Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Vorderrad-Felge-Speichen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111551)

Geschrieben von k.kerosin am 04.10.2023 um 18:30:

Vorderrad-Felge-Speichen

Morgen allerseits, heute Vorderrad-Felge ausgebaut um es zu reinigen, da ist mir aufgefallen das auf der rechten Seite jede 3Speiche das Gewinde zusehen ist2-4mm  (Bild) auf der linken Seite ist nichts zusehen an Gewinde, Ausgleich Gewichte hab ich auch genug dran muss ich aber morgen noch mal genauer nachschauen, slim 2014, ist das normal🤔

Geschrieben von Moos am 04.10.2023 um 18:31:

Evt. wurde die Felge etwas aussermittig eingespeicht. Ist bei HD ja bei manchen Modellen so. Ob deine dazu gehört weiß ich aber nicht.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Flo2021 am 04.10.2023 um 18:34:

Das kann schon sein.
Wenn keine Unwucht vorliegt ist doch alles gut.
Mach mal eine Klangprobe:
Holzlöffel/Stiel und dran entlang.
Wenn die unterschiedlich klingen sind welche/eine lose.

Geschrieben von k.kerosin am 04.10.2023 um 18:43:

Speichen sind alle fest sag ich jetzt mal so, mit der Unwucht schrieb ich oben ja das ich jede Menge Gewicht dran hab morgen mehr info(Bild)

Geschrieben von Dyna-Street Bob am 04.10.2023 um 19:56:

ich nutze mal den Beitrag, kennt wer Preise fuers Einspeichen wenn man Felge, Nabe und Speichen einem bringt, weil bei mir eine Felge nen Höhenschlag hat und ich noch eine neue Felge rumliegen hab von nem Umbau, womit muss ich rechnen grob.

Geschrieben von springerdinger am 04.10.2023 um 22:04:

Wie groß ist dieser Höhenschlag denn ?

Ein zentrieren dieser Felge wäre sicher die günstigere Lösung !

Geschrieben von FRN1985 am 04.10.2023 um 22:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Street Bob
ich nutze mal den Beitrag, kennt wer Preise fuers Einspeichen wenn man Felge, Nabe und Speichen einem bringt, weil bei mir eine Felge nen Höhenschlag hat und ich noch eine neue Felge rumliegen hab von nem Umbau, womit muss ich rechnen grob.

70 € bei Walmotec

Geschrieben von Flo2021 am 05.10.2023 um 11:31:

Wenn Du einen fähigen Fahrradhändler in der Umgebung hast frag dort mal nach.
Die speichen auch ein.
Ist halt nur etwas größer.
Hat mir damals bei meiner vorherigen Maschine auch ein HD Händler empfohlen.

Geschrieben von Dyna-Street Bob am 17.10.2023 um 17:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
halt nur etwas größer.
Hat mir damals bei meiner vorherigen Maschine auch ein HD Händler empfohlen.

Ich denke dass wird nix, ist schon sehr viel, ist auf aussermittig deshab... das Fender sitzt nicht mittig sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Ja Fahrradhändler meinten  schon mehrere zu mir! Walmotec schaue ich mir aber auch an!

Geschrieben von BobRyder@75 am 24.10.2023 um 20:36:

Moin , das mit den sichtbaren Speichengewinde hatte meine 14er Street Bob auch . Ist anscheinend original so . Hätte man mit 2 unterschiedlichen Speichenlängen schöner lösen können aber Harley macht das wohl lieber so , da günstiger . Ich komme aus der Fahrrad Branche und wenn ich ein Rad jemals so abgeliefert hätte , hätte mein Meister mir das Teil an den Kopf geworfen . Und das zu recht . Für mein Empfinden ist es totaler Pfusch so einzuspeichen . Wenn es ordentlich gemacht wird , ist kein einziger Gewindegang am Ende zu sehen . Und nein , üblicherweise speicht eine Fahrrad Werkstatt keine Motorrad Räder ein . Es sei denn , es ist ein Fahrrad Laden der in der Vergangenheit auch Roller repariert und dementsprechend Roller Felgen bearbeitet hat . Wir haben weder das Werkzeug und erst recht keine Erfahrungswerte mit Motorradfelgen , daher würden wir sowas auch nicht annehmen . Das würde ich nur von jemanden machen lassen , der sein täglich Brot damit verdient, wenn es gut werden soll .

Geschrieben von springerdinger am 24.10.2023 um 21:20:

Bei meiner 93er Springer eiert die Radnabe (Nr. 28 am Bild) seit Anfang an, obwohl die Felge die darauf eingespeicht ist, ab Werk 100% Höhen und Seitenschlagfrei ausgeführt wurde.