Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- "Schlüsselweite" Hinterrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=112717)
Guten Morgen in die Runde,
ich benötige neue Reifen für das Vorder- und Hinterrad.
Leider habe ich kein passendes Werkzeug zum Lösen der Muttern.
Könnte mir jemand die Größe des Werkzeuges verraten?
Vielen Dank.
Andreas
Also bei der 2018er Heritage ist das so:
Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch
Drehmoment
Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm
Zur Unterstützung
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch
Drehmoment
Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm
Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch
Drehmoment
Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm
Metrisch? ist ja cool. Das bedeutet der normale Reifendienst kann die Räder wechseln ohne Zollwerkzeug?
Gilt das auch für Baujahr 2014?
zum zitierten Beitrag Zitat von wendmann
Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch
Drehmoment
Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm
Metrisch? ist ja cool. Das bedeutet der normale Reifendienst kann die Räder wechseln ohne Zollwerkzeug?
Ich glaube nicht, dass dir ein "normaler" Reifendienst die Räder wechselt. Die haben keine Ahnung davon und werden sich hüten. Entweder selbst aus- und einbauen oder in die Motorradfachwerkstatt geben.
Selbst machen, ist kein Hexenwerk mit etwas handwerklichem Geschick. Gibt dazu auch Videos auf Youtube. Habs aucvh schon zwei Mal hinbekommen.
Bei meiner 2018er passt das. Ob das bei einer 2014er auch so ist, keine Ahnung.
Ich dachte nur an eine Situation, falls du unterwegs eine Reifenpanne hast. Ich habe eine Tour nach Südfrankreich dieses Jahr geplant. Sollte man doch mal liegenbleiben, denke ich es ist von Vorteil, die Räder mit metrischem Werkzeug ausbauen zu können. Ich frag mal meinen Dealer. Hab noch eine Penzl dran,
da muss der hintere Topf beim Radausbau entfernt werden. Ob das alles mit metrischem Werkzeug geht?
Die Engländer sind halt klobig und gerade in der engen Einbausituation des Hinterrades oft nicht in Position zu bringen. Besorge Dir lieber das passende Werkzeug, ist auch leichter und nimmt weniger Platz weg. Eine Nuss ist am platzsparendsten, und eine Ratsche oder ein simpler Hebelarm mit Vierkant lässt sich unterwegs immer auftreiben. Hauptsache, Du hast die passenden (s.o.) Nüsse für die Hinterachse dabei.
Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch
Drehmoment
Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm
Ich glaube nicht, dass dir ein "normaler" Reifendienst die Räder wechselt. Die haben keine Ahnung davon und werden sich hüten. Entweder selbst aus- und einbauen oder in die Motorradfachwerkstatt geben.
Selbst machen, ist kein Hexenwerk mit etwas handwerklichem Geschick. Gibt dazu auch Videos auf Youtube. Habs aucvh schon zwei Mal hinbekommen.
Bei meiner 2018er passt das. Ob das bei einer 2014er auch so ist, keine Ahnung.
Ich dachte nur an eine Situation, falls du unterwegs eine Reifenpanne hast. Ich habe eine Tour nach Südfrankreich dieses Jahr geplant. Sollte man doch mal liegenbleiben, denke ich es ist von Vorteil, die Räder mit metrischem Werkzeug ausbauen zu können. Ich frag mal meinen Dealer. Hab noch eine Penzl dran,
da muss der hintere Topf beim Radausbau entfernt werden. Ob das alles mit metrischem Werkzeug geht?