Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Montage Rizoma Blinkerhalter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11555)

Geschrieben von Dark Man xXx am 06.08.2009 um 21:34:

Montage Rizoma Blinkerhalter

Hi Zusammen,

bin gerade dabei mein Heck (wenigstens bis zum Winterumbau) einigermaßen erträglich mit dem Originalfender zu ändern, sprich den Plastiknummernschildhalter rauswerfen und die Bliner versetzen.
Mein Kumpel hat mir Rizoma Blinkerhalter "geschenkt" welche ich jetzt gerne mit den kleinen Kellermännern anbauen würde.
Ich habe mal gesehen das die Teile auch an der Halterung der Sozius-Fußraste installiert werden können, siehe rote Makierung auf Bild- hat da jemand Tipps zu!?
Wenn das nicht klappt wie muss ich sie an den Stoßdämpferhaltern montieren und was muss ich bei der Montage dabei genau beachten?

Ach so, alles was TÜV angeht müssen wir erstmal nicht besprechen...

Besten Dank und viele Grüße,
Fab

Geschrieben von George am 07.08.2009 um 08:05:

Zitat von Dark Man xXx
Ich habe mal gesehen das die Teile auch an der Halterung der Sozius-Fußraste installiert werden können, siehe rote Makierung auf Bild- hat da jemand Tipps zu!?

Wie geht das denn???, der Durchmesser ist doch für die Fußrastenschraube viel zu groß, oder? Außerdem ist das Federbein dann im Weg.

Einen Montageständer hast ja jetzt, oder?

Also aufbocken, oberes Federbein los machen, Blinkerhalter montieren und verkabeln.

Geschrieben von Döppi am 07.08.2009 um 08:54:

..... und nicht rumjammern wenn der TÜV oder die Rennleitung Probleme macht . Freude

Geschrieben von Dark Man xXx am 07.08.2009 um 08:56:

Hab´s gefunden, "blackthunder" hat es auch so an seinen Bike gelöst... (Bild siehe Anhang)
Mir gefällt halt das der Blinker dann genau auf Höhe Stoßdämpfer sitzt und der Arm quasi wie dafür geformt ist.
Muss jetzt nur noch eine Möglichkeit finden zwischen Soziusfussrastenanlage und Rizoma Blinker eine ebene Fläche zu finden- wahrscheinlich am besten durch Distanzhülsen verwirrt

Geschrieben von dellminator am 07.08.2009 um 10:00:

saubere lösung Freude

Geschrieben von v-roder am 07.08.2009 um 11:20:

der beste platz für die teile ist der stoßdämpfer.
da sieht man die blinker noch am besten!

........................................................................................................................................................................................................................

Geschrieben von turbo am 07.08.2009 um 15:37:

und das kabel ist fast verschwunden.......

Geschrieben von Dark Man xXx am 08.08.2009 um 11:09:

Wird denn bei der Befestigung am Stoßdämpfer mit den Rizoma Haltern der Gummi am Stoßdämpfer entfernt?

Geschrieben von turbo am 08.08.2009 um 11:23:

na bloß nicht

Geschrieben von Dark Man xXx am 08.08.2009 um 12:30:

ja, aber wenn ich die teile montiere stehen doch die stoßdämpfer schief?

keiner ein bild der Rizoma Blinkerhalter ?

Geschrieben von turbo am 08.08.2009 um 13:05:

bei den verbreiterten schwingen die hier fast alle fahren sind die dämpfer mit buchsen nach aussen versetzt. Meine ist daher um die blechdicke abgedreht. Wenn du das nicht hast und oben ein blech einsetzt, musst du dass unten auch machen.

Geschrieben von vroddb am 08.08.2009 um 14:09:

ausprobieren, es gibt bestimmt merehre varianten
1.einfach mal R.halter dranbauen und schauen wie es aussieht, achtung auf die länger der schraube achten
die schrauben geht ca.15-20mm im rahmen-mutter

2. wie 1. und ausgleichbuchse unten anbauen, achtung!! auf die länge der schrauben achten !!

3.oberrestossdämpfergumi der übersteht (zwichen rahmen und stossdäpfer ca.10mm) abschneiden, aber IM stossdämpferauge drin lassen und durch R.halter anbauen

Geschrieben von Dimitri am 20.04.2010 um 16:06:

Mal eine andere Frage. Habe mir jetzt solche Halter gebaut wie Turbo oben. Dabei ist mir das erstemal aufgefallen das der Stoßdämpfer (von hinten) rechts nicht soweit absteht wie links wegen dem Rahmen. Müßte dann rechts ein Abstandshalter sein? Bei mir war nämlich nix.