Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Spiel im hinteren Pulley normal? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114437)
Spiel im hinteren Pully normal?
Kurze Frage, bin diese Woche nach einer 3500 km Spanien Tour zurück und habe das Bike Mal gewaschen. Während ich die Hinterradfelge am Pully gedreht habe ist mir aufgefallen, das dieser Spiel hat. Nicht zur Felge hin, sondern in Fahrtrichtung oder auch nach hinten, wie man's nimmt.
Ist eine 2021 Road Glide Special 114 hat jetzt 13500 km gelaufen. Ist das ok so oder hat der Rückdämpfer schon einen weg?
Grüße
Bei meiner SGS nach 86000 km ist kein Spiel. Ich würde das Teil tauschen.
Es sei denn, es wäre bei deinem Modell normal, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Kurze Frage, bin diese Woche nach einer 3500 km Spanien Tour zurück und habe das Bike Mal gewaschen. Während ich die Hinterradfelge am Pully gedreht habe ist mir aufgefallen, das dieser Spiel hat. Nicht zur Felge hin, sondern in Fahrtrichtung oder auch nach hinten, wie man's nimmt.
Ist eine 2021 Road Glide Special 114 hat jetzt 13500 km gelaufen. Ist das ok so oder hat der Rückdämpfer schon einen weg?
Grüße
Darf kein Spiel sein, dann werden vermutlich die Schrauben locker sein
Da gibt es keine Schrauben!
Die RK hat zwischen Pulley und Nabe einen Gummikompensator/Ruckdämpfer/Dampener.😉
Sicher ?
Meines Wissens begann Harley ab 1958 Rückdämpfer zu verwenden - maybe mit der DuoGlide, irgendwo habe ich mal sowas aufgeschnappt
Bei den FXSTS Modellen um 1993 ?
also ich hatte seit 1991 verschiedene modelle von harley und bei keinem war ein ruckdämpfer verbaut.
Aber konnte mir auch nicht vorstellen das es schon nach 13500 km so ist. Allerdings könnte auch sein, das der Schrauber beim Reifenwechsel vorm Urlaub da Schindluder betrieben hat.
Werde auf jeden Fall nen neuen rein machen.
Danke und Grüße
Gewährleistung ?
Konnte ich mir auch nicht vorstellen, das dies normal ist.
Aber konnte mir auch nicht vorstellen das es schon nach 13500 km so ist. Allerdings könnte auch sein, das der Schrauber beim Reifenwechsel vorm Urlaub da Schindluder betrieben hat.
Werde auf jeden Fall nen neuen rein machen.
Danke und Grüße
War ein mehr oder weniger bekannter Customizer hier bei mir in der Nähe. Wollte es eigentlich im zuge der Inspektion bei HD machen lassen aber die haben mal 200 eu mehr für die Reifen haben wollen. Kumpel von mir hatte den empfohlen, weil er sein Bike da hat umbauen lassen.
Nur da kann man eigentlich nix falsch machen, ausser man vergisst den Rückdämpfer komplett wieder einzubauen, was natürlich hart wäre, im Bezug auf die 3500 km die ich dann ohne Dämpfer gefahren wäre.
Fahre morgen zu HD.
Ohne wäre sicher nicht benutzbar, weil es beim Lastwechsel furchtbar "hämmern" müßte.
Wir werden sehen, was HD sagt.
Sorry - aber ohne Dämpfer - Schwachsinn, das hätte man bereits beim erstmaligen Anfahren gemerkt ... der Rückdämpfer füllt - Daumen x Pi - ca. 90% des Volumens aus
da hat man nicht nur etwas Spiel sondern da würde es brachial "kleschen" - vor allem ein derartiges Spiel ... kann man beim Einbau & check des Rades eigentlich nicht übersehen, derartiges würde selbst der pure Newbie checken, das hier was nicht passt ...
Auch bei der obligatorischen Probefahrt ... never ever.