Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Service (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111753)
Service
DLzG✌🏻
Erster Service 1600 runter.
375 € na ja,
Termin nicht eingehalten na ja,aber laut Tachostand nicht mal ne Probefahrt gemacht macht mich mehr als Stutzig. 🤔 Oder ist eine Probefahrt nicht vorgesehen?
Habe einige Neufahrzeuge gehabt und beim Service wurde da immer eine Runde gedreht.
Hast das Moped nur hingestellt und dann wieder abgeholt, oder warst du beim Service vor Ort?
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Hast das Moped nur hingestellt und dann wieder abgeholt, oder warst du beim Service vor Ort?
Dann mußt du es so hinnehmen wie es ist, ob und was gemacht wurde kannst du nicht nachvollzeihen.
Ob der Preis von 375 Euro gerchtfertigt ist auch nicht.
Preis ist nicht das Thema sondern die nicht gemachte Probefahrt.Die nicht unwichtig ist und deshalb werde ich das nicht einfach so hinnehmen.
Wenn laut Wartungsplan eine Probefahrt vogegeben ist, dann sollte eine gemacht werden!
Kannst du noch beweisen, dass keine gemacht wurde?
Wenn soweit alles okay ist, dann ist doch alles gut.
Warum fragt man denn nicht gleich bei der Abholung in der Werkstatt danach? Sollte doch aufgefallen sein, wenn der km-Stand bekannt ist. Der wird doch auch auf dem Annahmeprotokoll vermerkt.
Die macht normalerweise der Werkstattmeister. Erst nach dieser letzten Prüfung wird das Fahrzeug wieder „freigegeben“ und dem Kunden ausgehändigt.
Probefahrt ist Standard. Kenne ich nicht anders. Egal in welcher Werkstatt und Marke.
Man will ja dieser Werkstatt nichts unterestellen!
Ich hatte zum Beispiel so etwas vor einigen Jahrzehnten bei einem 50ccm Moped, aber da war damals das erste Service (Arbeitsmässig) ohnehin kostenlos.
Da wurde gar nichts gemacht! Es wurde mir nur eingeredet, dass da nach ein paar Hundert KM sowieso noch alles okay ist.
Vor 2 Wo auch die 1600er Inspektion für Sport Glide (425€) und Nightster Special (380€) bei HD machen. Alles so wie erwartet: Arbeitszettel, Rechnung, Serviceheft-Eintrag, 4 bzw 5 zusätzl. km standen auf dem Tacho. Abends abgegeben, Abholung verzögerte sich um bis zum nächsten Morgen, da sie die Probefahrt nicht bei Regen machen wollten. Vernünftig. Zahlen mußten wir - wie beim Kauf vereinbart - auch nichts.
Dann bekam ich letzte Woche noch einen Anruf, er habe jetzt doch noch ein „Echtheitszertifikat“ für die Sport Glide bekommen. Warum so viele Leute darauf Wert legen, weiß ich zwar nicht, aber werde es beizeiten abholen.
Bin sehr zufrieden.
OT: ein sehr sehr großer Händler und Vertragswerkstatt für Skoda, VW, Audi, hat beim Getriebeölwechsel unseres Kodiaqs nur 3,5 statt 6 l aufgefüllt, was durch andere Werkstatt nach mehreren Getriebeproblemen festgestellt wurde. Streiten aber alles ab. So liegt halt Licht und Schatten in diesem Gewerbe sehr nah beieinander.
Nach über 40 Jahren Motorradfahren haben nur 2 Motorrad-Vertragshändler die Probefahrt zwar angekreuzt, aber nicht durchgeführt: Indian und Harley!