Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Tipps zum Kauf einer 1HD Maschine? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115293)
Tipps zum Kauf einer 1HD Maschine ?
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend,
Bin der Ayzem 32 Jahre aus Kölle und brauche eure Erfahrungen und Hilfe.
ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen. Ich möchte mir nun meine Traumharley zulegen jedoch auch nicht soviel investieren aus privaten Gründen.
Ich suche eine Street Glide und sehe oft 1HD Modelle die Preisleistung sehr gut darstehen, jedoch ich mir die Fotos im Internet angucken mache ich mir da ein bisschen sorgen.
Könntet ihr mir helfen worauf ich so achten sollte und nachfragen sollte, falls Ihr selber eine 1HD habt eventuell eure Erfahrungen. Sollte ich lieber Händler oder Privat kaufen etc.
Bitte bitte hilft mir und hoffe das wir uns dann eventuell auf den Touren treffen
Gruß Ayzem aus Kölle
Wie Omma und Obba schon wussten…
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste bzw. „Für billig ham wir kein Geld“ und „Wer billig kauft, kauft zweimal.“
Du hast ja selbst schon Zweifel.
1HD Modelle kommen teilweise als Umfall-Unfallmaschinen aus USA und werden mal besser, mal schlechter wieder hergerichtet und verkauft, teilweise auch von „zweifelhaften“ Händlern.
Aber nicht alles ist schlecht, es gibt auch freie Händler welche sauber arbeiten.
Lass dir die 17stellige Vin geben und Google diese mal, weitere Möglichkeit eine Carfax Abfrage.
Die erforderlichen Umrüstungen sind dir bekannt?
Verlinke doch mal das ein oder andere Angebot, dann kann man dir konkret was dazu sagen.
Also ich hab eine Heritage Softail 1HD von privat gekauft. Dabei waren die Unterlagen vom Importeur der auch das Motorrad wieder gerichtet und umgebaut hat. Laut seiner Auskunft kauft er keine Harleys aus den Staaten mit Rahmenschaden. Ich habe auch einen Prüfbericht von der Rahmenvermessung dazu bekommen, sowie alle Carfax Unterlagen. Lief also alles sauber. Hatte aber wie Du auch erst meine Bedenken.
Du musst halt alles was ne ABE hat trotzdem eintragen lassen da die ABE nicht für 1HD gilt seit es 5HD gibt.
Wenn Du ein solches Bike anschaust dann achte besser auf solche Dinge wie zB Reifen, Auspuff und Luftfilter Kombinationen sowie Blinker etc.
Wenn der Verkäufer sagt ist doch egal legal dann stimmt das nicht und Du hast den Eintragungsärger wenn's blöd läuft.
Es gibt Landstriche in Deutschland mit höherer Polizeiversessenheit HDs zu kontrollieren.
Pauschal: Finger weg!
Das zunächst gesparte Geld geht drauf, selbst wenn die Maschine, was sehr unwahrscheinlich ist, technisch in Ordnung ist.
Spätestens der TÜV holt sich Dein eingespartes Geld.
Es gibt Landstriche in Deutschland mit höherer Polizeiversessenheit HDs zu kontrollieren.
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
…..außer zu den BMW-Veranstalltungen (Garmisch ect.), dort fungieren die Beamten eher als Parkplatzanweiser...
Und das sogar beim Ka…en! 🤣🤣🤣
Wie Omma und Obba schon wussten…
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste bzw. „Für billig ham wir kein Geld“ und „Wer billig kauft, kauft zweimal.“
Du hast ja selbst schon Zweifel.
1HD Modelle kommen teilweise als Umfall-Unfallmaschinen aus USA und werden mal besser, mal schlechter wieder hergerichtet und verkauft, teilweise auch von „zweifelhaften“ Händlern.
Aber nicht alles ist schlecht, es gibt auch freie Händler welche sauber arbeiten.
Lass dir die 17stellige Vin geben und Google diese mal, weitere Möglichkeit eine Carfax Abfrage.
Die erforderlichen Umrüstungen sind dir bekannt?
Verlinke doch mal das ein oder andere Angebot, dann kann man dir konkret was dazu sagen.
Ich bedanke mich an alle herzlich für die Meinung und Erfahrung. Ich habe halt eine privat Person gefunden der eine 1HD hat und es seit 2 Jahren fährt. Da denke ich mir sollte bestimmt gut gehen und manche dokumente wie CoC Papier oder das Harley Zertifikat haben die nicht. Nur mal ein Protokoll der Rahmenvermessung das wars.
Aber sehr gerne poste ich mal woran ich interesse habe und würde auf eure Unterstüzung bauen.
Danke coole community![]()
Interesse hätte ich an diesem Bike halt.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-street-glide-2023-nur-1450-gelaufen-tuev-neu/2899175316-305-1188?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich hab ja nicht viel Ahnung,aber bei dem Preis hätte ich Bauchweh
Zudem zwei Anzeigen fürs gleiche Moped mit unterschiedlichen Angaben
zum zitierten Beitrag Zitat von MopedfahrerLorenzo
Ich hab ja nicht viel Ahnung,aber bei dem Preis hätte ich Bauchweh
Zudem zwei Anzeigen fürs gleiche Moped mit unterschiedlichen Angaben
Scheint ja der "richtige" Schnapper zu sein - weit über zwei Monate drin und keiner will das Ding
Das zunächst gesparte Geld geht drauf, selbst wenn die Maschine, was sehr unwahrscheinlich ist, technisch in Ordnung ist.
Spätestens der TÜV holt sich Dein eingespartes Geld.