Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Tacho (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=116095)
Tacho
Moin Jungs...
ich fahre eine Fat Boy aus 2023. Meine Tachonadel bewegt sich nicht mehr. Alle anderen Funktionen funktionieren. Ich habe den Tacho schon ausgebaut und versucht zu reparieren, aber man kann keinen offensichtlichen Schaden erkennen.
Nun meine Frage...ich habe gehört, dass man einen nagelneuen Tacho von Harley einfach anklemmen kann und der konfiguriert sich selber. Sprich der übernimmt Tachostand aus dem Steuergerät. Ist das richtig? Oder muss der noch angelernt werden?
Moinsen,
Ääähhmmmm...... Wenn Bj. 2023 haste doch noch Garantie auf den Hobel.....🤔
Greetz Jo
Moinsen,
Ääähhmmmm...... Wenn Bj. 2023 haste doch noch Garantie auf den Hobel.....🤔
Greetz Jo
Ah....Okay.
Den Geschwindigkeits-Sensor (VSS) hast Du schon einmal kontrolliert ? ? ? (siehe Bild im Anhang)
Zum Inspizieren muss VORHER die Batterie ausgebaut werden ! ! ! Sehr servicefreundlich
Die Wegstrecke wird weiterhin noch vom Tacho aufgezeichnet ? ? ?
Was gibt denn der Fehlerspeicher bei Abfrage an Meldungen raus ? ? ?
Ein nagelneuer Tacho, der noch nicht mit einem anderen Moped "verheiratet" war (das geschieht nach ca. 50km aufgezeichnetem Weg) übernimmt
die im ECM gespeicherte Wegstrecke dann automatisch.
Greetz Jo
Ein nagelneuer Tacho, der noch nicht mit einem anderen Moped "verheiratet" war (das geschieht nach ca. 50km aufgezeichnetem Weg) übernimmt
die im ECM gespeicherte Wegstrecke dann automatisch.
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildpower
Hallo Jo,
Das ist bestimmt egal ob 1HD oder 5HD.
Ab welchem Baujahr ist das so?
2012 hab ich dann einen deutschen Km/h Tacho mit 0 Kilometer angebaut weil mir die Umrechnung
wegen Km/h und Restreichweite einfach auf den Sack ging. (Die Tankanzeige ist nur ein Schätzeisen)
Bei mir wurde nichts "übernommen", ich rechne einfach die vorherigen 9854 Meilen gedanklich dazu...
Was würde mit einem gebrauchtem Tacho passieren? Wahrscheinlich würde funktionieren, ohne den Kilometerstand, oder?
Ich denke mal der letzte Stand vom Tacho,aber so tief bin ich in der Materie nicht drin...
PS.: Jo,Prozedere-ich hab einfach nur getauscht...
Nach meinen Kenntnisstand sollte der US Tacho sich auf Km/h umstellen lassen. Das Procedere dbzl. ist mir leider gerade nicht bekannt.
zum zitierten Beitrag Zitat von First-Base
Moin Jungs...
ich fahre eine Fat Boy aus 2023. Meine Tachonadel bewegt sich nicht mehr. Alle anderen Funktionen funktionieren. Ich habe den Tacho schon ausgebaut und versucht zu reparieren, aber man kann keinen offensichtlichen Schaden erkennen.
Nun meine Frage...ich habe gehört, dass man einen nagelneuen Tacho von Harley einfach anklemmen kann und der konfiguriert sich selber. Sprich der übernimmt Tachostand aus dem Steuergerät. Ist das richtig? Oder muss der noch angelernt werden?
2012 hab ich dann einen deutschen Km/h Tacho mit 0 Kilometer angebaut weil mir die Umrechnung
wegen Km/h und Restreichweite einfach auf den Sack ging. (Die Tankanzeige ist nur ein Schätzeisen)
Bei mir wurde nichts "übernommen", ich rechne einfach die vorherigen 9854 Meilen gedanklich dazu...
Was würde mit einem gebrauchtem Tacho passieren? Wahrscheinlich würde funktionieren, ohne den Kilometerstand, oder?
Mal eben nebenbei. Ich möchte dazu jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Kennt jemand von euch die Anzugsdrehmomente von den Schrauben des Keupplungsdeckel. Im Handbuch steht was von 2,8 bis 3,9 NM. Das kann doch nicht sein, oder?