Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- FOB/Alarmanlage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113590)
Iron XL883N 2010
Moin zusammen,
ich habe schon sehr viele Kommentare hier im Forum gelesen aber leider ist nirgends das richtige Thema dabei. Ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich meine Sportster anmache geht die Alarmanlage ein bis zweimal los und dann erkennt sie den Fob und die Alarmanlage entsperrt sich.
Im Grunde nichts schlimmes aber da ich beruflich teilweise sehr früh los muss ist es sehr nervig.
hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
LG Thomas
Moin,
entweder Du suchst Dir nen Job, wo du nicht so früh los musst...
oder du wechselst mal die Batterie im FOB...
Moin,
Das ist das erste gewesen was ich gemacht habe. Es ist auch egal welchen von meinen zwei Fob ich nehme bei beiden mit NEU eingelegter Batterie das gleiche Spiel.
Sorry aber ich muss jetzt vll mal dumm fragen. Du schreibst wenn du sie anmachst. Sprich du kannst sie bewegen und draufsitzten und da passiert noch nichts, erst wenn du die Zündung anmachst.
Beim anmachen der Zündung, je nach Einstellung der Alarmanlage kommt ein zweifacher Quitierton. Meinst du vll das damit.
Tatsächlich ist es eine komische Frage. Nein ich meine nicht das normale Piepen der Alarmanlage sobald sie sich aktiviert/ deaktiviert. Die Alarmanlage geht ganz normal los wie sie es soll wenn der Fob nicht in der Nähe ist und leider geht sie auch los wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Dann heult die Anlage ein bis zweimal laut auf und dann kommt das normale Piepen das die Anlage unscharf ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Thompson
Dann heult die Anlage ein bis zweimal laut auf und dann kommt das normale Piepen das die Anlage unscharf ist.
ich kann den Fob in der Tasche haben und die Maschine durch die Gegend schieben und es passiert nichts
ich kann den Fob in der Tasche haben und die Maschine durch die Gegend schieben und es passiert nichts
Ok, dann wird ja der FOB eigentlich erkannt, sonst würde die Alarmanlage losgehen.
Dann erkennt die Anlage irgendwas mit Zündung ein.
vll mal alles Stromlos machen auch die Alarmanlage, also auch 9V Blockbatterie raus. Ansonsten müssen hier die Spezialisten ran.
zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
vll mal alles Stromlos machen auch die Alarmanlage, also auch 9V Blockbatterie raus.
BRC #2
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
vll mal alles Stromlos machen auch die Alarmanlage, also auch 9V Blockbatterie raus.
Es reicht, wenn man den Stecker vom Sirenenmodul abzieht. Dann ist auch Ruhe.
Auch einmal die Steckverbindung am TSSM kontrollieren und evtl. mit Kontaktspray reinigen.....
Für den FOB NUR Markenbatterien (also nix aus dem Baumarkt) verwenden und - wenn möglich -
einmal die Spannung der FOB-Batterie messen (MUSS min. 3 Volt sein)
GReetz Jo