Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kraftstofftank abbauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11521)
Kraftstofftank abbauen
Ich möchte bei meiner Street Glide FLHX den Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer des Motorschutzbügels unter dem Tank verlegen und diesen dafür abnehmen.
Die Schrauben usw. stellen kein Problem da, aber wie ist es mit der Benzinleitung - kann man diese irgendwie schließen und dann abziehen?
Ich besitze leider keine Pumpe um den Sprit abzupumpen und einen Benzinhahn haben die Einspritzer ja nicht mehr.
Die FatBoy hat ein Rückschlagventil, da musst den verchromten Ring nach oben drücken und die Kraftstoffleitung nach unten abziehen. Ist dann beidseitig verschlossen.
Könnte mir vorstellen das es bei der Street Glide ähnlich ist.
Das einzige Problem was ich hatte war der Bypass der meine beiden Tankhälften verbindet. Da musste ich die Schlauchklemme lösen und mit zwei Stopfen verschliessen.
Hatte meine RK auf dem Motorradheber hochgepumpt und den Tank mit zwei Spanngurten an der Garagendecke befestigt. Danach vorsichtig die RK so weit wie möglich abgesenkt und den maximalen Spielraum der Tankzuleitung ausgenutzt. Es reichte um mit etwas Geduld die Stromversorgung für mein Navi durch den den Kabelschacht unter dem Tank zu ziehen. Geht natürlich auch ohne Motorradheber, dann eben die Spanngurte zum anheben einsetzen. Es ist ratsam das eine 2. Person zur Unterstützung dabei ist.
Gruß Road King
@Martin,
wann kann ich vorbei kommen ???
Ich muss das auch noch machen für's Navi. Und da Du ja jetzt weisst wie's geht, ist es ja viel einfacher. Plus Kaffee natürlich
habe Benzinleitung wie vorgeschlagen entfernt. Vorher Schraube raus, Stecker E-Kabel zum Tank getrennt, Benzinüberlauf bzw. Entlüftung auseinandergezogen bzw. hochgezogen und dann Tank abgenommen - zum Glück bei meiner Maschine kein Bypass.
Dann liegt die Schiene mit dem Kabelbaum drin direkt frei.
Kabel rein, alles anschließen und alles wieder zusammengebaut.
War viel einfacher wie ich gedacht hatte. Einzig Massepunkt war nicht so einfach, da dir Alarmanlage ja sofort loslegt, wenn man das Massekabel von der Batterie entfernt, also lieber einen anderen Massepunkt suchen z.B. seitlich darunter.
zum zitierten Beitrag Zitat von MATZ2008
@Martin,
wann kann ich vorbei kommen ???
Ich muss das auch noch machen für's Navi. Und da Du ja jetzt weisst wie's geht, ist es ja viel einfacher. Plus Kaffee natürlich![]()
![]()
![]()
Zitat von Road King 2008
Matthias, als "Globaler" hast Du doch eh nie Zeit![]()
Hi Stan,
habe Benzinleitung wie vorgeschlagen entfernt. Vorher Schraube raus, Stecker E-Kabel zum Tank getrennt, Benzinüberlauf bzw. Entlüftung auseinandergezogen bzw. hochgezogen und dann Tank abgenommen - zum Glück bei meiner Maschine kein Bypass.
Dann liegt die Schiene mit dem Kabelbaum drin direkt frei.
Kabel rein, alles anschließen und alles wieder zusammengebaut.
War viel einfacher wie ich gedacht hatte. Einzig Massepunkt war nicht so einfach, da dir Alarmanlage ja sofort loslegt, wenn man das Massekabel von der Batterie entfernt, also lieber einen anderen Massepunkt suchen z.B. seitlich darunter.
![]()
![]()
![]()
Das wird er aber "zwischenzeitlich" auch bestimmt gemerkt haben.....
Hat sein Moped ja schon halb zerlegt.
Sein Avatar ist halt sehr blond...