Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Sicherungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110890)
Sicherungen
Hallo in die runde ich fahre eine Street Bob FXBB M8.
Ich bin heute morgen zum Tüv gefahren um mein luftfilter einzutragen leider hat mich das nette wetter mit regen erwischt bei der rückfahrt nachhause. Jetzt sind meine hinteren standlichter einschliesslich kennzeichenlicht ausgefallen.
Weiss jemand zufällig wo die sicherung ist für das rücklich ich finde es auf anhieb nicht bremslicht sowie blinker funktionieren. Ich bin für jede hielfe dankbar.
Moinsen,
Dafür gibt´s keine Sicherung. Schätze, da ist entweder Wasser in einen Stecker eingedrungen, oder eine
Leitung ist durch. Sind denn noch die originalen Rückleuchten dran ? ? ?
GReetz Jo
B2168 = Rückleuchten Kurzschluss nach Masse. Ist wohl ein Kabel durchgescheuert. Wirf mal einen Blick unter den Fender.....
Ja hab ich auch daran gedacht aber die die kabel sind silikoniert an den fender leider sieht man es nicht auf dem bild. Ich bin gerade ein bischen am verzweifeln das einzige was mir einfällt ist den stecker also durchpinnen um zu schauen ob es so läuchtet
zum zitierten Beitrag Zitat von Toni Street Bob
Ja hab ich auch daran gedacht aber die die kabel sind silikoniert an den fender leider sieht man es nicht auf dem bild. Ich bin gerade ein bischen am verzweifeln das einzige was mir einfällt ist den stecker also durchpinnen um zu schauen ob es so läuchtet
Die kennzeichenleuchte ist doch seperat gesteckt oder täusche ich mich? Als ich die rückläuxchten gesteckt habe warfn es nur zwei stecker ein grauer und ein schwarzer.. und alles lief problemlos bis gestern seit gestern geht es auf einmal nicht mich regt das total auf…..
Im Serienzustand sind es insgesamt drei Steckverbindungen (3in1 links, 3in1 rechts und Kennzeichenleuchte).
Wie es jetzt bei Deinem Moped aussieht, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Am besten, Du machst einmal Fotos.
Fakt aber ist, dass sowohl Kennzeichenleuchte als auch Rücklicht über BLAU mit Spannung versorgt werden (egal
welcher Stecker), und wenn BLAU Kontakt zu Masse hat, hast Du diese Fehlermeldung und nichts geht mehr.
Finde es erlich gesagt komisch das die lichter keine eigene sicherung haben.
Sorry falls du dich so angegriffen fühlst. Tut mir erlich gesagt leid du hast natrlich recht warum braucht man eine sicherung ich würde am liebsten auch in der wohnung alle sicherungen rauswerfen sind ja umsonst da wozu braucht man sie.
Tut mir erlich gesagt leid du hast natrlich recht warum braucht man eine sicherung ich würde am liebsten auch in der wohnung alle sicherungen rauswerfen sind ja umsonst da wozu braucht man sie.
2. Die LED ist im eimer
3. Wenn ich pech habe ist im BCM wasser eingedrunken u d hat nen kurzen verursacht und ich kann mir einen neuen BCM kaufen. Wäre eine sicherung da gewesen wäre sie gerissen und un ich müsste nur die blöde sicherung tauschen. Ich bin kein freund von tausenden kabeln ich bin selber KFZ ler ich weiss was für ein sch… das mit dem kaneln ist aber ab und zu ist mal ne kleine 10cent sicherung besser als ein ganzes bauteil meiner meinung nach oder täusche ich mich..? Sorry. Aber ich bin grad übelst nervös da ich nicht möchte das es mein BCM zerissen hat. Ich bin eigentlich ein ruhiger mensch aber das macht mich gerade nervös das ein bischen wasser mein rücklicht weghaut. Dann darf man garnet im regen fahren und vor allem nicht das bike waschen. Weill es sonst jedes mal irgendein kurzen gibt oder sonstiges……
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Tut mir erlich gesagt leid du hast natrlich recht warum braucht man eine sicherung ich würde am liebsten auch in der wohnung alle sicherungen rauswerfen sind ja umsonst da wozu braucht man sie.
Sorry das DU dich offensichtlich angegriffen fühlst, selbstverständlich sind IM BCM die einzelnen Leitungen abgesichert, wenn auch nicht mit Sicherungen herkömmlicher Art, sondern mit entsprechend aufgebauten elektronischen Schaltkreisen. Die Sicherungen im Haushalt dienen dem Schutz der Leitungen und nicht dem Schutz der Geräte.
EDIT: Hast du mal nach meinem Vorschlag versucht den Fehler einzugrenzen ?
Ja, weiss ich, unterm Sitz in Richtung Hinterrad, neben dem ECM, aber das ist ein verschlossenes Bauteil mit zwei großen Steckern, da brauchst du nicht dran. Versuch doch erstmal den Fehler nach meinem Vorschlag einzugrenzen.