Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Chicano Deluxe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111935)
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum. Hätte folgende Frage
Ich möchte mir eine Softail Deluxe Chicano - Umbau
Bj 2009 ( also mit dem 96 cui Motor) mit knapp über 30.000 km zulegen. Das Motorrad hat einen Klappenauspuff und ist im Chicano / Mexican Style umgebaut alles vom einer autorisierten HD Fachwerkstatt , komplett Scheckheftgepflegt . Kann man da was falsch machen ?
Grüße
Joe
So hab jetzt Bilder hochgeladen
Technische Daten
Bj Juli 2009
deutsches / europäisches Modell
35.400 Km
Scheckheft gepflegt
96cui Motor mit 76 PS
Preis : 16.950 € VB
kann man bestimmt... auf Basis deiner wenigen Infos und ohne Bilder, ohne Preis ist das wie Glaskugellesen
Ja
Die Antwort auf deine Frage!
zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
kann man bestimmt... auf Basis deiner wenigen Infos und ohne Bilder, ohne Preis ist das wie Glaskugellesen
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Die Antwort auf deine Frage!![]()
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Kennste vielleicht.
Anders formuliert, wenn Du nur "ein paar Worte hinschmeißt", was erwartetst du denn dann, nicht zuletzt als Frischling in einer neuen Forumsgemeinschaft!?
Grundsätzlich gibt´s schon paar Dinge, auf die man achten kann. Trotz Scheckheft würde ich immer die Rechnungen sehen wollen, um zu sehen, was am/im Motor bereits schon einmal getauscht wurde oder eben auch nicht. Da wäre mir die Aussage, dass der Händler das immer auf der Werkbank hatte auch nicht ausreichend. Dann sollte definitiv ne aussagekräftige Probefahrt gemacht werden, wo man auch mal spürt und hört, ob alles schicki ist. Ist bei den Temperaturen ggf. etwas schwierig.
Preislich finde ich es ok, wenn man denn auf den Chicano-Style steht. Aber auch das ist Geschmacksache und entscheidet jeder selbst. Dazu sollte bedacht werden, dass der Umbau dann auch sauber abgewickelt sein sollte. Und ich würde immer im Hinterkopf haben, dass bei einem evtl. späteren Verkauf auch wieder jemand gefunden werden muss, der das Moped auch so haben möchte. Ansonsten kann es schon bissl Geld-versenken werden.
Aber grundsätzlich sind die TC 88 u. 96 cui-Motoren gar nicht so schlecht. Jedenfalls meine Erfahrung und auch aus meinem persönlichen Umfeld gibt´s da nichts, was andere Harleys nicht auch haben.
- Kompensator -Clutch des Primärantriebs der TC 96 und frühen TC 103 neigt zum " ausleiern ". Macht sich bemerkbar durch einen lauten metallischen Schlag / Klong bein Anlassen und schnellen Lastwechselnbg, sowie beim schnellen Öffnen der Drosselklappe. Tritt meist so ab 50t Km auf, in späterem Stadium kann es zu Startproblemen kommen.
Abhilfe : Umbau auf SE Kompensator , Materialkosten ca. 500 Euro , plus Montage ( wenn man(n) nicht selber schraubt.)
Noch als Anhang , aus aktueller Erfahrung:
Für die TC 96 ab 2007 und auch 103 bis ca.2013 sind seitens Harley keine TSM bzw. TSSM mehr lieferbar / entfallen! Aftermarket auch nicht verfügbar---
Diese Blinker / Sicherheitmodule sind zwingen notwendig, da mit der ECU verheiratet und ohne oder mit Defekt keine Freigabe der ECU und Start mehr möglich. Also Motorrad nicht fahrbar.....
Hallo, ich find sie mit den Kilometern und dem Baujahr zu teuer da findest du bestimmt noch was anderes hast den Winter über ja Zeit.
Klaus60
… 30.000 km is nix, gerade erst gut eingefahren !
Wichtig zu wissen:
Moin Joe,
also ich seh so einen Harley Kauf immer auch von der emotionalen Ebene... wenn man sich in ein Bike verguckt, es klasse findet und meint es ist genau das was man sucht, dann stehen die evtl anstehenden Reparaturen erstmal im Hintergrund. Das Bike steht optisch klasse da, alles andere ist Geschmackssache. Scheckheftgepflegt ist schon mal klasse, wenn du sagst die kauf ich jetzt, wirst du eh nicht dran denken was passiert wenn ich sie mal wieder verkaufen möchte. Evtl fährst du sie 10 Jahre und alles sieht anders aus.
Mein Tipp, schau im Netz ob es vergleichbare Angebote gibt, bist du dann der Meinung das ist sie, schlage zu. Da steht VB, da geht ja noch was.
Harley's sind wie gesagt Emotionen, wenn man da mit der Pinzette beigeht kann ein Kauf trotzdem nach hinten los gehen.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Grüße Tom
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil
zum zitierten Beitrag Zitat von FXDB2
TC 96 ist ein pflegeleicher guter Motor mit einer mir bekannten Schwachstelle:
- Kompensator -Clutch des Primärantriebs ...
Für die TC 96 ab 2007 und auch 103 bis ca.2013 sind seitens Harley keine TSM bzw. TSSM mehr lieferbar / entfallen!Aftermarket auch nicht verfügbar---
Diese Blinker / Sicherheitmodule sind zwingend notwendig, da mit der ECU verheiratet und ohne oder mit Defekt keine Freigabe der ECU und Start mehr möglich. Also Motorrad nicht fahrbar.....