Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113552)
Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech
Hallo Freunde der Freiheit,
hab nun meine Street Glide 2024 bekommen. Möchte mir den Kesstech drauf machen. Dachte zwar Auspuff drauf und fertig. Meinte mein Händler, dass wenn ich den Auspuff drauf msche, ich nen neuen Luftfilter plus Mapping brauche. Ist das so richtig.
Weiss jemand was das ganze mich dann kosten würde. Auspuff Materialpreis 3.300.... Plus Luffi und Mapping (inkl Einbau)
Ferner wollte ich das Windshiield wechseln. Falls ihr da eine Empfehlung hättet wäre es super.
Würds jemanden geben der sagen würde.... mach kein Kesstech sonder Jelill&Hyde... falls ja würde ich mich über derails und Info s bedanken.
Ich wünsche euch allen eine gesunde, sonnige Saison
Danke vorab für eure Antworten
LG
Möchte mir den Kesstech drauf machen. Dachte zwar Auspuff drauf und fertig. Meinte mein Händler, dass wenn ich den Auspuff drauf msche, ich nen neuen Luftfilter plus Mapping brauche. Ist das so richtig.
.......
Ich sehe das etwas anders, muss ja nicht richtig sein. Aber ich bin doch nicht gezwungen einen originalen HD-Luftfiltereinsatz zu nehmen. Ich kann diesen auch aus dem Zubehörprogramm auch nehmen. Bei K+N steht passend für z.B Softail. Ich sehe keinen Hinweis auf „ Achtung keine Zulassung, bei Einbau erlischt die BA“. Auf der Packung steht nichts von größerem Luftdurchsatz. Zumindest nicht auf meiner Packung. Optisch eigentlich icht zu unterscheiden.
Ich kann beim Auto ja auch einen von nicht Original sondern ATU und wie sie alle heißen einbauen.
Posting aus Welcher Auspuff
Es gibt nur ein Argument pro Kess… Made in Germany. Das wars aber auch schon!
Händler schwatzen die dir nur auf, weil die Provision höher für sie ist, nicht weil sie technisch besser ist! 😎
Ich weiß nicht ob es mir den Preis wert ist für eine Anlage die erst ab 100km/h offen sein darf...
Gruß
zum zitierten Beitrag Zitat von FrankS
.........
Ich weiß nicht ob es mir den Preis wert ist für eine Anlage die erst ab 100km/h offen sein darf...
moin, das mit den klappenauspuffanlagen ist ja auch eine Never Ending story, es gibt ein gutes vid auf YT, da wird das unparteiisch erklärt, das ganze hat ja mit den Euro Normen zu tun , wie die gesteuert werden, ich kann nur bei mir sagen Euro 3 ist bei aktivierung bis 50km offen, dann zu und geht ab 80km wieder auf, Euro 4 usw ist es anders
gruß Klaus
Prost...auf fallende Benzinpreise
zum zitierten Beitrag Zitat von elhomer
moin, das mit den klappenauspuffanlagen ist ja auch eine Never Ending story, es gibt ein gutes vid auf YT, da wird das unparteiisch erklärt, das ganze hat ja mit den Euro Normen zu tun , wie die gesteuert werden, ich kann nur bei mir sagen Euro 3 ist bei aktivierung bis 50km offen, dann zu und geht ab 80km wieder auf, Euro 4 usw ist es anders
gruß Klaus
Meine Jekill auf der Night Rod mach 1 bis 50 auf und 50 bis 80 zu... dann ab 80 wieder auf... wo der sinn ist...
Alles Legal
.........
Moinsen,
DAS stimmt SO nicht. Die automatisch gesteuerten Klappen-Anlagen schließen in einem Bereich von 50 bis ca. 60 km/h.
Darüber, darunter und im Stand sind die Klappen offen (wenn man sie aktiviert hat).
GReetz Jo
zum zitierten Beitrag Zitat von VRSCDX-Germany069
Kesstech drauf machen ... meinte mein Händler, dass wenn ich den Auspuff drauf msche, ich nen neuen Luftfilter plus Mapping brauche. Ist das so richtig.
Würds jemanden geben der sagen würde.... mach kein Kesstech sonder Jelill&Hyde... falls ja würde ich mich über derails und Info s bedanken.
zum zitierten Beitrag Zitat von FrankS
Also ich habe beschlossen mit der Bestellung einer Klappenanlage für meine 24er RG mal abzuwarten bis ich die ersten Anlagen gehört habe.
Gruß
und niemand braucht ein Mapping mein Schwager fährt seid Jahren ohne hat Klappe und offenen >Luffi
Na ja, wenn die Benzinmenge gleich bleibt, aber die Luft leichter rein und chemisch umgewandelt wieder naturgemäß die gleiche Menge leichter rauskommt , dann verbrennt Gemisch noch magerer und noch heißer. Da kannst Du natürlich das ständige Beschleunigungsklingeln nach kurzem Ertönen wegregeln lassen, aber der noch ruckligere Lauf gegenüber der schon ziemlich mageren Serie bleibt. Wenn Du natürlich einer bist, der sowas garnicht wahrnimmt, dann mach es so