Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Wartung 1600km (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111074)
Wartung 1600km
Hallo zusammen,
folgende Frage tut sich mir aktuell auf. Habe gerade meine Low Rider zugelassen. Mein Vorbesitzer hat leider keine Inspektion bei 1600km gemacht. Letzte Inspektion war davor noch von HD bei 180km letztes Jahr im Mai.
Nun hat Sie ca. 3800km gelaufen.
Meine Frage, würdet Ihr vor der WInterpause, quasi jetzt, die Inspektion machen lassen, oder dann vor der nächsten Saisaon?
Danke für eure Tipps.
Gruß Dave.
Ich würde das mit einer Vertragswerkstatt besprechen, falls das bike noch innerhalb der Garantie liegt.
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
also wenn die 1600er Inspektion nicht gemacht wird, Kulanz bei Harley geht bis ca. 2000km, dann erlischt die Garantie Gewährleistung. Ich hoffe das Du das beim Kauf schon im Preis mit einkalkuliert hast. Das würde ja bedeuten das die Maschine immer noch mit den Startölen / Schmiermitteln läuft? Also mein Rat, umgehend zum Händler und erstmal die Inspektion machen lassen. Bei dieser werden alle restlichen und durch die ersten KM entstandenen Späne/Rückstände aus dem System entfernt, wichtigste Inspektion überhaupt. Ich hoffe das Du keine Folgen davon trägst, auch bei etwaig jetzt noch auftretenden Mängeln. Rechtlichen Anspruch hättest Du jetzt keinen mehr auf Kostenübernahme.
VG
zum zitierten Beitrag Zitat von Dave92
Letzte Inspektion war davor noch von HD bei 180km letztes Jahr im Mai.
zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Letzte Inspektion war davor noch von HD bei 180km letztes Jahr im Mai.
Warum wurde bei 180km eine Inspektion durchgeführt? War der Hobel da vielleicht schon 1 Jahr zugelassen? Dann wäre das grundsätzlich die erste Inspektion, die nach 1600km (oder jährlich) vorgesehen ist.
Dann könntest du jetzt schnell die jährliche Inspektion für 2023 machen lassen und alles ist gut.
Nein,keine Gewährleistung
Die 1600er wurde nicht gemacht
zum zitierten Beitrag Zitat von Zuschauer
zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Bei dieser werden alle restlichen und durch die ersten KM entstandenen Späne/Rückstände aus dem System entfernt, wichtigste Inspektion überhaupt. Ich hoffe das Du keine Folgen davon trägst, auch bei etwaig jetzt noch auftretenden Mängeln. Rechtlichen Anspruch hättest Du jetzt keinen mehr auf Kostenübernahme.
VG
Wenn Späne vorhanden sind hat man ein anderes Problem.
Warum. Nach einem Jahr oder 1600 km, je nachdem was zuerst Eintritt. Wurde nach einem Jahr mit 180km die Durchsicht gemacht so ist die nächste wieder nach einem Jahr oder 8000 km. Wieder je nachdem was zuerst eintritt. Ich muss mich daran halten, fahre ich viel muß ich unter Umständen auch öfters im Jahr, fahre ich weniger dann muss ich mich an die Zeit halten.
Wenn es Einlauföl wäre, dann nach km. Klar das Öl altert in dem Moment wo es im Motor ist, aber mann kann es auch übertreiben.
Da kannst du natürlich Recht haben, aber würde ich erstmal nicht unbedingt so sagen, da der Stempel in dem Feld für 1600 oder nach einem Jahr ja drinnen ist, und das Original von HD.