Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley-Davidson Parfum-Set --> etwas wert? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=115567)

Geschrieben von Wiener85 am 08.01.2025 um 17:01:

Harley-Davidson Parfum-Set --> etwas wert?

Liebe Gemeinde,

Beim ausräumen der Wohnung meines verstorbenen Großvaters habe ich ein Harley-Davidson Parfum-Set gefunden (siehe Fotos)

Ist dieses etwas wert? Wenn ja, was darf man verlangen?

Danke und LG aus Wien,
Roman

Geschrieben von motorcycle boy am 08.01.2025 um 17:49:

Wieviele Jahre hat das denn schon da gelegen? großes Grinsen

Geschrieben von Stone No.667 am 08.01.2025 um 17:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wiener85
...ein Harley-Davidson Parfum-Set gefunden (siehe Fotos)

Ist dieses etwas wert? Wenn ja, was darf man verlangen?

Nö, das war schon billig, als es neu beim Drogeriemarkt im Regal lag.
Vor geschätzt 25-30 Jahren war das mal ein paar Jährchen im Verkauf.

P.S.: Für diese Frage hast Du Dich angemeldet? Sauber.

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Geschrieben von Nightrider am 08.01.2025 um 18:05:

Österreicher haben immer eine besondere Wertvorstellung 🤑

Geschrieben von HPL1 am 08.01.2025 um 18:21:

Zu den "Fransen am Bremshebel und Lenker" würde so ein Set doch perfekt dazu passen - oder? großes Grinsen

Geschrieben von Nightrider am 08.01.2025 um 18:39:

Wird gemacht, nur ich dachte immer ein richtiger Biker richt nach Bier, Schweiß und Sperma.🥰

Geschrieben von joe.sixpack am 08.01.2025 um 18:44:

@Wiener85 

….08.01.2025 / 17:41h …..  im Internett.   Da hast Du eine Orientierungshilfe……..

Geschrieben von dieTor am 08.01.2025 um 19:42:

clevere Verkaufsidee großes Grinsen

Geschrieben von Stone No.667 am 09.01.2025 um 08:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @Wiener85 

….08.01.2025 / 17:41h …..  im Internett.   Da hast Du eine Orientierungshilfe……..

Lustig, die haben ein Billig-Parfeng zwei Dekaden lang aufgehoben und verticken es jetzt für den 4-fachen Preis?
Oder wird dieser Duft etwa tatsächlich noch hergestellt? *kopfschüttel*
Naja, Geschmäcker sind zum Glück sehhhr verschieden...

P.S.:
Habe eben einige realistischere "Angebote" gefunden...

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Geschrieben von Schneckman am 09.01.2025 um 11:59:

Die für zehn Euro wären noch was kurz vor Weihnachten für Verzweifelte auf Geschenkesuche gewesen, die nicht ans Datum denken...
Alle anderen Angebote - nen Preis reinschreiben kann man ja mal....wird wohl nicht den Handelswert spiegeln...
Geht Anderen auch nicht anders - der Au-de-Nuttendiesel von MV-Agusta ist auch nichts wert, nicht mal das von Bentley....

Natürlich finden sich in der Luxusnische Duftwässerchen für Motorenthematik von Wert, nur da gehört das Harley-Duschset nicht dazu.. fröhlich ..
Das sind dann Tropfen mit Literpreisen von 3000/4000 €, wie "Nuvolari Rubini" mit Anklängen von Motoröl und Asphalt....

Aber wenn HD künftig in weiteren Transformationsschritten dann, wie jetzt Jaguar, vom Premiumsegment ins Luxussegment übertritt, wird Harley sowas auch rausbringen......
Ich stelle mir da eine Melange aus Süßkartoffel, Gummiabrieb und Schweißrauch vor
Da könnt ich schwach werden

Sowas kostet dann eben auch richtig, zur Herstellung braucht's dann auch Vollprofis mit Trüffelschweinnase - ist eben ein sehr schmaler Grat, denn wenn der Mix einmal nicht
exakt stimmt, hat man stattdessen sofort den Duft von durchgebrannten Sicherungen mit angefurztem Polstersitz

Geschrieben von FastGlider am 09.01.2025 um 12:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Ich stelle mir da eine Melange aus Süßkartoffel, Gummiabrieb und Schweißrauch vor
Da könnt ich schwach werden

Sowas kostet dann eben auch richtig, zur Herstellung braucht's dann auch Vollprofis mit Trüffelschweinnase - ist eben ein sehr schmaler Grat, denn wenn der Mix einmal nicht
exakt stimmt, hat man stattdessen sofort den Duft von durchgebrannten Sicherungen mit angefurztem Polstersitz

Ich benutze schon seit Jahren einfach WD40. Erfüllt alle oben genannten Anforderungen, ist aber billiger.
OK, im Schritt brennt es etwas, aber es hält die Filzläuse in Schach!

Geschrieben von derherrliche am 09.01.2025 um 12:39:

...oder Ballistol. Das taugt sogar zur inneren Anwendung! Kein Scherz.

Geschrieben von Schneckman am 09.01.2025 um 12:52:

.
Mit Ballistol liegst Du richtig, man muß nur ins richtige Ballistol-Regal greifen, sonst geht's einem wie FastGlider mit WD40....
.
Das hier kriegt sogar mein Pflege-Igel auf seine fast stachelfreie Haut
(ob's zum gliden auch taucht, weiß ich aber nicht)
.

Geschrieben von Heinz Gerken am 09.01.2025 um 13:32:

Son Dieselzeugs hat mir meine damalige Freundin vor ewigen Jahren mal geschenkt.
Was sie mir damit wohl mitteilen wollte?
Keine Ahnung.
Stand lange ungeöffnet im Bad.
Als meine damalige Freundin dann zur Exfreundin mutierte, flog das Zeugs auch zuglich in den Müll.

Geschrieben von Schneckman am 09.01.2025 um 13:48:

Ja die Frauennasen funktionieren schon recht gut ..fröhlich