Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wie kann ich den Sound meiner Low Rider S optimal maximieren? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114865)
Wie kann ich den Sound meiner Low Rider S optimal maximieren?
Servus 🙋🏻♂️
ich habe eine 117er Low Rider S mit Jekyll&Hyde Auspuff und Mapping und möchte aber noch mehr aus dem jetzt schon brutalen Sound raus kitzeln. Daher Interesse ich mich für eine andere Nockenwelle.
ich bin auf dem Gebiet leider noch ein blutiger Anfänger und hoffe auf eure Erfahrungen in dem Thema Soundoptimierung.
was würdet ihr mir raten, damit der Sound wirklich einfach nur monströs klingt 😬
Eine Nockenwelle, dann musst du das Map aber auch wieder anpassen.
Und mit einer Nockenwelle dann gleich die Druckplatte und die Ölpumpe upgraden.
Wenn es nicht „legal“ sein muss….Dragpipes, aber dann bitte nicht bei mir vor dem Haus😎
Legal wirst du da nicht viel machen können, außer:
Klappenauspuff (bis Euro5)
Nocke (aber soweit ich es kenne auch nicht legal)
Frag doch einmal unverbindlich bei einem der namhaften Customizern nach
Sorry Leite aber das finde ich echt Wahnsinn. Von allen Kommentaren hier ist nicht eine einzige vernünftige Antwort dabei, die mir auf meine ganz normale und auch durchaus berechtigte Frage eine hilfreiche Antwort gibt. Entweder seid ihr alle ganz super doll witzig, oder versucht es zumindest zu sein ihr Ü60 Günters mit eurem Mikrofon-Lautsprecher-Witz, HA HA haben wir nicht alle gelacht - Applaus für diesen wertvollen Beitrag! Habt ihr wieder was ganz tolles gerissen und könnt zufrieden ins Bettchen gehen Oder auch die anderen völlig unnützen Kommentaren.
jetzt mal ehrlich: Wenn euch das Thema doch nicht interessiert oder ihr keinen sinnvollen Beitrag leisten könnt oder wollt, wieso scrollt ihr dann nicht einfach weiter?
ich möchte einfach einen noch kraftvolleren Sound, weil es MIR einfach gefällt und ich frage hier ganz normal und zivilisiert um Tipps zu diesem Thema, aber ihr fühlt euch dazu beauftragt einen sinnloseren und unangebrachteren Kommentar als den anderen hier zu drücken - Bravo!
kann nicht jeder einfach seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung zu dem Thema Sound haben und den jeweils anderen einfach in Frieden lassen? Was nützen euch solche kindischen Kommentare, außer dass ihr öffentlich in einem Forum für Harley-Fahrer - nicht für Peugeot Roller-Fahrer - euch zum Affen macht und euch verhaltet wie In der Grundschule?
ICH möchte für MEINE Harley gerne den Sound noch optimieren und hoffe hier auf User zu treffen, die mir bei MEINEM Vorhaben sagen können, wie ich mein Ziel von einem besseren Sound erreiche.
DANKE an alle die meine Frage hier ernstnehmen und helfen wollen und an alle die möchtegern witzig sein wollen und nur Blödsinn ablassen wollen, die bitte ich einfach weiter zu scrollen und sich seine kostbare Zeit mit vielleicht sinnvolleren Dingen zu vertreiben.
Star Racing 30 / 30 Nocke rein. Am besten gleich noch das Plastik Manifold gegen was vernünftiges z.B. von S&S tauschen. Anschließend neues Mapping z.B..von Don Performance inkl. Prüfstandsabstimmung. Je nach Baujahr deiner Low brauchst dann noch stärkere Ölpumpe und Platte. So mit bist je nach dem 3000 bis 4500 Euro los. Natürlich ist das Ganze ohne TÜV.
Andere Möglichkeit gibt's beim M8 nicht um den Sound zu optimieren. Danach fliegt dir und deiner Umwelt auf jedenfall der Draht aus der Mütze. 😉
Gibt hier genug Beiträge zum Thema. Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder im Forum stöbern.
In einer richtigen Kontrolle wird aber vermutlich die Fahrt zu Ende sein..
Unangebrachte Antworten hab ich entfernt.
Star Racing 30 / 30 Nocke rein. Am besten gleich noch das Plastik Manifold gegen was vernünftiges z.B. von S&S tauschen. Anschließend neues Mapping z.B..von Don Performance inkl. Prüfstandsabstimmung. Je nach Baujahr deiner Low brauchst dann noch stärkere Ölpumpe und Platte. So mit bist je nach dem 3000 bis 4500 Euro los. Natürlich ist das Ganze ohne TÜV.
