Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Lenkerbedienung laut/leise funktioniert nicht (mehr) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114255)

Geschrieben von jackharley04 am 07.08.2024 um 17:39:

Lenkerbedienung laut/leise funktioniert nicht (mehr)

Lenkerbedienung laut/leise funktioniert nicht (mehr)
Hallo zusammen!
An meiner 2012er FLHX TC 103 wurde vom Vorbesitzer ein Alpine Radio verbaut. Das funktionierte alles einwandfrei und ohne Probleme. Nachdem ich im letzten Jahr nach einem Unfall einige Instandsetzungen durchführen lassen musste, funktioniert mein Laut/Leise-Regler am Lenker nicht mehr. Ich habe einen neuen Lenker anbauen lassen und daher musste bei dem Instandsetzer die Fairing? auseinander genommen werden. Als ich in diesem Jahr wieder die ersten Kilometer gefahren bin, hatte ich mein Smartphone garnicht so wirklich im Blick und ich bin nicht sicher, ob die Regelung laut/leise, überhaupt nach der Fahrzeugreparatur funktioniert hat. Heute weiß ich aber, dass sie nicht funktioniert. Ich habe den Instandsetzer darauf angesprochen und er meint nur "ist halt Harley, da rappelt sich schon mal was ab, oder löst sich. Ich bin kein Schrauber, habe absolut keine Ahnung, was da passiert sein kann. Vielleicht hat jemand von euch ähnliches Problem schon mal lösen müssen/können. Die Regelung am Radiogerät selber funktioniert einwandfrei, ist halt nur sehr umständlich. Ich bin für jede Art der Unterstützung und Hilfe dankbar.

DLzG... Jack

Geschrieben von Schimmy am 08.08.2024 um 09:55:

Moinsen,

Tja.... Als "Nicht-Schrauber" dürfte es für Dich schwierig werden das Problem selbst zu beheben, da dafür doch
so Einiges demontiert muss, um Messungen an den dafür verantwortlichen Steckverbindungen und Leitungen
durchführen zu können (sitzt alles unter der Fairing).

So viel schon einmal vorab: Über PINK/WEISS bekommt der Volume-Schalter Spannung, die er - je nachdem, ob
dieser nach "+" oder "-" gedrückt wird - auf GRÜN/BLAU (lauter) oder GRAU/GRÜN (leiser) durchschaltet. Da beides
nicht zu funktionieren scheint, jedoch die rechte Handarmatur anscheinend noch funktionstüchtig ist, vermute ICH
eine Unterbrechung von PINK/WEISS zwischen der Steckverbindung [24 A/B] und diesem Schalter.

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von jackharley04 am 09.08.2024 um 10:42:

Moin Jo,

vielen Dank für deine Unterstützung und die umfangreiche Erklärung.
Damit hast du mir meine Illusion auf eine "einfache" Instandsetzung zwar geraubt, aber ich weiß damit umzugehen.
Ich werde es selber nicht hinbekommen, schon allein, weil ich die Fairing nieeemals auseinander nehmen würde.

Danke nochmal und bleib gesund

Gruß aus Herne... Jack 👌😎

Geschrieben von Hes0105 am 09.08.2024 um 11:04:

@Schimmi ich häng mich hier mal kurz rein da es ein ähnliches Problem ist.
Bei meiner Street Glide, 2011 funktioniert die linke Schalteinheit bis auf: Wenn ich den "Laut/Leise-Schalter" reindrücke passiert nichts!
Es sollte das Radio in den Audio Mode gehen,- macht es aber nicht.

Sonst geht alles (Laut, leise,..)

Das müsste dann ja auch das "Pink/Weisse" kabel sein, oder?

Wie kann ich das durchmessen und prüfen ob der Schalter das Kabel oder das Radio kaputt ist

Gruß
Heiko

Geschrieben von Schimmy am 09.08.2024 um 12:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hes0105
 @Schimmi ich häng mich hier mal kurz rein da es ein ähnliches Problem ist.
Bei meiner Street Glide, 2011 funktioniert die linke Schalteinheit bis auf: Wenn ich den "Laut/Leise-Schalter" reindrücke passiert nichts!
Es sollte das Radio in den Audio Mode gehen,- macht es aber nicht.

Sonst geht alles (Laut, leise,..)

Das müsste dann ja auch das "Pink/Weisse" kabel sein, oder?

Wie kann ich das durchmessen und prüfen ob der Schalter das Kabel oder das Radio kaputt ist

Gruß
Heiko

Moinsen @Hes0105 ,

Hast leider den "Falschen" angetriggert 😅​ (ich bin der mit dem "y" am Ende) ; hab´s aber trotzdem gelesen.

Zu Deiner Frage: Falsch geschlussfolgert. Wenn die Lautstärkeregelung noch so funktioniert wie sie sollte, kann das
Problem NICHT an PINK/WEISS liegen (denn da ist die Spannungsversorgung für ALLE Funktionen des Schalters drauf),
sondern es müsste dann mMn an der BRAUN/SCHWARZEN Leitung, oder am Schalter selbst liegen. 😉​

GReetz  Jo

Geschrieben von Schimmy am 09.08.2024 um 12:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von jackharley04
Moin Jo,

vielen Dank für deine Unterstützung und die umfangreiche Erklärung.
Damit hast du mir meine Illusion auf eine "einfache" Instandsetzung zwar geraubt, aber ich weiß damit umzugehen.
Ich werde es selber nicht hinbekommen, schon allein, weil ich die Fairing nieeemals auseinander nehmen würde.

Danke nochmal und bleib gesund

Gruß aus Herne... Jack 👌😎

Moinsen,

DAS ist noch das kleinste "Drama", wenn man das passende Werkzeug hat.... guggst Du Bild

Das "Drama" beginnt erst, wenn man die richtige Steckverbindung sucht.....😅​

GReetz  Jo

Geschrieben von jackharley04 am 10.08.2024 um 11:50:

Moin, 

Fertsch!!! ... haha, klar wenn man es kann.
Spaß beiseite,  ich suche mir Unterstützung 

Nochmals vielen Dank 

Gruß Jack