Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Halter und scheinwerfer 02-05 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11173)
Halter und scheinwerfer 02-05
hallo!
kann mir bitte wer sagen ob ich den scheinwerfer von dem 05 v-rod modell auch bei einem 02 v-rod modell
verbauen kann?
passt der halter auch da an den originalen befestigungspunkten?
danke schon mal jetzt für alle infos!
........................................................................................................................................................................................................................
Passt
danke professore!!!!!!!
dann geht der tausch hoffentlich klar!
........................................................................................................................................................................................................................
Ich möchte Peter's und meine Frage erweitern:
Wie sieht es mit den Kabelbäumen bzw. Leuchtmitteln aus. Sind die auch identisch oder müssen wir auch den Kabelbaum (auch den des Standlichts) mit austauschen??
Bei dem ovalen Rod Scheinwerfer findest du eine H9 und eine H11 Birne.
Dafür brauchste dann die richtigen Sockel (Stecker) und musst den Kabelbaum splitten für Abblendlicht und Fernlicht.
Die Stecker kannste bei HD Kaufen, sind nicht sehr viel teurer als im Zubehörhandel (wo du sie auch nicht an jeder Ecke kriegst).
Zur Kabelbelegung hilft vielleicht dieser thread:
H4 Pinbelegung
Diese threads könnten für dich ebenfalls interessant sein:
H4 Pinbelegung
"alter" Scheinwerfer
Falscher Scheinwerfereinsatz (
Gruß
Mo
Noch ne Frage: Ich habe gelesen, dass es zwei versionen der ovalen Rod Lampe gibt. Die eine hat nur ein Birnchen (H4) und müsste somit doch an den gleichen Kabelbaum passen wie am runden 05er VRSCB, oder???
Es sei den es ist der Scheinwerfer mit 2 getrennten Lampen für Abblend und Fernlicht?
Oder sehe ich das komplett falsch??
Vielleicht haben's die neuen Modelljahre einfacher
Gruß
Mo
Wie gesagt, ich kenne nur die Version mit den beiden Birnen.
Das mit dem H4 bezog sich glaub ich auf den Einsatz einer NRS-Lampe...
Die Versionen des "ovalen Scheinwerfers unterscheiden sich nur in: US-Version ohne Standlicht, Linksverkehr mit Standlicht und Rechtsverkehr mit Standlicht. Alle haben aber H11 und H9 Leuchtmittel verbaut, also getrenntes Fern und Abblendlicht.
Wie schon George sagte, beim Wechsel der beiden Scheinwerfer muss gesplittet oder zusammengefuckelt werden, inklusive Sockelwechsel. Die Sockel und Steckverbindungen gibt es auch hier
v-roder, na das ist doch klar, anders wäre es auch nicht erlaubt... es gibt nur entweder oder...
zum zitierten Beitrag Zitat von v-roder
ich hab auf alle fälle nur einen schalter für ab und aufblendlicht.
ich hab auf alle fälle nur einen schalter für ab und aufblendlicht.
![]()
Am Schalter muss man auch nix verändern. Lediglich die drei Kabel vom H4 Sockel müssen aufgesplittet werden - eigentlich nur das Massekabel.
Dann geht das Abblendkabel und das erste Massekabel zum H11 Sockel und das Fernlichtkabel mit dem zweiten Massekabel zum H9 Sockel.
Keine große Aktion!
Gute Frage - hab ich noch nicht gecheckt. Aber bei meiner NRS musste ich mit 'ne zweite Masseleitung abzwacken...