Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Danny Gray Bigist vs. Bigist Air1/Air2 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111925)

Geschrieben von flat eric am 26.11.2023 um 18:41:

Danny Gray Bigist vss. Bigist Air1/Air2

Hallo an alle Danny Gray Fahrer,

für meine 2016er Street Bob wollte ich mir den Danny Gray BigIST Solo Air 1 bestellen (das ist der mit dem Vinylbezug, der Air 2 ist der mit Leder/Mesh). Leider ist der Air 1 derzeit nicht lieferbar, der Air 2 kommt nicht in Betracht.
Nun gibt es noch einen BigIST Solo Vinyl: scheint im Grunde der gleiche Sitz zu sein wie die Air 1 bzw. 2, nur halt nicht mit dieser Aufpumpfunktion. Von der Optik her sehen die Sitze allerdings ein wenig unterschiedlich aus und bei den Maßen ist der BigIST Solo Vinyl mit 4,5" Höhe angegeben, die Air-Varianten mit 4".

Meine Frage: kennt jemand beide Sitzvarianten (also mit und ohne "Air") und kann etwas dazu sagen, ob die ansonsten tatsächlich identisch sind oder ob es außer der Aufpumpfunktion noch weitere Unterschiede gibt?

(Die Bilder von links nach rechts: Air 1, Air 2, Solo Vinyl)

Geschrieben von Grisu1340 am 26.11.2023 um 19:04:

@flat eric 
Meinem wissen nach sind beider Grundformen identisch. Allerdings würde ich auf das Airhawk System nicht verzichten Augenzwinkern 
Gruß
Harry

Geschrieben von flat eric am 26.11.2023 um 20:27:

Danke Harry!

Geschrieben von BobRyder@75 am 10.12.2023 um 21:23:

Hallo ,

ich habe den Air 2 Sitz , also mit Luftkissen und dem Mesh Mixbezug . Zum damaligen Kaufzeitpunkt war leider der Air 1 überhaupt nicht lieferbar daher habe ich den Air 2 genommen. Das Luftkissen ist absolut empfehlenswert, wenn man anfällig für Sitzbeschwerden ist . Da mir der Bezug von Anfang an nicht zu 100% gefallen hat , liegt der Sitz seit 2 Wochen beim Sattler und bekommt einen neuen Bezug bzw. eine neue Optik . Die Mesh Anteile werden rausgenommen und durch Kunstleder von Porsche ersetzt . Die Sitzfläche wird zusätzlich im Rautendesign abgesteppt für eine frischere Optik . 
Der Sitz soll wohl in der kommenden Woche fertig werden . 

Bin schon total auf das Ergebnis gespannt 

Grüße

Geschrieben von flat eric am 11.12.2023 um 17:17:

Hi Attila,
danke für die Info. Das mit dem Bezug hattest ja schon in einer PN angekündigt, toll, dass Du das jetzt machen lässt. Was wird der Sattler denn verlangen?

Geschrieben von BobRyder@75 am 28.12.2023 um 15:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Hi Attila,
danke für die Info. Das mit dem Bezug hattest ja schon in einer PN angekündigt, toll, dass Du das jetzt machen lässt. Was wird der Sattler denn verlangen?

Moin , was es kostet kann ich noch nicht genau sagen , da der Sitz noch beim Sattler liegt . Der ist erst Anfang Januar wieder am arbeiten , dann werde ich da mal nachfragen , ob er fertig ist . Angedeutet hat er bei Abgabe was zwischen 180-240€ . Je nach dem wie schnell das geht . Aber ich denke alleine schon für die Optik lohnt es sich  und dann ist der Bezug auch endlich wetterfest 😅

wünsche allen einen guten rutsch 
Grüße

Geschrieben von flat eric am 28.12.2023 um 16:13:

So, hab gerade bei thunderbike den Air1 Vinyl bestellt, ist wieder lieferbar. Bin schon sehr gespannt....

Geschrieben von BobRyder@75 am 28.12.2023 um 17:33:

Cool 👍
Den in Vinyl hatte ich auch zuerst aber ging retoure , da der Bezug leider eine Beschädigte Stelle hatte . Hoffe dir gefällt der Sitz vom Komfort genau so gut wie mir 😉

Viel Spaß damit 
Grüße

Geschrieben von BobRyder@75 am 07.01.2024 um 23:10:

Moin , 

wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten 😅
Die Arbeit hat mich glatte 200€ gekostet und für mein Empfinden hat es sich gelohnt .

Geschrieben von Opa-Yogi am 08.01.2024 um 11:18:

👍🏻top

Geschrieben von Kölner am 08.01.2024 um 15:09:

=12pxBitte löschen

Geschrieben von Kölner am 08.01.2024 um 15:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin , 

wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten 😅
Die Arbeit hat mich glatte 200€ gekostet und für mein Empfinden hat es sich gelohnt .

Sorry, meinte den Beitrag.
Ist der 12" ?

Geschrieben von BobRyder@75 am 08.01.2024 um 20:50:

Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen , ob der 12“ breit ist . Ich meine den Sitz gibt es nur in einer Breite . 

Sorry

Geschrieben von ixxi-seven_neu am 08.01.2024 um 21:49:

Moin,

Das sind zumindest die Angaben bei Thunderbike.

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Geschrieben von Kölner am 08.01.2024 um 21:55:

6" sind ja gerade mal gute 15cm, das kann ja nicht sein.