Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Warum einen Ape Hanger? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115051)
Warum einen Ape Hanger ?
Mir fällt auf, dass sehr viele einen Ape Hanger verwenden. Warum ?
Bei einer SG (wie meiner) finde ich das optisch z.B. völlig daneben: Die Hände außerhalb der schützenden Verkleidung und zusätzliche Spiegel sind nötig, wenn man was anderes, als die eigenen Ellbogen sehen will.
Bei einem Fernsehfilm, in dem Wolfgang Fierek quer durch die USA gefahren ist, hatte er eine Softtail, bei der die Hände ein wenig höher als die Schultern waren. Beim Zusehen hat mir schon alles weh getan.
Muss aber wohl einen Grund geben, dass man sich "zum Affen macht" - oder?
Fahr halt einfach mal einen, dann merkst es evt. selber. Gruß vom Affen.
Mit einem Ape macht man in der Radarfalle einfach eine bessere Figur.
Bevorzugt, noch ohne Helm.
Dafür gehen Leute heute in die Achterbahn, Lebensgefährlich..
Nun ja, wenn man ne Frage flapsig stellt bekommt man halt auch flapsige Antworten.
Das mit dem selber erfahren war auch durchaus ernst gemeint. Nur soviel, mit einem APE in vernünftiger Höhe hast ein wesentlich entspannteres, weil aufrechteres Fahren als mit nem Lenker wo man sich nach vorne beugen muß. Ich habe mich auf meiner SGS mit dem originalen Lenker auf Dauer nicht wohl gefühlt, jetzt schon mit dem 12" APE.
zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Kann man das jetzt bei allen Anfragen als Antwort verwenden: "Probiers halt mal selber"?
BTW: Ape ist ein Synonym für alle Affenartigen - also auch uns Menschen. Beleidigt sein ist also völlig unnötig.![]()
Kann man das jetzt bei allen Anfragen als Antwort verwenden: "Probiers halt mal selber"?
BTW: Ape ist ein Synonym für alle Affenartigen - also auch uns Menschen. Beleidigt sein ist also völlig unnötig.![]()
Hallo
in den 70 er Jahren hatte man einen APE auch auf dem Fahrrad . Nur hieß der Lenker damals Gesundheitslenker.
Mit dem Ape fährt man viel entspannter als mit einem normalen Lenker.
Grüsse
Ich kenne den als „Hirschlenker“… 😉
Ich habe ja auf meiner FXSTC (200 den Originalen Lenker drauf. Hatte den mal etwas weiter nach vorne gemacht, aber da sind mir die Fingerspitzen eingeschlafen. Wie kommt Ihr denn da auf längeren Strecken mit der Durchblutung der Finger klar?
Würde ich mir einen höheren Ape zulegen, wäre das sinnfrei. Ich bin da jetzt eher auf der Suche nach einem Lenker mit mehr Kröpfung, so dass die Hände eine entspanntere und natürlichere Position haben. Für Tips bin ich natürlich wie immer dankbar.
Bei einer SG (wie meiner) finde ich das optisch z.B. völlig daneben: Die Hände außerhalb der schützenden Verkleidung und zusätzliche Spiegel sind nötig, wenn man was anderes, als die eigenen Ellbogen sehen will.
Bei einem Fernsehfilm, in dem Wolfgang Fierek quer durch die USA gefahren ist, hatte er eine Softtail, bei der die Hände ein wenig höher als die Schultern waren. Beim Zusehen hat mir schon alles weh getan.
Muss aber wohl einen Grund geben, dass man sich "zum Affen macht" - oder?![]()
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht
Chopperfehling 👍👍👍😎