliegen vor Ort und nicht per Email.

So schaut's aus!

Geschrieben von Schneckman am 23.06.2023 um 20:53:

Drei bis Vier Millimeter Lederstärke an Deiner Jacke halte ich für extremst unwahrscheinlich.
Wenn sie wirklich schwer ist, eher um 1,6.
Nicht von abstehenden Fasern täuschen lassen.

Aber selbst wenn es so wäre - das heißt nur, daß Du noch keinen Sattler gefunden hast, der Bock darauf hatte, denn möglich wäre es.
Zum Beispiel ein fescher Traktorsitz oder eben der ein oder andere Motorrad-Einzelsitz ist tatsächlich aus solch kernigem Leder (das bestimmt keine kommoden Ellbogenfalten werfen würde), und mitunter ist was draufgenäht.

Da die Lederstärke wohl eher weit darunter liegt, ist es auch kein Problem für einen Schneider mit normalen, ledertauglichen Maschinen.
Hatte halt noch  keiner der Angefragten Lust darauf.