Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- S&S-Luftfilter-Abdeckung EVO mit Aussparungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113695)
S&S-Luftfilter-Abdeckung EVO mit Aussparungen
Hallo zusammen,
an meiner Springer (1993) war eine lackierte S&S-Super-Abdeckung montiert, die über zwei Aussparungen für die beiden Öl-Entlüftungsschläuche verfügt.
Die ersatzweise montierte Chromabdeckung hat diese Aussparungen nicht und der rechte Öldunstschlauch ist so gequetscht, dass er gerissen ist. Erstmal nix schlimmes, aber ich frage mich, ob die Aussparungen manuell eingebracht wurden oder ob es Cover in dieser Ausführung gibt.
Das Manual zeigt eine Cover-Zeichnung mit einer Öffnung anstelle zwei. Da es eine Zeichnung ist, kann der Künstler ja die zweite Aussparung vergessen haben…
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße, Marco
für mich als Laie sieht das so aus als wäre die Zweite nachträglich eingearbeitet.
allerdings ist diese zweite Aussparung außerhalb eines gedachten Kreises, da sollte eigentlich ohne Aussparung genügend Platz für einen Schlauch gewesen sein…
Ich persönlich würde diese zweite Aussparung einfach vergrößern damit Dein verwendeter Schlauch da paßt…
Hallo Marco
Hast du einen S und S Vergaser verbaut oder Original Vergaser ?
Grüsse
Moin zusammen ,
@winne2 es ist ein Super E verbaut.
@Soonham die alte Abdeckung hat gepasst, die neue klemmt den Schlauch.
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco
meine 94 er hat diese Aussparungen nicht.
Grüsse
Aloha,
hat es so nie bei S&S gegeben, da hat jemand "nachgebessert".
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
hat es so nie bei S&S gegeben, da hat jemand "nachgebessert".![]()
@alle: Danke euch für die Beteiligung bei der Suche.
S&S scheint im Laufe der Jahre verschiedene Ausführungen etabliert zu haben. Da in meinem Manual eine Ausführung mit einer Aussparung in meinem Problembereich abgebildet ist, nehme ich an, dass es diese tatsächlich mal gab. Werde meine verchromte Abdeckung mit der Rundfeile entsprechend nacharbeiten.
Ob mein unbeschichteter Deckel ganz zum Teil nachgearbeitet ist, versuche ich mal herauszufinden.
Viele Grüße
Marco
zum zitierten Beitrag Zitat von MarcoL
.......
S&S scheint im Laufe der Jahre verschiedene Ausführungen etabliert zu haben.
.......
Als ich den Deckel das erste Mal abgeschraubt habe, dachte ich auch „das kann doch nicht sein“. Danach habe ich meine Anleitung gelesen und gesehen, so soll das. Siehe auch u. a. Foto von damals.
Habe das Foto aus meinem Eingangsbeitrag vergrößert: hier kann man das erkennen (wenn auch nur für den linken Schlauch).
Diese Ausführung zeigt auch die mir „fehlende“ Aussparung.
Meine Annahme, S&S hat verschiedene Entwicklungen, basiert auf dem Studium verschiedener Dokumentationen.
Moin,
genauso ist es auch. Alles richtig wenn die Schläuche schräg angeschnitten auf dem Filter liegen. Die Aussparungen im Deckel sind original auf der Innenseite leicht abgeschrägt um die Schläuche nicht zu beschädigen.
genauso ist es auch. Alles richtig wenn die Schläuche schräg angeschnitten auf dem Filter liegen. Die Aussparungen im Deckel sind original auf der Innenseite leicht abgeschrägt um die Schläuche nicht zu beschädigen.
für die kopfentlüfteten EVO BT kenn ich nur diese Variante beim S&S Super E/G. Aber die Krönung ist es nicht. Wenn doch mal mehr durch die Entlüftung kommt oder bei längerer Tour viel Ölnebel sich am Filter sammelt, wird er nicht dem Benzin/Luftgemisch beigemischt, sondern tropft am Deckel runter. Nicht viel, aber tropft dann mal aufs Kurbelgehäuse...
für die kopfentlüfteten EVO BT kenn ich nur diese Variante beim S&S Super E/G. Aber die Krönung ist es nicht. Wenn doch mal mehr durch die Entlüftung kommt oder bei längerer Tour viel Ölnebel sich am Filter sammelt, wird er nicht dem Benzin/Luftgemisch beigemischt, sondern tropft am Deckel runter. Nicht viel, aber tropft dann mal aufs Kurbelgehäuse...
Ok, optisch auf jeden Fall besser, am Ende das gleiche Ergebnis. Und wahrscheinlich noch ne Ecke teurer.