Andere Möglichkeit gibt's beim M8 nicht um den Sound zu optimieren. Danach fliegt dir und deiner Umwelt auf jedenfall der Draht aus der Mütze. 😉
Gibt hier genug Beiträge zum Thema. Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder im Forum stöbern.
In einer richtigen Kontrolle wird aber vermutlich die Fahrt zu Ende sein..
Unangebrachte Antworten hab ich entfernt.
Wenn du dem Trachtenverein mit DEINEM „brutalen“ Sound DEINER Harley geradezu einlädst mal genau hinzusehen…
Klar werden sie dir nicht die Nockenwellen ausbauen, aber wer sucht/der findet.
zum zitierten Beitrag Zitat von Kronix81
zum zitierten Beitrag =0.83emWobei ich mir denke, wie oft kommt es vor, dass Harley Fahrer so detailliert kontrolliert werden und dieses „Tuning“ auffällt. Vielleicht 1 von 10 Kontrollen
Ich verstehe. Danke erstmal für die Aufklärung. Aktuell kommt so etwas größeres eh nicht in Betracht. Ich will mich einfach nur informieren und Erfahrungswerte von erfahreneren Harley-Besitzern sammeln 💪🏼
Die 26K vom Kauf tun schon immer noch weh und muss mich langsam davon erholen, bevor ich größere Projekte angehe.
ich finde es einfach extrem spannend und interessant, was alles möglich ist und möchte hier einfach nur Wissen dazu erlernen.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass dieses Thema Sound ein so polarisierendes Thema ist, das bei manchen negativ aufstößt
Ich kann zwar nicht sonderlich viel zu deinem Thema beitragen, außer dass ich selbst eine Jekill&Hide verbaut habe(Euro 3). Gestern Abend sind mir einige, ich sag mal, seltsame Kommentare hierzu aufgefallen. Mittlerweile sind die aber weg, danke Döppi! Ich frag mich manchmal was sowas soll. Als Harleyfahrer(gerade als Harleyfahrer) hat man doch einen Hang zur Individualität. Und so sollte es doch jedem selbst überlassen sein, ob man eher flüsterleise unterwegs ist oder eben etwas lauter. Grüße, Franky
zum zitierten Beitrag Zitat von Franky68
Ich kann zwar nicht sonderlich viel zu deinem Thema beitragen, außer dass ich selbst eine Jekill&Hide verbaut habe(Euro 3). Gestern Abend sind mir einige, ich sag mal, seltsame Kommentare hierzu aufgefallen. Mittlerweile sind die aber weg, danke Döppi! Ich frag mich manchmal was sowas soll. Als Harleyfahrer(gerade als Harleyfahrer) hat man doch einen Hang zur Individualität. Und so sollte es doch jedem selbst überlassen sein, ob man eher flüsterleise unterwegs ist oder eben etwas lauter. Grüße, Franky
Wenn du seinen letzten Post liest… er fragt doch nach Erfahrungen von langjährigen Harleyfahrern.
Da gehört das nun einmal auch dazu.
Hat ja seinen Grund warum das Thema Immissionen immer weiter eingegrenzt wird!
Und eigentlich muss man dazu keinen neuen Thread aufmachen, gibt genügend in dieser Richtung.
Aber so ist die Generation Millenium, was in den Raum werfen und andere machen lassen, anstatt selbst aktiv zu suchen!
Nachher wacht noch Don Supporter Road King Spezial 22 auf…. 😂
Und am Rande, wie sagt ein Freund immer wieder…Harleyfahrer kannst in zwei Kategorien einteilen - Dummschwätzer oder Selbstdarsteller! 😂
Mich eingeschlossen, mal mehr das eine, dann mal das andere! 😂
Wenn du seinen letzten Post liest… er fragt doch nach Erfahrungen von langjährigen Harleyfahrern.
Da gehört nun einmal auch das dazu.
Hat ja seinen Grund warum das Thema Immissionen immer weiter eingegrenzt wird!
Und am Rande, wie sagt ein Freund immer wieder…Harleyfahrer kannst in zwei Kategorien einteilen - Dummschwätzer oder Selbstdarsteller! 😂
Mich eingeschlossen, mal mehr das eine, dann mal das Andere! 😂
zum zitierten Beitrag Zitat von Franky68
Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage. Verschiedene Zubehöranlagen mit ABE probehören und dann entscheiden. Da ich nur Alteisen bewege und mich neuere nicht interessieren, kann ich dir nicht sagen, was dann noch alles gemacht werden muss.
Ein Tipp vom "Oppa" (Jahrgang 60): Fahre legal, alles andere rächt sich irgendwann. Die Frage ist nicht, ob du in eine Kontrolle kommst, sondern wann.
Gruß, K.