Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- RevTech Auspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110623)
RevTech Auspuff
hallo an alle.... ich habe gerade bei Thunderbike den neuen RevTech Auspuff gefunden ( Slip On´s oder Komplettanlagen )... hat jemand schon Erfahrung damit, Sound, Leistung , Paßgenauigkeit ?
Die Auspuffe sehen ja im Prinzip 1:1 zu den Falcon aus ( Slips wie auch die Komplettanlage... ) - nur dicker und andere DB Eater..... ein Schelm, wer schlechtes Denkt ;-)
Diese hier meine ich... https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Auspuffanlagen/Schalldaempfer/RevTech-Performance-Endschalldaempfer-Euro3-schwarz.html
Scheinbar keiner, letzten Endes isses ab E4 eh wurscht , weil alles kacke klingt. Ich hab den Kess runter, weil es nur nervte, ständig was für zig hundert im Arsch war, bin mit Thorcat ordentlich auf die Fresse gefallen, null Leistung nix half und hab letztlich wieder nen originalen E4 einer Deluxe mit selben Baujahr drauf.....alles gut.
Es gibt eh nix bezahlbares mit gutem Klangbild.
Gruss Chris
also ich habs ausprobiert - wären ja bei mir Euro 3 gewesen, AAAABER: ohne Sch.. meiner Meinung nach ( und die meinung eines Insiders... ) - ich hatte die Dinger hier ! Sind es tatsächlich abgeänderte / weiterentwickelte Falcon Töpfe.. Optisch deutlich netter -gleichmäßig dick ( ca 85 mm Gesamtdurchmesser , statt diese Trompetenoptik... , passen genau so Scheiße wie Falcon - ich habe KEINEN der beiden ESD auf meine Heritage bekommen (!) - EXAKT as selbe Problem wie bei den Falcon : die Innenrohren sind eher freetsyle abgelängt , und stoßen schon auf den Krümmer, ohne das man in die Nähe der Verschraubung am Interferenzrohr kommt... Krümmer-absägen ( wohl das Allheilmittel der Hersteller :-( ) kommt mir gleich gar nicht in die Tüte... Die schwarze Beschichtung ist so empfindlich , das es schon Auflegen (!!) auf dem Interferenzrohr Schäden verursacht.. poliert gibt es die Slips nicht, und die Komplettanlage ist identisch zur Falcon ( bis auf die Endrohrform - wie o.g. ) Klang konnte daher nie geprüft werden, sollte aber etwas dumpfer sein, als Falcon, da der Außlassdurchmesser deutlich größer ist..... schade, hatte mir optisch sehr gut gefallen, bessere Verschraubung der DB Eater usw.. aber wenns nicht paßt.. bin auch wieder auf die org. gewechselt, sieht besser aus, klingt vernünftig ( US Modell hat keine Klappe im Krümmer ) und mit dem bissel weniger Power kann ich leben...
Ein Bekannter hatte sich auch die RevTech bestellt, aber als Kompl.Anlage mit Krümmer. Das Ding war so ein Schrott das eine Montage nicht möglich war. Ich hatte mir das selbst bei ihm angesehen und konnte es fast nich glauben das sowas verkauft wird und dann auch noch eine ABE bekommt. Und ja, der Schrott soll auch bei/von Falcon gefertigt werden.
__________________
Es grüßt der Paule
Moin Leute
Im Rahmen meines Komplettaufbaus des Motors hab ich nebenbei noch die Komplettanlage von Revtech montiert. Anlage passt soweit ganz gut, lediglich mit den Soziusrasten ist es etwas knapp, geht aber noch ohne feilen und flexen zu müssen. Werde demnächst ein Video hier verlinken. Zum Klang sag ich erstmal nur soviel, das ich trotz Euro4 relativ überrascht war. Der klingt für 1300 Tacken in meinen Augen recht gut und passabel. Da hatte ich schon wesentlich teurere Anlagen mit deutlich weniger Klangvolumen und auch bedeutend weniger Leistung drunter. Zur wirklichen Leistungsentfaltung kann ich aktuell noch nicht viel sagen, da ich den Motor einfahre und deshalb kurzzeitig wirklich nur Leistungsspitzen abrufe. Vorteil ist definitiv schonmal die Achse ohne Hinterraddemontage heraus zu bekommen.
Gruss Chris
Mal die Optik
https://youtube.com/shorts/8-jquJan7S8?is=wvxz5MGURwMpLOpR
Wie gesagt, nagelneue Anlage, noch nicht freigebrannt und originale E4 Killer drin.