Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Batterie gewechselt startet nicht mehr (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114994)
Batterie gewechselt startet nicht mehr
Hallo Leute,
Iron XL883N Bj 09.2009
ich konnte aus gesundheitlichen Gründen meine Harley die letzten drei Monate nicht fahren. Als ich sie am Montag starten wollte, da ich zum TÜV muss, sprang sie nicht an. Ging immer die Alarmanlage los …. Da die PIN Eingabe nicht funktionierte, hab ich mit einer Harley Niederlassung telefoniert. Nach Rücksprache mit der Harley Niederlassung wurde mir geraten die Batterie zu wechseln.
die Batterie habe ich also heute gewechselt wie beschrieben: Zündung ein Hauptsicherung raus Batteriewechsel, alles wieder rückgängig …
Nun wieder/oder immer noch das Problem:
sie startet nicht. Alarmanlage geht nicht los. Allerdings macht der Warnblinker Party (als würde die Alarmanlage nur ohne Ton funktionieren).
Also, wenn ich Zündung einschalte, leuchtet der Warnblinker auf (wie, wenn’s die Alarmanlage wär) und zeige mir den Seitenständer an, Wenn ich diesen nun einklappe, passiert gar nichts mehr, außer dass der Warnblinker weiter Party macht. Code ei gabe geht auch immer noch nicht.
Sämtliche Sicherungen habe ich geprüft. Könnte es eventuell das Starter Relais sein? Und wenn ja, wie prüfe ich das?
grüße Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
die Batterie habe ich also heute gewechselt wie beschrieben: Zündung ein Hauptsicherung raus Batteriewechsel, alles wieder rückgängig …
sie startet nicht. Alarmanlage geht nicht los. Allerdings macht der Warnblinker Party (als würde die Alarmanlage nur ohne Ton funktionieren).
Moinsen,
Dass man auch eine neue Batterie VOR dem Einbau erst einmal VOLLSTÄNDIG aufladen muss, hat man Dir wohl verschwiegen......
Greetz Jo
"SIDE STAND" im Tacho ist in den meisten Fällen ein Zeichen, dass die Batterie nicht zu 100% geladen ist. Kannst
Du einmal die Batteriespannung bei Zündung AN messen ? ? ?
Welches Baujahr haben wir denn vor uns stehen ? ? ?
GReetz Jo
"SIDE STAND" im Tacho ist in den meisten Fällen ein Zeichen, dass die Batterie nicht zu 100% geladen ist. Kannst
Du einmal die Batteriespannung bei Zündung AN messen ? ? ?
Welches Baujahr haben wir denn vor uns stehen ? ? ?
GReetz Jo
habe die Batterie jetzt noch mal an das Ladegerät angehangen oder muss ich sie erst ausbauen noch mal voll laden und dann noch mal einbauen?
habe die Batterie jetzt noch mal an das Ladegerät angehangen oder muss ich sie erst ausbauen noch mal voll laden und dann noch mal einbauen?
Das Laden geht auch im eingebauten Zustand. 12,9 bzw. 12,3 Volt hören sich erst einmal gar nicht so schlecht an.
Lass die Batterie trotzdem erst einmal einen längeren Zeitraum am Ladegerät dran. Mal schauen, ob´s hilft.....
Hast du vielleicht die Batterie in der Vob falschrum eingebaut, dann gibt deine Wegfahrsperre nichts frei.
Hallo, also heute direkt nach der Arbeit noch mal alles ausprobiert leider genau das gleiche wie gestern. Nur die Spannung der Batterie ( war übernacht am ladegerät) ist etwas anders. Wenn ich die Zündung Anmache habe ich nun=0.83em 12,53v.
Problem: Zündung ein, seitenständer läuft durch den Display und die Blinker machen Party… ( aber ohne Ton) starten nicht möglich
ich komme auch nicht über beide Blinker zu drücken in die PIN Eingabefunktion. Das sollte normalerweise auch immer funktionieren oder?
nein, die Batterie in den Fob‘s habe ich nicht falschrum drin. Das hab ich als erstes ausprobiert😅
Da hatte ich ja auch nichts daran geändert
Hat noch jemand eine Idee?
viele Grüße
"Side Stand" bedeutet doch, dass ein Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt ist.
Was macht das Mopped bei "kein Gang drin" und "Seitenständer eingeklappt" ? Ggf noch die Kupplung ziehen.
Ggf Schalter an der Kupplung und Sensor am Seitenständer prüfen.
Gruss, Börnie
.
"Side Stand" bedeutet doch, dass ein Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt ist.
Was macht das Mopped bei "kein Gang drin" und "Seitenständer eingeklappt" ? Ggf noch die Kupplung ziehen.
Ggf Schalter an der Kupplung und Sensor am Seitenständer prüfen.
Gruss, Börnie
.
N´Abend,
Nun mal gaaanz langsam. Der Seitenständerschalter scheint ja zu funktionieren (sonst würde die Anzeige im Display
bei eingeklapptem Ständer ja nicht "verschwinden").....
Läuft denn die Kraftstoffpumpe an, wenn Du die Zündung einschaltest ? ? ?
GReetz Jo
N´Abend,
Nun mal gaaanz langsam. Der Seitenständerschalter scheint ja zu funktionieren (sonst würde die Anzeige im Display
bei eingeklapptem Ständer ja nicht "verschwinden").....
Läuft denn die Kraftstoffpumpe an, wenn Du die Zündung einschaltest ? ? ?
GReetz Jo
Und das
- „Kill-Schalter“ auf „Run“
- Zündung ein, beide Blinkertasten drücken und halten bis die rote LED im Tacho blinkt
- Tachoanzeige : 5 Striche
- mit der linken Blinkertaste Zahlen eingeben - mit der rechten Blinkertaste bestätigen
- akustisches Signal – Fahrzeug ist entschärft
klappt nicht ? Was macht die rote LED ?
Und das
- „Kill-Schalter“ auf „Run“
- Zündung ein, beide Blinkertasten drücken und halten bis die rote LED im Tacho blinkt
- Tachoanzeige : 5 Striche
- mit der linken Blinkertaste Zahlen eingeben - mit der rechten Blinkertaste bestätigen
- akustisches Signal – Fahrzeug ist entschärft
klappt nicht ? Was macht die rote LED ?