Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley Davidson... aber welche? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11712)

Geschrieben von apfelstrudelmampfer am 14.08.2009 um 18:13:

Harley Davidson... aber welche?

Ich bin so langsam aber sicher auf der Suche nach einem Motorrad von HD, aber nicht so sicher bei der vielen Auswahl, was denn so geeignet wäre. Da gibt es ja massig Modellvielfalten der verschiedenen Baujahre und noch viel mehr Typen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tipp geben, was zu meinen Wünschen passen würde und ob es das überhaupt so gibt. Da ich bereits eine VROD sowie die 883 und 1200er Sportster gefahren bin, habe ich schon ein paar Eindrücke gesammelt. Folgendes wäre mir nicht unwichtig :

- 1000 km Wochentouren müssen machbar sein, ohne dass ich danach in der Werkstatt stehe
- bin kein Schrauber...also auch kein Bastlerkram, ich möchte nur fahren... der Rest ist nichts für mich; sie sollte nur gut zu fahren sein
- Sozius nicht nötig, aber auch nicht schlimm (egal)
- Fußrasten vorne sind Pflicht (sitzt sich astrein so)
- ich mag die Ape-Lenker nicht so sehr (der von der Fat Bob gefällt mir)
- ich mag keine Kunststoffkoffergebirge und Frontscheiben am Motorrad
- ich möchte nach 5 Jahren Motorrad keinen Bandscheibenvorfall deshalb haben (unkomfortabler Sitz/Federung)
- ich fahre nicht nur geradeaus... Kurven sollten auch Spaß machen
- Budget maximal 15000€ lieber etwas weniger...dafür dann etwas in petto für Inspektionen
- gebraucht oder neu ist mir egal, es muss nur passen... Probefahrt wird auf jeden Fall noch gemacht

Vielen Dank schon mal!

Remo

Geschrieben von Stitch am 14.08.2009 um 18:20:

Nightster ....... Freude Freude

One of these days, I change my evil ways....

Geschrieben von 92FatBoy am 14.08.2009 um 18:23:

Hiii,

du solltest aber einer Baureihe EVO einsteigen.
Fat Boy
Road King
denke ich wäre das richtige.

Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Jenner am 14.08.2009 um 18:47:

Fat Bob würde ins Raster passen!

Geschrieben von crazyjumper am 14.08.2009 um 20:21:

Da du kein Schrauber bist, würde ich eine Maschine ab TwinCam empfehlen (Evo geht auch noch).
Da man alle Modellreihen fast beliebig umbauen kann (was auch geschieht) kommt es bei den gebrauchten auf die Ausstattung an und wie sie zu deiner "Figur" (Größe etc.) passt.
D.h.: Probefahren, probefahren, probefahren...

Wenn es eine "Neue" sein soll, dann schau dich mal in den Modellreihen Dyna und Sportster um, evtl. auch eine Import-Softail. Dann bist du aber schnell an deiner Euro-Grenze und hast quasi ein Serienmopped unglücklich .

Sonst schau dich mal in deiner Region nach vernüntigen Händlern um, wie hier in NRW
z.B.:
http://www.first-show.de
http://www.champion-motorraeder.de

Es gibt hier noch viele weitere, einfach mal suchen, vobeifahren, ansehen und probefahren.

Gruß

Matthias

Geschrieben von lucifer am 14.08.2009 um 21:58:

aber Vorsicht mit dem Probefahren - danach gibt es kein Zurück mehr - Du wirst es sehen.

Geschrieben von crazyjumper am 14.08.2009 um 22:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
aber Vorsicht mit dem Probefahren - danach gibt es kein Zurück mehr - Du wirst es sehen.

Das kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!!!!
Meine Frau darf meine FatBoy auch nicht fahren, sonst ist es nicht mehr meine. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Bunterhund am 15.08.2009 um 08:34:

Zitat von apfelstrudelmampfer

- 1000 km Wochentouren müssen machbar sein, ohne dass ich danach in der Werkstatt stehe
- bin kein Schrauber...also auch kein Bastlerkram, ich möchte nur fahren... der Rest ist nichts für mich; sie sollte nur gut zu fahren sein
- Fußrasten vorne sind Pflicht (sitzt sich astrein so)
- ich mag die Ape-Lenker nicht so sehr (der von der Fat Bob gefällt mir)
- ich mag keine Kunststoffkoffergebirge und Frontscheiben am Motorrad
- ich möchte nach 5 Jahren Motorrad keinen Bandscheibenvorfall deshalb haben (unkomfortabler Sitz/Federung)
- Budget maximal 15000€ lieber etwas weniger...dafür dann etwas in petto für Inspektionen
- gebraucht oder neu ist mir egal, es muss nur passen... Probefahrt wird auf jeden Fall noch gemacht

Vielen Dank schon mal!

