Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Wechselkennzeichen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115493)

Geschrieben von René58 am 29.12.2024 um 13:28:

Wechsel Kennzeichen ??

Hallo zusammen 
Habe eine kleine Frage in die Runde 😎 Ich habe an meiner Fat Boy einen seitlichen Kennzeichenhalter von Wunderkind, und habe mir im Sommer eine CB 750 Four gekauft die ich mit der selben Nummer fahren möchte 😊 Habe sie auch so eingelöst als Wechselnummer. Nun meine Frage da es ja auch einige Schweizer hier im Forum hat 😎 wie macht ihr das ?? Ich möchte nicht jedesmal an dem Wunderkind Halter die Schrauben rausmachen zum Wechseln, da es doch immer eine kleine Fummelei ist mit den kleinen Inbus Schrauben 🥴 Vielen Dank für eure Tipps und Antworten oder Ideen. Schönen Tag und einen guten Rutsch. 
Gruss René

Geschrieben von Opa-Yogi am 29.12.2024 um 14:26:

bin zwar kein Schweizer aber….2. Wunderkind-Halter an die Honda und das Kennzeichen mit Klettband befestigen

Geschrieben von tommywoodstock am 29.12.2024 um 16:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Yogi
2. Wunderkind-Halter an die Honda und das Kennzeichen mit Klettband befestigen

Muss noch nicht mal unbedingt ein 2. Wunderkind-Halter sein.
Eine Basisplatte gleicher Größe an die Honda tuts ja auch da Klettbefestigung.
Klett-Teile auf die Trägerplatten kleben, Flausch-Teil auf die Rückseite des Kennzeichens.

Ich hab mein Kennzeichen auch mit Klett, sieht ohne Schrauben natürlich absolut "clean" aus.

Gruß
Tommy

Geschrieben von Heinz Gerken am 29.12.2024 um 17:09:

Mit Klett hätte ich wirklich Angst, dass mir das Kennzeichen wegfliegt.
Apropos, wenn das Kennzeichen weg sein sollte, bekommt man doch sicherlich ein neues? Bekommt man dann das gleiche nochmal, oder ändern sich die Ziffern?
Nur mal so als Gedankenanstoß. Mit beiden Motorrädern ist man jawohl eher nicht unterwegs...

Geschrieben von winne2 am 29.12.2024 um 17:18:

Hallo
wenn es wegfliegt bekommst du nicht mehr das gleiche Kennzeichen...dann bekommst du eine neue Nummer ( Deutschland )

Er braucht was für ein Wechselkennzeichen in der Schweiz was leicht zu wechseln ist . Klett hält bombenfest wenn hinten genug drauf ist und bekommen man fast nicht mehr ab.

Im Internet und der Bucht bekommt man Klemmausführungen für die Wechselkennzeichen für Österreich und Schweiz.

Grüsse

Geschrieben von Müslimen am 29.12.2024 um 17:51:

Das gilt für Deutschland bzgl Kennzeichenbefestigung

Geschrieben von winne2 am 29.12.2024 um 18:05:

Ja das ist in Deutschland  verboten...
Aber wir Reden hier von der Schweiz

Grüaaw

Geschrieben von René58 am 29.12.2024 um 18:13:

Hallo zusammen 
vielen Dank für eure Tipps und Anregungen 👍 Wenn das Schild in der Schweiz verloren geht bekomme ich ein neues aber mit einer viel höheren Nummer die ich jetzt hatte (habe jetzt mein Jahrgang) habe ich ersteigert beim Strassenverkehrsamt für viel Geld 🥴🥴 Habe eben noch etwas gesehen im Internet das könnte ich mir vorstellen werde mal den Link reinstellen 😊 das mit dem Klettband ist sicher auch eine Option aber wenn ich mal über die Grenze in den Black Forest möchte hab ich keine Lust mit der Rennleitung zu diskutieren 🤮 Vielen dank nochmal und ich werde den Link gleich mal reinstellen wenn ich ihn nochmal gefunden habe.
Gruss René
Habe eben noch nachgeschaut und es ist die Fa. www.swissspeedy.ch die verschiedene Optionen hat denke das ich mir so etwas holen werde.

Geschrieben von -J- am 29.12.2024 um 18:24:

Hi

Ich finde die Halter echt praktisch 
https://swissspeedy.ch/collections/swissspeedy

Gruss

Geschrieben von winne2 am 29.12.2024 um 18:40:

Hallo
man kann bei Euch in der Schweiz Nummernschlilder ersteigern ?
Krass. was haste denn ersteigert ?
Grüsse

Geschrieben von René58 am 29.12.2024 um 19:32:

Hallo 
Ja kann man ersteigern 👍 aber es ist nicht immer billig 😎 es gibt Leute die zahlen schonmal für ein Spezielles Nummernschild sechsstellige Beträge für ein Auto Schild 🤮 meins war ganz knapp 4 Stellig und ich habe es auch gleich sperren lassen damit keiner (ausser der Staatsgewalt) schauen kann wem die Nummer gehört. Ich kann auch fast in jedem Kanton schauen wem das Nummernschild gehört sofern es nicht gesperrt ist oder die Polizei ermittelt 😎 Meins war der Monat und das Jahr 
Gruss René

Geschrieben von bestes-ht am 29.12.2024 um 20:33:

Jaja die Schweizer…. an allem wird was verdient! 😎😂

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von HPL1 am 29.12.2024 um 21:02:

Warum nicht selber suchen?
https://www.google.de/search?q=wechselkennzeichenhalter+motorrad+schweiz&sca_esv=e86976b669c18961&ei=P5xxZ-vYHb6c4-EP__qKkQk&oq=wechselkennzeichenhalter+motorrad+s& gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiI3dlY2hzZWxrZW5uemVpY2hlbmhhbHRlciBtb3RvcnJhZCBzK
gIIADIHEAAYgAQYEzILEAAYgAQYhgMYigUyCxAAGIAEGIYDGIoFMggQABiABBiiBDIFEAAY7wUy
BRAAGO8FMgUQABjvBTIFEAAY7wVIsx5QlAdYgw5wAXgBkAEAmAF2oAHdAaoBAzAuMrgBAcgBAPg
BAZgCA6AC7AHCAgoQABiwAxjWBBhHwgIIEAAYExgWGB7CAgoQABgTGBYYChgemAMAiAYBkAYIkg
cDMS4yoAeiDQ&sclient=gws-wiz-serp

Geschrieben von René58 am 29.12.2024 um 21:40:

Ja die Schweizer eben 😊 wohne schon 35 Jahre bei ihnen und habe es noch keine Sekunde bereut 👍 es

Geschrieben von bestes-ht am 29.12.2024 um 21:49:

Ich war heuer das erste Mal seit vielen Jahren mal wieder dort. 
Angefangen von AB-Plakette für Anhänger, kein Rooming, Geldwechselgebühr, Verkehrschaos in Lugano… hat sich das auch wieder für die nächsten Jahre erledigt! 😳😎😂

Btw. in D ist ein WechselKZ relativ einschränkend, sodass sich dies nicht lohnt.
Ist das in der Schweiz anders? Spart man da hunderte von Franken? 😉

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich