Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Low Rider S 117 mit Orginal Heckfender und Avon Cobra 200er Hinterrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114019)

Geschrieben von Treibholz am 14.07.2024 um 22:46:

Guten Abend!
Habe mir gerade eine Low Rider S 117 gekauft. Sie hat einen orginal Heckfender und ein Avon Cobra 200er Hinterrad. Aktuell ist dieser Reifen nicht eingetragen. 

Gibt es überhaupt die Möglichkeit diesen eintragen zu lassen? Hat das schon jemand von euch gemacht? 

Grüsse, Treibholz

Geschrieben von Scirocco am 15.07.2024 um 07:11:

Da benötigst du min. eine 6" Breite Felge für.

https://www.grip500.de/ratgeber/tabelle-zur-ermittlung-der-reifen-und-felgengroesse

Geschrieben von Treibholz am 15.07.2024 um 07:49:

Wie groß ist denn die Orginal-Felge bei Auslieferung? Bin der Meinung dass ich die drauf habe mit 200er Reifen.

Geschrieben von Schimmy am 15.07.2024 um 08:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Treibholz
Wie groß ist denn die Orginal-Felge bei Auslieferung?

Serie: 5 Zoll. Ist doch diese ( OEM 40900748 ), die bei Dir verbaut ist... 🤔

Für den 200er Chrome empfiehlt AVON wenigstens 5,5 Zoll......

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Döppi am 19.07.2024 um 02:31:

Also der Chef von Independent Chopper hat auf seiner Low Rider ST auch den 200 er Avon Cobra auf der orginal Felge montiert.  Gibts auf Youtube ein Video wo er das Bike vorstellt.

Geschrieben von Scirocco am 19.07.2024 um 08:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also der Chef von Independent Chopper hat auf seiner Low Rider ST auch den 200 er Avon Cobra auf der orginal Felge montiert.  Gibts auf Youtube ein Video wo er das Bike vorstellt.

Also nur größere Reifen auf die original Felge montieren und präsentieren kann jeder, aber den
Beweis einer TÜV Eintragung bleiben sie einem dann schuldig..........

Geschrieben von Treibholz am 19.07.2024 um 09:05:

Mich würde wirklich interessieren, ob man das so eingetragen bekommt..

Geschrieben von Tec am 19.07.2024 um 10:11:

Moin.

Mit der Originalfelge in 16 x 5 Zoll wohl nicht.
Wie schon von Jo geschrieben, empfiehlt Avon für den 200er mindestens 5,5 Zoll. Schau mal auf deine Felge, welche Größe die hat.

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Geschrieben von Döppi am 22.07.2024 um 19:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco

Also nur größere Reifen auf die original Felge montieren und präsentieren kann jeder, aber den

Ein Anruf dort und man weiss bescheid. 😉

Geschrieben von jayjay44 am 03.08.2024 um 15:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco

Ein Anruf dort und man weiss bescheid. 😉

Ein Anruf das kein TÜV oder was?

Geschrieben von Döppi am 08.08.2024 um 19:17:

Ein Anruf um zu  erfahren ob sie dort problemlos eingetragen werden kann natürlich.  Was ne Frage

Geschrieben von jayjay44 am 08.08.2024 um 19:50:

Naja "Ein Anruf und man weiss Bescheid" ist nicht gerade ne Aussage, aber das meinte ich ja dann weiss man Bescheid ob TÜV oder nicht..
Aber so schlaue Sprüche wie "Also der Chef von Independent Choppers usw...", montieren kann man viel der TÜV ist ja das Problem.

Das so ungefähr wie der Schwager der Schwester meiner Exfrau kannte mal einen usw, also eher weniger hilfreich..

Kann auch eine video machen wo ich mir nen 240er auf ne 6" Felge ziehe, bekomme ich halt nicht zugelassen.

Und wenn man keine Ahnung hat und nur auf Videos verweisen kann, somit keine Antwort zur Frage, einfach mal....

Geschrieben von Döppi am 10.08.2024 um 00:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von jayjay44
Naja "Ein Anruf und man weiss Bescheid" ist nicht gerade ne Aussage, aber das meinte ich ja dann weiss man Bescheid ob TÜV oder nicht..
Aber so schlaue Sprüche wie "Also der Chef von Independent Choppers usw...", montieren kann man viel der TÜV ist ja das Problem.

Das so ungefähr wie der Schwager der Schwester meiner Exfrau kannte mal einen usw, also eher weniger hilfreich..

Kann auch eine video machen wo ich mir nen 240er auf ne 6" Felge ziehe, bekomme ich halt nicht zugelassen.

Und wenn man keine Ahnung hat und nur auf Videos verweisen kann, somit keine Antwort zur Frage, einfach mal....

Das ist eben nicht so und solche Customschmieden wie die Jungs in Düsseldorf  bekommen eher Sachen eingetragen , da die ihre Prüfer haben, die viel tiefer in der Materie sind,  als wenn man zur TÜV Stelle um die Ecke geht. Ich hab auch vor den 200 er Cobra  drauf zu machen  und werde wenn es soweit ist mit Sicherheit dort nachfragen.  Ich weiss nicht was dein Problem ist.  Also atme mal ganz langsam  durch die Hose,  ansonsten kann ich dir hier gerne auch den Ausgang zeigen.  😉

Geschrieben von jarc am 24.09.2024 um 10:28:

Moin,
bekommst du als normal sterblicher nicht eingetragen.
Dafür brauchst du schon einen TÜVler, der dich mag. Aber auch dieser muss ggf. nachweisen, warum er das so gemacht hat.
Da der Hersteller eine 5.5Zoll Felge empfiehlt, wirds leider eher schwer.

Ich würde mich eher fragen, ob der Unterschied von 180 zu 200 so groß ist, den ganzen Firlefanz auf sich zu nehmen.
Der 180er von Avon ist ja auch schon etwas breiter. Und dein Heckfender lässt ja nicht wirklich den 200er zur Geltung kommen..

Aber wenn di es doch machen willst und es eingetragen bekommen hast, geb uns gerne bescheid...

Grüße
jarc