Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Alter Mann aus Krefeld (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=113832)

Geschrieben von Rudi Geiss am 23.06.2024 um 23:54:

Alter Mann aus Krefeld

Hallo zusammen,

meinen Namen kennt ihr ja schon. Ich bin Baujahr 1957 und fahre seit 1972 Zweirad mit Motor. Zuerst ein Mofa, dann mit 16 eine Kreidler Florett. Mein erstes Motorrad war dann eine 750er Honda Bol Dor, danach eine 900er. Eine XT600 für die Wintermonate musste es dann sein. Dann hatte ich knapp 8 Jahre eine Babypause. Als unser Sohn klein war, war keine Zeit zum Motorradfahren mehr über. Vor ca. 25 Jahren habe ich mir eine VS800 Intruder gekauft, um dann ca. 1 Jahr später auf eine VS1400 umzusteigen. Diese VS fahre ich heute immer noch, auch weil sie einfach keine Probleme macht. Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Harley zu kaufen. Um ein paar Informationen über Harley zu erfahren, habe ich mich hier bei euch angemeldet.

Geschrieben von Gnadle am 24.06.2024 um 07:43:

Willkommen Rudi und viel Spaß hier im Forum.

Geschrieben von Ozzy63 am 24.06.2024 um 08:33:

Dann Willkommen. Jahrzehnte nur Japan Bikes gefahren und dann der Wunsch ne HD zu fahren kenne ich zu gut.
Ist mir auch passiert. Mach es, das Leben ist zu kurz um zu warten.
Aber stell Dich darauf ein, das ne Harley eine ganz andere Welt ist.
Kannst du mit keinem Japan Bike vergleichen.

Wie sagte ich zu meinem Kumpel als er mich fragte, was der große Unterschied zu meiner HD und meiner Kawasaki VN1600 wäre?

Ganz einfach. Die Kawasaki ist wie ein Samurai, scharf und und Geschmeidig. Die Harley ist die Axt im Wald.

Juaquin

Geschrieben von Landy88 am 24.06.2024 um 09:16:

Wenn es machbar ist, lebe Deinen Traum. Viele Grüße aus Krefeld, der Stadt mit den schlechtesten Straßen ................ .

Gruß - Harald

Geschrieben von bulli44 am 24.06.2024 um 09:33:

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße von der Ostsee 
und ich wünsche Dir viel Glück mit einer Harley. 
Grüße bulli44

Geschrieben von v2devil am 24.06.2024 um 10:35:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Schau dich einfach um und stell die Fragen, die du hast.  Freude

Geschrieben von Praktikant007 am 24.06.2024 um 17:22:

Moin Rudi,

herzlich Willkommen im Forum.

Anscheinend seid ihr aus Krefeld noch nie in Lübeck gewesen. Dann wüsstet ihr wo die schlechtesten Strassen ( falls man die noch so nennen kann) sind fröhlich

Gruß
Markus

Geschrieben von Opa-Yogi am 24.06.2024 um 17:53:

Tach Rudi und Willkommen hier, warte nicht zu lange mit der Umsetzung deines Traums.
Später wird dir sonst jeder verpasste Tag leid tun.

😎👍🏻

Geschrieben von MarcoL am 24.06.2024 um 19:18:

Willkommen aus Ratingen-Lintorf. Je nachdem wie deine Pläne in Sachen Gesellschaft sind, kann ich dich auf den Harley-Club in KR-Linn aufmerksam machen:

Hafenstraße/Ecke Düsseldorfer Straße. Bei Google Maps steht da als Location „Drehscheibe“. 

Mehr weiß ich aber nicht, mein kurzer Kontakt ist 10 Jahre her und war positiv. 

Viele Grüße, Marco

Geschrieben von Tec am 24.06.2024 um 20:34:

Moin Rudi.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Warte mit der Harley nicht zu lange.

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Geschrieben von 1HdNighttrain am 25.06.2024 um 05:48:

Moin Rudi,
erstmal willkommen hier.
Zum zweiten kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen.
Bei mir war Harley schon in jungen Jahren ein Thema und ich musste tatsächlich 51 Jahre alt werden damit sich der Lebenstraum endlich erfüllt.
Harley fahren ist nicht einfach nur Moped fahren in meinen Augen sondern auch ein Lebensgefühl.
Viel Erfolg für deine Suche.

Grüße aus dem hohen Norden

Geschrieben von PeterB am 25.06.2024 um 12:05:

Hallo Rudi smile

Geschrieben von System am 01.07.2024 um 02:00:

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.