Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Gabelstandrohre, Gabelöl (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11572)

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 07.08.2009 um 21:52:

Gabelstandrohre, Gabelöl

Hallo zusammen,
endlich hab an meiner 2003er E-Glide FLHTCUI die neuen Gabelstandrohre bekommen, ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel dass ich morgen das Dingens wenigstens wieder schieben kann.
Aber: ich hab mit erschrecken festgestellt, dass die beiden Standrohre nicht gleich sind was den Innendurchmesser unten und das Innenleben betrifft. Das seltsame ist, das lt. Zeichnung beim Dealer beide baugleich waren ????

Hat jemand von euch schon mal seine Gabel zerlegt und kann mir etwas nachhelfen,
ich hab keine Unterlagen zur Maschine da ich sie als Unfall gekauft habe.

P.S. Über die Ölfüllmenge des Gabelöls hab ich im Forum auch noch nichts gefunden, ich wär dankbar über alle möglichen Daten, Unterlagen, Zeichnungen etc.

Geschrieben von balex am 09.08.2009 um 12:02:

Hi,
Ölfüllmenge sollte linke 295 ccm sein, und rechts 328 ccm.
Mehr konnte ich "meinem schlauen Buch" auch nicht entnehmen. Macht auch Sinn, da du ja von unterschiedlichem Innenleben sprichts.
Ist bei allen Touring Maschinen so, außer bei der Road King. Da sind beide Füllmengen gleich.

Geschrieben von Gerd am 09.08.2009 um 20:06:

Da kannst du von hdmichel mehr erfahren. Der hat an seiner RK schon die Gabel komplett
auseiander gehabt.
Ich denke bei beiden Modellen ist die Gabel gleich, sodass er dir wohl helfen kann.

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 06.10.2009 um 16:50:

Wird Zeit DANKE an Euch zu sagen, ich hab doch so manche Hilfe hier bekommen bzw. einige Infos rausziehen können.
Ich hab die Maschine heute neu getüvt, angemeldet und natürlich gleich eine Runde gedreht.
Ergebnis: handlicher als ich dachte, evtl. V Rod zu verkaufen..... Augenzwinkern
Es ist ein gutes Gefühl wenn man eine solch schöne Maschine vor der Schlachtbank rettet zumal es sich ja um eine Hundertjährige handelt. Der Maschine ist ausser den fehlenden Kofferdeckeln nichts mehr anzusehen.

Geschrieben von dersüdtiroler am 06.10.2009 um 18:51:

Sieht sehr schön aus.

Aber wie sah sie vor deiner Rettungsaktion aus?

Geschrieben von Adi am 06.10.2009 um 18:59:

Ist die Farbe nicht mehr ganz original am Frontfender und der Badwing ?

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 06.10.2009 um 20:18:

Adi,
gut erkannt, die Farben am Fender und der Fairing sind vertauscht, wo jetzt silber ist war schwarz und andersrum, ich hab die Teile neu bei Ebay USA geschossen, bei der Ersparnis von ca. 1500.- Euro nur für die beiden Teile hat mich das nicht gejuckt ausserdem schaut es nicht unbedingt schlechter aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher bezüglich Originalität, die Lackierung mit der kleinen Harley Davidson Schrift ist die gleiche.
Südtiroler, (bin nächsten Juli wieder in St. Paul)
so sah die Maschine vorher aus + sämtliche Chrombügel, Gepäckträger und Kofferdeckel zerkratzt, untere Gabelbrücke gebrochen, Tank mit Dellen, Schalter und Hebel ersetzt, ich weiss jetzt ziemlich gut wo an der Maschine was verbaut ist.... cool
Zeitintensiver wie die Reparatur war aber die Beschaffung der Ersatzteile.

Geschrieben von Adi am 06.10.2009 um 20:53:

Da haste aber wirklich gute Arbeit geleistet.
Was die Farbe angeht, ist das sicher kein Problem solange Du das Teil behältst.
Bei einem eventuellen Verkauf gewinnt das sicher an Bedeutung.