Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Verzweiflung mit dem Scheinwerfer Zierring (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110712)

Geschrieben von RoadKingCologne am 19.07.2023 um 13:06:

Nachdem ich die Schraube des Originalzierrings aufbohren musste, da diese so fest saß, dass ich den Kreuzschlitz rund gedreht habe, verzweifle ich gerade weiter an der Montage des Zierrings mit der gestreckten Optik. Ich hatte diesen erst ohne den original Ring verbaut und die Dichtungs aus dem originalen Ring über den Scheinwerfer gestülpt. Das hat soweit gehalten, allerdings hat es mich gewundert, warum der Spalt zwischen Scheinwerferglas und Zierring so groß ist. Also Anleitung gelesen und festgestellt, dass der originale Ring am Scheinwerfer bleiben muss. Nachdem ich also wieder umgebaut habe, bleibt die Verzweiflung und der Kampf mit den Ringen. Unten scheint mit beides recht gut zu sitzen. Oben finde ich den Abschluss aber nicht wirklich sauber. Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich den Ring an der Oberseite nach vorne ziehe, der Spalt immer größer wird. Unten sitzen beide Ringe fest, gehalten von der Schraube des originalen Ringes. Aber oben bekomme ich es nicht sauber hin. Da kommt doch bei Regen mit Sicherheit such Wasser rein. Stelle ich mich doof an, oder isg der Zierring eine einzige Fehlkonstruktion? Bisher hat er mich einiges an Nerven gekostet. Bei meiner Heritage war es ganz einfach, alter Ring ab, neuer Ring dran. Habe ich etwas falsch gemacht, oder sitzt das so normal?  Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Ring (gehabt)?

United We Ride

Geschrieben von Its_CoolMan am 19.07.2023 um 13:59:

Hi,
wenn es HD Teile sind, musst Du die Schraube, die den originalen Ring hält, nach dem Festziehen um 1/4 bis 1/2 Umdrehungen wieder lösen.
Dann passt alles ganz sauber.

Geschrieben von Schimmy am 19.07.2023 um 14:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadKingCologne
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Ring (gehabt)?

Sieht an meinem Bike auch nicht wesentlich anders / besser aus. unglücklich
Das Teil taugt halt nicht viel.....

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Ole66 am 20.07.2023 um 09:05:

@RoadKingCologne Das muss so und ist richtig. Der Zierring ist nur ein Zierring. Also zur Zierde. Freude Nicht, um den OriginalRing zu ersetzen.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von HOG-Mike am 20.07.2023 um 22:53:

@RoadKingCologne 
Mach Dir keinen Kopf, an Dir liegt es nicht. Der Ring ist im ganzen Harley Universum das schlechteste Teil ever. Die Passform ist schon großer Mist, wird aber noch getoppt von der absolut unterirdischen Lackierung. 
Und von der besch.... Montage will ich gar nicht reden. Baby

DlzG,
Michael

Geschrieben von Döppi am 23.07.2023 um 21:26:

War bei mir nicht anders  Das Ding ist einfach Scheisse.  😉

Geschrieben von Schimmy am 24.07.2023 um 06:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von HOG-Mike
 @RoadKingCologne 
Mach Dir keinen Kopf, an Dir liegt es nicht. Der Ring ist im ganzen Harley Universum das schlechteste Teil ever. Die Passform ist schon großer Mist, wird aber noch getoppt von der absolut unterirdischen Lackierung. 
Und von der besch.... Montage will ich gar nicht reden.  Baby

DlzG,
Michael

...und hoffentlich musst Du den Ring nicht irgendwann einmal dauerhaft demontieren, denn das Teil hinterlässt - aufgrund
des dafür verwendeten dünnen Materials und der scharfen Kanten - schöne Macken am Scheinwerfergehäuse.....

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von RoadKingCologne am 24.07.2023 um 18:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von HOG-Mike
 @RoadKingCologne 
Und von der besch.... Montage will ich gar nicht reden.  Baby

DlzG,
Michael

...und hoffentlich musst Du den Ring nicht irgendwann einmal dauerhaft demontieren, denn das Teil hinterlässt - aufgrund
des dafür verwendeten dünnen Materials und der scharfen Kanten - schöne Macken am Scheinwerfergehäuse.....

Ja, das befürchte ich auch. Habe den Zierring im Rahmen der Montage ein paar mal demontiert und dabei schon Macken in den OEM Ring gemacht, trotz aufpassen. Der OEM Ring ist bei mir immer im Zierring geblieben, als ich den Zierring abgemacht habe. Die Ringe dann auseinander zu bekommen war ein Krampf. Würde mir die gestreckte Optik nicht so gefallen, hätte ich das Ding längst entsorgt. Gibt es bessere Zierringe von Drittherstellern? Man sieht die gestreckten Ringe ja relativ häufig.

United We Ride

Geschrieben von Its_CoolMan am 10.08.2023 um 12:31:

Habe damit nie Probleme gehabt.
Nachdem ich den Zierring nach mehreren Jahren wegen Verkauf dauerhaft demontiert habe, waren nur leichte Kratzer im originalen Scheinwerferring.

Geschrieben von bios4 am 10.08.2023 um 16:56:

"Nur leichte Kratzer"...  Augen rollen

Warum baut Harley keinen Ring den man absolut RÜCKSTANDS- und SCHADENFREI wieder abbauen kann?

Oder einen Ring bei dem "Vivid Black" auch tatsächlich die gleiche Farbe ist wie am Moped?

Genau deswegen - weil viele (auch hier Anwesende wie man sieht) es sich eben auch so ohne mit der Wimper zu zucken "gefallen lassen" bzw. es einfach hinnehmen.  Baby

Wie oben schon erwähnt wurde: das Teil ist Scheiße!

LG Mike

Geschrieben von mypower am 10.08.2023 um 19:12:

…der Zierring wird über den normalen montiert.
Alles easy und keine Hexerei.