Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Was ist ein 1%er ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11448)

Geschrieben von Krümel am 02.08.2009 um 14:26:

Fragezeichen Was ist ein 1%er ?

Ich hab mir gestern die neue „HD Dream Mashines“ gekauft. Nebendran lag die „Biker News“
Beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass einige MC/MF-Member als „1%er“ bezeichnet wurden.

Da ich von der MC/MF-Welt überhaupt keine Ahnung habe und Google mir nicht geholfen
hat, wollte ich fragen, ob mich jemand mal aufklären kann.

Was ist ein „1%er“ ???

Vielen Dank fürs Helfen.

Grüße
Krümel

Geschrieben von Sticki1 am 02.08.2009 um 14:31:

Echte 1%er gibts nicht mehr viele.auch wenn viel sich für einen halten großes Grinsen

Ein 1% ist vollter Outlaw,hält sich an keine Gesetze,keine Regeln und steht (meint er) über allem wohl auch über Gott, wenn er an den überhaupt glaubt.
Desweiteren sind 1% bewaffnet und würden wohl auch ne alte Oma eiskalt abknallen.

Auf viele die sich den Spaß erlauben und sich den 1%Sticker aufnähen trifft die Beschreibung wohl nicht mehr zu.

Denke mal in den Staaten gibts da noch mehr von den Richtigen

Geschrieben von Krümel am 02.08.2009 um 14:31:

... jetzt hab ich doch was gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker

... leitet sich heute der Begriff des „one-percenter 1 %“ ab, für jemanden der kompromisslos nach den Ideen der Rockerszene – mit der entsprechenden Gewaltbereitschaft – lebt.

kaum macht man es richtig - schon geht`s Baby

Geschrieben von Sticki1 am 02.08.2009 um 14:34:

Naja, ich denke zwischen nem Rocker und nem 1% gibts noch Feinheiten zu beachten fröhlich

Geschrieben von Diwelschisser am 02.08.2009 um 14:38:

Das 1% Patch geht auf ein Ereignis im Jahr 1947 in Hollister zurück. Während eines Renn-Wochenendes kam es zu Schlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei, die später als "Hollister Bash" bezeichnet wurden. Die American Motorcycle Association (AMA) soll damals die Wogen zu glätten versucht haben, indem sie verkündete, daß nur ein Prozent aller Biker zu derartigen Ausschreitungen neigen. Dabei kann es sich um eine Legende handeln, denn die AMA dementiert eine solche Behauptung. Trotzdem tragen die Outlawbiker seitdem das 1% Patch in ironischer Verkehrung - aber auch mit Stolz.

der Film "Der Wilde" ist zwar uralt ,aber handelt davon ............von Hollister

Geschrieben von MightyMike am 02.08.2009 um 16:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Diwelschisser
Das 1% Patch geht auf ein Ereignis im Jahr 1947 in Hollister zurück. Während eines Renn-Wochenendes kam es zu Schlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei, die später als "Hollister Bash" bezeichnet wurden. Die American Motorcycle Association (AMA) soll damals die Wogen zu glätten versucht haben, indem sie verkündete, daß nur ein Prozent aller Biker zu derartigen Ausschreitungen neigen. Dabei kann es sich um eine Legende handeln, denn die AMA dementiert eine solche Behauptung. Trotzdem tragen die Outlawbiker seitdem das 1% Patch in ironischer Verkehrung - aber auch mit Stolz.

der Film "Der Wilde" ist zwar uralt ,aber handelt davon ............von Hollister

da hat jemand das "alles über rocker" buch großes Grinsen

Geschrieben von Diwelschisser am 02.08.2009 um 16:54:

nö ,Bikers news Abo.................... Und man hat seine Vergangenheit großes Grinsen

Geschrieben von Adi am 02.08.2009 um 16:55:

Diwel ist der Autor des Buches.
Er mag den Rummel um seine Person nicht und trägt deshalb immer ein Gesichtstuch (Siehe Avatar).

Geschrieben von Diwelschisser am 02.08.2009 um 16:58:

Pssssssssssst Adi, plauder doch nicht alles aus was sollen die Leute von mir denken

Geschrieben von Baba am 02.08.2009 um 17:11:

Da mag ich lieber 37,5 %

Geschrieben von Krümel am 02.08.2009 um 17:16:

[quote]Zitat von sticki1
Echte 1%er gibts nicht mehr viele.auch wenn viel sich für einen halten großes Grinsen

Auf viele die sich den Spaß erlauben und sich den 1%Sticker aufnähen trifft die Beschreibung wohl nicht mehr zu.

äh, bist Du Dir sicher ?
Da waren einige Fotos dabei, denen glaube ich das auf den ersten Blick ...

Geschrieben von Diwelschisser am 02.08.2009 um 17:19:

Zitat von Krümel
[quote]Zitat von sticki1

äh, bist Du Dir sicher ?
Da waren einige Fotos dabei, denen glaube ich das auf den ersten Blick ...

Kannst ja mal nachfragen Augenzwinkern wenn du es nicht glaubst

Geschrieben von ShortyZK6 am 02.08.2009 um 17:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1

Ein 1% ist vollter Outlaw,hält sich an keine Gesetze,keine Regeln und steht (meint er) über allem wohl auch über Gott, wenn er an den überhaupt glaubt.
Desweiteren sind 1% bewaffnet und würden wohl auch ne alte Oma eiskalt abknallen.

Denke mal in den Staaten gibts da noch mehr von den Richtigen

@Sticki1

Alter Falter du kennst dich ja inder Szene voll aus.Ich würde an deiner Stelle ein Buch schreiben.

Geschrieben von lucifer am 02.08.2009 um 19:16:

Überlegt mal warum der Diwel vermummt ist ..... Freude

Geschrieben von V-Twin-Maniac am 02.08.2009 um 19:30:

Zitat von Diwelschisser

Kannst ja mal nachfragen Augenzwinkern wenn du es nicht glaubst

o ja mach mal Freude