Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Hydrostößel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113081)
Hydrostößel
Hallo,
Nachdem ich alle Zylinderdichtungen an meinem Evolution Motor ausgetauscht habe,ist mir aufgefallen das sich der Hydrostössel vom vorderen Zylinder (Einlass)nicht so verhält wie die anderen.Die Stangen lassen sich leicht drehen bei allen Vieren.Doch bei diesem einen spürt man das der Hydro kein Spiel nach oben hat.Man spürt nicht die Feder vom Hydro.Ist es möglich das der Stössel klemmt oder sogar kaputt ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Andy
Die Stangen lassen sich leicht drehen bei allen Vieren.Doch bei diesem einen spürt man das der Hydro kein Spiel nach oben hat.
Das wäre sozusagen der normale Betriebszustand, wenn der Hydro voller Oel ist, also zunächst kein Grund zur Sorge.
Solange sich die Stößelstangen drehen lassen, besteht keine Gefahr.
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Das wäre sozusagen der normale Betriebszustand, wenn der Hydro voller Oel ist, also zunächst kein Grund zur Sorge.
Tool für Tappet Blocks
Hallo.
Denke einer meiner Hydrostößel ist nicht mehr in Ordnung. Habe mich dazu entschlossen ihn auszubauen. Habe da gelesen das es da ein Tool zum ausrichten der Tappets Blocks gibt.Braucht man das zwangsläufig oder wie macht ihr das so.
Das Öl kommt ja erst mit drehendem Motor/Ölpumpe wieder in die Hydros rein.
Und je nach Nockenwellenstellung sind manche Stößel belastet ( öffnen der Ventile) und andere entspannt.
Das sagt also erstmal nicht darüber aus, ob was kaputt ist.
Ich würde die Kerzen raus drehen und den Motor über den Anlasser mal drehen um Öldruck aufzubauen, danach nochmal gucken.
ich habe erst eben das ohne dieses Tool erledigt. Einfach die Dichtung genau ausrichten, denn der Liftblock zentriert sich durch die Bohrung im Gehäuse eigentlich von selbst.
Was ich für das nächsten Mal kaufen werde, sind diese Magnete zum hochhalten der Lifter. Das war viel mühsamer als das Zentrieren.
Gruss
Man kann maximal 3 Stösselstangen gleichzeitig drehen. Einer der Stangen befindet sich immer im Arbeitstakt.
Du musst den Motor von Hand weiterdrehen und dann lässt sich auch diese Stange drehen, dafür eine oder mehrere andere nicht...
Hatten wir doch bereits ausführlich letzthin, oder?
Genau gesagt, sollten sich in einer gewissen Kolbenstellung immer 2 Stößelstangen drehen lassen.
Hi ,wenn sie voll Öl wären .Habe sie aber leer drücken müssen ,da der Zylinderkopf ab war und sie deswegen voll ausgefahren waren..Habe den Motor seitdem nicht wieder gestartet.Fiehl mir dann bei der letzten Überprüfung auf .,das er anders reagiert wie normal.
Es sei noch anzumerken, dass die Stößelstangen unterteilt sind für vorderes Ventil und hinteres Ventil, ich habe sie nicht gemessen, sollen wohl unterschiedlich sein. Beim Einbau drauf achten.
Es sei noch anzumerken, dass die Stößelstangen unterteilt sind für vorderes Ventil und hinteres Ventil, ich habe sie nicht gemessen, sollen wohl unterschiedlich sein. Beim Einbau drauf achten.
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Hallo,
ich habe erst eben das ohne dieses Tool erledigt. Einfach die Dichtung genau ausrichten, denn der Liftblock zentriert sich durch die Bohrung im Gehäuse eigentlich von selbst.
Was ich für das nächsten Mal kaufen werde, sind diese Magnete zum hochhalten der Lifter. Das war viel mühsamer als das Zentrieren.
Gruss
Hallo.
Denke einer meiner Hydrostößel ist nicht mehr in Ordnung. Habe mich dazu entschlossen ihn auszubauen. Habe da gelesen das es da ein Tool zum ausrichten der Tappets Blocks gibt.Braucht man das zwangsläufig oder wie macht ihr das so.