Remo

Deine Kriterien sprechen eine eindeutige Sprache: BMW 1200GS.

W A R N U R S P A ß großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mal im ernst; geh zum Händler und probier verschiedene Bikes aus, nur so findest Du eine Kiste die zu Dir passt.

Gruß Uwe

Geschrieben von V-iron am 15.08.2009 um 09:11:

Vielleicht ne Street Bob - mit Dragbar kommt die auch gut, wenn Dir ein Ape nicht gefällt. Dazu noch ne vorverlegte und schon hast Du was echt Brauchbares für's Geld. smile

Gruß
V-iron

Geschrieben von Ambaktos am 15.08.2009 um 14:53:

Zitat von apfelstrudelmampfer
.
.
.
.
.
.

Vielen Dank schon mal!

Remo

Da gibts nur eins:

BMW 1100 GS!!

Gruß

KD

I don't support anybody!!

Geschrieben von apfelstrudelmampfer am 15.08.2009 um 18:52:

Tach!

Also ich dachte mir, wie schon im Thread-Titel ersichtlich, dass es erst recht in diesem Forum um HD geht, und nicht um die bayerischen Motorenwerke. Aber gut, ich kann auch Spaß verstehen... manchmal.

Dragbar heißt also die mir sympathische Lenkerform. Aha. Wieder was dazugelernt. Da ich selber nicht schrauben kann und will, wären ein paar Preise interessant. Was würde denn so ein Fußrastenvorverlegen und so ein Lenkerumbau kosten? Gehen wir mal bei einer Variantenvielfalt von mittelpreisigen Dingen aus. Hat jemand eine Ahnung?

Gruß,

Remo

Geschrieben von Jenner am 15.08.2009 um 20:16:

Vergleich mal selber ->

http://www.house-of-flames.com/front_content.php?idcatart=1254
http://www.house-of-flames.com/front_content.php?idcatart=1251

Die Fat Bob und die Street Bob sind sich irgendwo doch recht ähnlich, allerdings hat die Fat schon von Werk aus "Vorverlegte" und keinen Ape!
(Was mir an der Fat nicht so gefällt -> Heckfender, Scheinwerfer und Auspuff ... und ich lieeebe Ape)

PS: Mein Umbau auf "Vorverlegte" lag bei ca. 800 € sowas (Kit + Arbeitszeit)

Oder die? -> http://www.house-of-flames.com/front_content.php?idcatart=1272

Geschrieben von apfelstrudelmampfer am 15.08.2009 um 21:51:

Vielen Dank für die Hinweise, das stimmt schon. Aber nach einer Probefahrt der Street Bob und einigem Hin- und Herüberlegen gefiel mir eine Sportster irgendwie besser, zumal es die schon erheblich günstiger gibt und mir dann noch Potential (finanziell) für einen gebliebten Bobberumbau übrig wäre. Naja, trotzdem vielen Dank!

Geschrieben von lucifer am 16.08.2009 um 13:22:

Hast Du die Probefahrt bei eurem "Freundlichen" gemacht? Falls ja da stand vor ca. 14 Tagen noch eine preiswerte Sporty zum Verkauf rum, hattest Du die gesehen? Für einen geplanten Umbau ......

Geschrieben von apfelstrudelmampfer am 16.08.2009 um 13:38:

Habe ich, die wenigen Sportster dort gehen weg wie warme Semmeln, lauter "Verkauft" Schilder waren dort. Mein Vater hat dort eine 02er 1200er Custom Sportster mit 18000 km für 6700 € gekauft mit großem Tank, Dragbra-Lenker, Fußrasten vorne und Zubehörauspuff. Ein fairer Kurs finde ich. So etwas wäre schon fein, dann wäre noch genug Geld vom Budget für etwaige Umbauten, wie Du schon sagst.
Momentan schaue ich auch sehr freudig bei den 883 Iron oder Nightster, was dort so alles hier im Forum gemacht wird. Beeindruckend. Da hat man dann neue Technik verbunden mit alter Optik... finde ich einfach genial, ich möchte schliesslich auch fahren, nicht nur basteln oder rumstehen lassen.

Ach mann ... Aussuchen kann schon schwer fallen...