Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Probleme mit der Wasserkühlung/Lüfter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113297)
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich eine Road Glide Ultra von 2019 mit nur knapp 8000km auf der Uhr gekauft.
Bin das Teil vorher über eine Stunde am Niederrhein ohne Probleme Probegefahren.
Auch die Fahrt am letzten Montag ins Ruhrgebiet verlief ohne Probleme.
Am Mittwoch bei der ersten Fahrt habe ich dann angehalten um mich mit der BoomBox rum zu ärgern (andere Story 🤪).
Dabei hatte ich den Motor weiterhin laufen bis die Maschine plötzlich Kühlflüssigkeit rausbließ.
Mit dem üblichen Test habe ich festgestellt, dass beide Lüfter nicht anlaufen. Die Wasserpumpe läuft.
Kennt jemand dieses Problem bzw. was ist neben z.B. Sicherung dafür die Ursache?
Weiß jemand welche Sicherung für die Lüfter zuständig ist?
Dann noch eine ganz doofe Frage. 🙈
Wie bekomme ich den Deckel von dem Einfüllstutzen ab? Ich kann den Deckel etwas nach links drehen, bekomme Ihn aber nicht runter.
Danke und Gruß,
Erik
zum zitierten Beitrag Zitat von 666 Man in Black
......
Mit dem üblichen Test habe ich festgestellt, dass beide Lüfter nicht anlaufen. Die Wasserpumpe läuft.
Kennt jemand dieses Problem bzw. was ist neben z.B. Sicherung dafür die Ursache?
......
Aber die Lüfter sollten ja zusammen mit der Wasserpumpe anlaufen wenn ich Gas gebe und dabei die Zündung einschalte.
Das machen sie aber nicht. Nur die Wasserpumpe läuft dann. Deshalb vermute ich die Sicherung.
Wie bekomme ich den Deckel von dem Einfüllstutzen ab? Ich kann den Deckel etwas nach links drehen, bekomme Ihn aber nicht runter
Wie prüft man denn ein Relais? 🤔 Jetzt kommt wieder der Elektriklegastheniker in mir zum Vorschein. 🙈🤪
Bezüglich Auffüllen, bin ich erstmal genau so vorgegangen. Habe den Ausgleichbehälter aufgefüllt mit etwa 200ml. Mehr geht nicht rein.
Dann Pumpe eingeschaltet, aber der Füllstand im Ausgleichbehälter fällt nicht.
Ausgelaufen sind bestimmt 0,5 Liter.
Sicherung prüfen ist ja kein Problem. Da kann man gut sehen ob die durchgebrannt ist.
Wie prüft man denn ein Relais? 🤔 Jetzt kommt wieder der Elektriklegastheniker in mir zum Vorschein. 🙈🤪
das Relais bei mir sieht komplett anders aus. Bild anbei.
Die Sicherung für die Kühlung ist in Ordnung.
Fehlerspeicher auslesen ergab folgendes:
ECM = N
BCM = Y --> U0184
SPDO = Y --> U0184
ABS = N
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich eine Road Glide Ultra von 2019 mit nur knapp 8000km auf der Uhr gekauft.
Bin das Teil vorher über eine Stunde am Niederrhein ohne Probleme Probegefahren.
Auch die Fahrt am letzten Montag ins Ruhrgebiet verlief ohne Probleme.
Am Mittwoch bei der ersten Fahrt habe ich dann angehalten um mich mit der BoomBox rum zu ärgern (andere Story 🤪).
Dabei hatte ich den Motor weiterhin laufen bis die Maschine plötzlich Kühlflüssigkeit rausbließ.
Dann noch eine ganz doofe Frage. 🙈
Wie bekomme ich den Deckel von dem Einfüllstutzen ab? Ich kann den Deckel etwas nach links drehen, bekomme Ihn aber nicht runter.
Danke und Gruß,
Erik
Das Problem ist aber, dass aus dem Ausgleichsbehälter nichts in den Kreislauf läuft. 🤔
das Relais bei mir sieht komplett anders aus. Bild anbei.
Die Sicherung für die Kühlung ist in Ordnung.
Fehlerspeicher auslesen ergab folgendes:
gehe ich gleich mal ausprobieren.
Mit der BoomBox habe ich das Problem, dass die Musikwiedergabe immer wieder stockt. Egal ob ich über Bluetooth streame oder per USB Stick abspiele. Ist als wenn zwischendurch immer wieder Daten nachgeladen werden müssen.
Hallo Jo,
an 30 messe ich knapp 12 V und wenn ich 30 mit 87 verbinde bleiben beide Ventilatoren trotzdem funktionslos. 🤔
Heißt das beide Ventilatoren sind kaputt? Würde ich für sehr unwahrscheinlich halten. Beide zur selben Zeit. 🤔
Den Fehlercode habe ich jetzt erstmal gelöscht.
Danke für deine Bemühungen! 🙏🏼
an 30 messe ich knapp 12 V und wenn ich 30 mit 87 verbinde bleiben beide Ventilatoren trotzdem funktionslos.
muss jetzt um halb zwei noch in ein Meeting und anschließend geh ich nochmal zur Garage.
Sollten die Ventilatoren nicht mit dieser Prozedur auch die Masse vom ECM bekommen? So habe ich es vorhin probiert.
Gas auf Vollgas - halten
Zündung auf IGN
Augenblick warten
- jetzt fängt erst Lüfter eins und kurze Zeit später Lüfter zwei an zu laufen
- Hand auf die Wasserpumpe und Ihr merkt ob ok oder nicht.
Zündung aus und alles ist erledigt.