Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Klappenauspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113547)
Klappenauspuff
Hallo zusammen,
ja das ist vermutlich die tausendste Frage zum Thema Klappenauspuff.
Aber der Seriensound ist mir deutlich zu dezent, da klang meine alte Honda Rebel 1100 sogar deutlich besser.
Da es legal bleiben soll, eine deutliche Verbesserung erzielt werden muss, und Euro 5 gefragt ist, bleiben nur die drei Kandidaten J&H, Kesstech und Penzl.
Oder habe ich einen vergessen? Remus baut nur Anlagen bis Euro4, wenn ich da nicht falsch liege.
Nach einigem Recherchieren bin ich zu der Einschätzung gekommen:
Jekill:
+ Offizieller HD Partner
+ Endkappeln relativ leicht wechselbar
+ Option später J&H Krümmer hinzuzufügen
Kesstech Pro Line:
+ 8 Jahre Garantie
+ lauter Start legal möglich
+ Angeblich gute Leistungsausbeute bei geschlossener Klappe, durch grosses Volumen
- Klappen von aussen sichtbar
- Stellmotoren sind optisch auffälliger
Penzl V2 Speed:
+ Kugel statt Klappe, nichts steht den Abgasen im Weg
+ Signifikant niedrigerer Listenpreis
Den Sound muss man vermutlich live im direkten Vergleich hören, was eine schwierige Aufgabe ist. Auf Youtube klingen die alle gut, J&H und Penzl scheinbar etwas bassiger?
Gibt es noch Aspekte die ich nicht berücksichtigt habe? Ersatzteilverfügbarkeit, Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit, sind da allgemeine Aussagen möglich?
Viele Grüße,
Oliver
Hatte die V2 an meiner Street Bob 107, allerdings noch Euro 4.
Sound war gut, jedoch nicht ganz so Bassig wie die Penzl an meiner Street Glide, aber das ist dem viel größeren Volumen an den Tourern geschuldet.
Konnte in Faak am Stand von Penzl das Kugelventil in die Hand nehmen und begutachten, das hat mich absolut überzeugt, schwere und aus dem Vollen gefräste Qualität.
Bei Penzl ist übrigens der "Normalzustand" offen, d.h. sie ist natürlich auch beim Start und im Leerlauf offen und schließt nur in den relevanten Bereichen.
Hatte bis zum Verkauf der Street Bob und der Street Glide keinerlei Probleme mit der Penzl.
Gruß Robert
ich würd n link rein setzen aber das mir mit dem handy grad was zu viel.
suchfunktion ☝️
Bei der Kesstech hat man außerdem die Klappe immer im Sichtfeld der hinterher fahrenden. Habe auch die V2 an meiner FatBob seit knapp 5 Jahrenund nunmehr 26000 KM und keine Probleme soweit.
1. Penzl Preis/Leistungssieger
2. Jekill
Lange nichts…
Da war doch noch was… Kess! 😎 🤣
Haben hoffentlich genug Ersatzteile am Lager.
1. Penzl Preis/Leistungssieger
2. Jekill
Lange nichts…
Da war doch noch was… Kess! 😎 🤣
Haben hoffentlich genug Ersatzteile am Lager.
@hd-rhein-main
Du willst dich nicht wirklich auf pro/Kontra Argumente mit Bildern diesbzgl. einlassen! 😉
Mal die SuFu bemühen.
@hd-rhein-main
Du willst dich nicht wirklich auf pro/Kontra Argumente mit Bildern diesbzgl. einlassen! 😉
Mal die SuFu bemühen.
N' Abend,
Kann mich "HD-rhein-main" nur anschließen. Die Kess (ESE) an unserer FXBB funktioniert seit 6 Jahren problemlos ; gleiches gilt für die ESM-2, die seit beinahe 10 Jahren an der Sporty dran ist.
Greetz. Jo
Ist doch selbe wie Apple und Android. Ein Telefon für über 1.000 Euro ist gut, die Bedienung ist halt anders. Und ja klar, es können beide kaputt gehen.
Aber ja, der Freund meiner Tante hat einen Bruder und dem sein Cousin hat auch ein Telefon von Android (Bj 1900), das ist so schlecht, die Marke kann ja nur schlecht sein.
Bitte in den aktuellen Threads der jeweiligen Hersteller weiter machen. 1000 Threads reichen wirklich, wurde eh nix neues erzählt hier.