Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Bremsbeläge vorne wechseln (ABS) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114827)


Geschrieben von force_62 am 06.10.2024 um 21:40:

Bremsbeläge vorne wechseln (ABS)

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Ich möchte an meiner E-Glide (Bj.2016 mit ABS) die vorderen Bremsbeläge wechseln.

Muss ich irgendwas bzgl. des ABS beachten ?

Muss die Anlage im Anschluss entlüftet werden (m.E. nicht) ?

Gruß 

Peter


Geschrieben von Moos am 06.10.2024 um 22:01:

Wechsel ist ganz normal wie ohne ABS. Kolben zurück drücken und Beläge einsetzen. Natürlich kein entlüften erforderlich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von force_62 am 06.10.2024 um 22:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Wechsel ist ganz normal wie ohne ABS. Kolben zurück drücken und Beläge einsetzen. Natürlich kein entlüften erforderlich.

Servus Moos,

danke für die schnelle Antwort. 

Nur noch eine Frage zu Erfahrungswerten:

Bremssattel komplett ausbauen und dann wechseln oder Abdeckblech weg, Feder raus, Bolzen raus, alte Bremsbeläge raus, Kolben zurück drücken, neue Belege rein ?

Gruß 

Peter


Geschrieben von snike98 am 06.10.2024 um 23:40:

Mach mal das Abdeckblech weg und deine Frage ist beantwortet.

__________________
There`s no second chance for a first impression!


Geschrieben von Moos am 07.10.2024 um 02:51:

Stimmt großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von tcj am 07.10.2024 um 08:32:

 @force_62 
siehe auch folgendes:


Geschrieben von force_62 am 07.10.2024 um 17:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
 @force_62 
siehe auch folgendes:

Danke für die Infos👍👍👍

Gruß 

Peter


Geschrieben von Knut Schmidt am 07.10.2024 um 18:20:

Hallo, nach 8 Jahren könnte man die Bremskolben sauber machen, bevor man die in die Bohrung zurück drückt.