Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Heizgriffe sehr heiß (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115410)

Geschrieben von DoM3 am 15.12.2024 um 14:54:

Heizgriffe sehr heiß

Gude zusammen,

habe mir mal wieder Heizgriffe gegönnt, leider hatte ich bisher noch nicht mein Glück damit gefunden. An meiner vorherigen Road Glide Bj 2021 wurden die Heizgriffe 3 mal schon getauscht und waren auf Stufe 1 immer super heiß, so dass ich mir mit Lederhandschuhen fast die Pfoten verbrannt. Nach dem mehrmaligen Tausch war das auch nicht besser. Jetzt habe ich auf meiner Softail wieder Heizgriffe verbauen lassen, ein anderes Modell. Jetzt das Gleiche wieder… Ist es bei euch auf Stufe 1 auch so heiß?

Bin über eine Info dankbar…

VG dojo

Geschrieben von snike98 am 15.12.2024 um 15:04:

Hey dojo

Ich kann über meine (serienmäßigen) Heizgriffe an meiner Limited nicht meckern, lassen sich gut regulieren, machen warme Finger aber sind nicht zu heiß.
Wenn du welche von HD hast, sollten die sich doch ähnlich verhalten.

Gruß Dirk

Geschrieben von Ostseesand am 15.12.2024 um 15:22:

Moin,

an meiner E-Glide sind die Dinger auf 1 max 2 zu ertragen. Ab Stufe 3 muss ich müsste ich mit Grillzangen den Lenker anfassen. Fazit, ich find´s schon extrem dolle, aber mit der ersten Stufe haut´s gerade noch hin. Letztens, bei 4°C bin ich ohne Handschuhe mal 40 km gefahren. Da hab ich permanent regulieren müssen zwischen 1 und 2. Aber zu keinem Zeitpunkt gefroren. Somit alles gut.

Geschrieben von motorcycle boy am 15.12.2024 um 17:12:

Hab die von HD: für 550 km von Göteborg nach Norrtälje bei um die 5 - 10 Grad war Stufe 2-3 mit dünnen Lederhandschuhen gerade richtig.

Geschrieben von Rocko am 15.12.2024 um 17:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von DoM3
Gude zusammen,

habe mir mal wieder Heizgriffe gegönnt, leider hatte ich bisher noch nicht mein Glück damit gefunden. An meiner vorherigen Road Glide Bj 2021 wurden die Heizgriffe 3 mal schon getauscht und waren auf Stufe 1 immer super heiß, so dass ich mir mit Lederhandschuhen fast die Pfoten verbrannt. Nach dem mehrmaligen Tausch war das auch nicht besser. Jetzt habe ich auf meiner Softail wieder Heizgriffe verbauen lassen, ein anderes Modell. Jetzt das Gleiche wieder… Ist es bei euch auf Stufe 1 auch so heiß?

Bin über eine Info dankbar…

VG dojo

Bei mir war nur Stufe 1 erträglich! Dann im Urlaub ausgefallen, wo man die Heizung bräuchte!
Wegen Garanti zum Frundlichen gebracht und der hat den Drehschalter getauscht! Seit dem alles super!

Geschrieben von DoM3 am 15.12.2024 um 22:52:

Sind original HD und knapp 600€ mit Einbau… Schicke mal eine Reklamation raus… Wird dann sicher erst wieder im Sommer erledigt… Seit ich Heizgriffe verbauen lasse, konnte ich sie noch nicht nutzen 🫣

Danke für die Rückmeldungen 

VG dojo

Geschrieben von Saftschubse am 16.12.2024 um 18:08:

Meine sind genauso. Egal ob 1 oder 6, die werden immer unerträglich heiß, sodaß man die immer an und aus schalten muss.

Geschrieben von Schimmy am 16.12.2024 um 18:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von DoM3
Sind original HD und knapp 600€ mit Einbau… Schicke mal eine Reklamation raus… Wird dann sicher erst wieder im Sommer erledigt… Seit ich Heizgriffe verbauen lasse, konnte ich sie noch nicht nutzen 🫣

Danke für die Rückmeldungen 

VG dojo

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Meine sind genauso. Egal ob 1 oder 6, die werden immer unerträglich heiß, sodaß man die immer an und aus schalten muss.

Moinsen,

Also für MICH liest sich das so, als ob die Heizgriffe nicht richtig angeschlossen worden sind (Wärme-Regelung hat keine Funktion).....🤔​

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von migra1956 am 16.12.2024 um 20:22:

"Heizgriffe" an einer Harley...

Gute Götter, gibt es auch schon beheizte Trittbretter an den Touring-Modellen, das fehlt gerade noch, vielleicht auch noch eine "massierende" Rückenstütze für die alten Herren wie mich...  Baby
(Sorry für OT, aber das mußte jetzt sein!)

Schlimmer gehts immer noch, und dann wundert sich der Kunde, wenn die überflüssige Elektro-Elektronik mitten in der Pampa versagt, bzw. zusammenbricht.

Aber der "Freundliche" wird es richten, und den ganzen überflüssigen Rotz neu einbauen, für einen "kleinen" Betrag, Harley-Davidson 2024, what to say... 

Micha

Geschrieben von Gnadle am 16.12.2024 um 20:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956

Gute Götter, gibt es auch schon beheizte Trittbretter an den Touring-Modellen, das fehlt gerade noch, vielleicht auch noch eine "massierende" Rückenstütze für die alten Herren wie mich...  Baby

Ja, warum nicht. Es gibt auch nicht nur Schönwetterfahrer. Sorry.

Geschrieben von joe.sixpack am 16.12.2024 um 20:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956

Ja, warum nicht. Es gibt auch nicht nur Schönwetterfahrer. Sorry.

Geschrieben von motorcycle boy am 16.12.2024 um 21:58:

Außerdem gibt es nirgendwo so stylishe Heizgriffe wie für Harleys.

Geschrieben von bestes-ht am 16.12.2024 um 22:29:

Aber… es gibt bessere Alternativen wie Heizgriffe und Sitzheizung um Kälte besser zu ertragen! 😎
Sind ja die Handinnenflächen und der Allerwerteste gerade die Körperteile welche besonders stark auskühlen! 😎😎😎

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von DoM3 am 16.12.2024 um 23:09:

So wie es aussieht, bin ich zumindest nicht alleine mit dem Problem… Zwar auch nicht gut, aber zumindest ist es wohl dann kein Phantom 😅

Wenn das mit den Heizgriffen gelöst werden sollte, beschäftige ich mich auch gerne mit beheizten Trittbrettern… Wobei beheizbare Kleidung sicher noch etwas effektiver ist 🤪🤣

VG dojo

Geschrieben von Heinz Gerken am 17.12.2024 um 00:05:

Ich habe mir vor etlichen Jahren eine Thermokombi für den Fallschirmsport maßschneidern lassen. Hatte derzeit jeder im Fallschirmsport. Als ich sie mir dann nach Jahren des Fallschirmsports gegönnt hatte, habe ich in der Luft geschrieen vor Freude! Ich kann nur sagen, es gibt nichts wärmeres. Sie ist sehr dünn, passt unter die normalen Klamotten, ist bis über den Hals geschnitten und hält extrem warm. Zum Motorradfahren in der Kälte auch sehr gut geeignet. Dazu noch 2- Fingerhandschuhe und die Welt ist in ordnung. Ist nicht gerade billig, aber sollte man im Winter fahren, möchte man sie nicht mehr missen. Fa. Rainbow- Design: https://rainbowsuits.com/portfolio/thermo-kombi