Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bremslichtschalter hinten elektrische Anschlüsse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115310)

Geschrieben von Opabert am 30.11.2024 um 12:27:

Bremslichtschalter hinten elektrische Anschlüsse

XLH 883 Bj.1991

Hallo Leute

die zwei Anschlüsse am hinteren Bremslichtschalter, wie sind die geschaltet. Bei mir, sind 12V auf beiden Kabel, ist das so OK. Bremslicht funktioniert weder mit der Hand noch mit der Fußbremse.

Geschrieben von springerdinger am 30.11.2024 um 14:34:

Im Anhang einfach erklärt!

Geschrieben von Opabert am 30.11.2024 um 15:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Im Anhang einfach erklärt!

Danke, so wie ich das jetzt gelesen habe, stimmt was bei meinen Anschlüssen nicht. Bei mir sind ständig 12V auf beiden Leitungen. Ok, aber jetzt weiß ich mal, wie das funktionieren sollte.

Das wird ein Spaß
Opabert

Geschrieben von Schimmy am 01.12.2024 um 12:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Opabert
Danke, so wie ich das jetzt gelesen habe, stimmt was bei meinen Anschlüssen nicht. Bei mir sind ständig 12V auf beiden Leitungen. Ok, aber jetzt weiß ich mal, wie das funktionieren sollte.

Das wird ein Spaß

Moinsen,

Sorry, aber wenn Dich diese einfache elektrische Schaltung (trotz verhunztem Kabelbaum) schon vor Probleme stellt...... Augen rollen

Geht das Bremslicht denn überhaupt, wenn Du es DIREKT mit der Batterie verbindest ? ? ?

Beide Bremslichtschalter werden bei Zündung AN mit Batteriespannung versorgt. Bei Betätigung der Bremse werden die Kontakte
im Bremslichtschalter geschlossen und auf der Leitung ZUM Bremslicht ist Spannung zu messen. Irgendwo im Kabelbaum sind die
Leitungen VON Hand- und Fußbremslichtschalter ZUR Bremsleuchte miteinander verspleißt, so dass bei Betätigung einer der beiden
Bremsen das Licht aufleuchten muss.

Bei der originalen Verkabelung sind die Leitungen ZUM Schalter ORANGE ; die Leitungen VOM Schalter zur Bremsleuchte ROT.
WO ist das Problem ? ? ?

der Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Opabert am 01.12.2024 um 13:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Das wird ein Spaß

Moinsen,

Sorry, aber wenn Dich diese einfache elektrische Schaltung (trotz verhunztem Kabelbaum) schon vor Probleme stellt...... Augen rollen

Schimmy keine Probleme, bin noch etwas unsicher, aber das bekomme ich schon noch hin.
in dem Sinne schöne Feiertage

Geschrieben von springerdinger am 02.12.2024 um 11:52:

Weil er es "vielleicht" jetzt  hinbekommt, hat er sich wieder abgemeldet ! ? großes Grinsen

Geschrieben von Schimmy am 02.12.2024 um 13:17:

Weil er es "vielleicht" jetzt hinbekommt, hat er sich wieder abgemeldet ! ? großes Grinsen

Vielleicht war ich einfach zu "direkt"...... 🤔​ Sei´s drum....

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von springerdinger am 02.12.2024 um 14:07:

Das wird ein Spaß

Schimmy keine Probleme, bin noch etwas unsicher, aber das bekomme ich schon noch hin.
in dem Sinne schöne Feiertage

Über manche wundere ich mich immer wieder,
aber was solls!

Geschrieben von Stone No.667 am 02.12.2024 um 14:21:

Weil er es "vielleicht" jetzt  hinbekommt, hat er sich wieder abgemeldet ! ? großes Grinsen

Ja...und hat die selbe Frage bei MotorTalk gestellt.
Vielleicht schreibt es sich dort schöner und die Leute dort sind allgemein aufgeschlossener gegen Beratungsresistenz?
Wer weiss...

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Geschrieben von springerdinger am 02.12.2024 um 16:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667

Ja...und hat die selbe Frage bei MotorTalk gestellt.

Hier schreibt er anfangs: "Das Bremslicht funktioniert überhaupt nicht", und bei MotorTalk schreibt er: "Das Bremslicht leuchtet dauerhaft!" Augen rollen