Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Kühlung verbessern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117740)
Kühlung verbessern
Servus,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Fat Boy 114 aus 2023. In wenigen Tagen habe ich auch schon gut Strecke gemacht, sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. In der Stadt habe ich dann aber schnell gemerkt, dass die Zylinderabschaltung ziemlich schnell eingreift - das die Hitze dann auch ziemlich schnell hochkommt natürlich auch.
Ich habe bereits nach Upgrade-Ölkühlern gestöbert und nicht wirklich etwas gefunden.
Das Harley selbst Zusatz-Lüfter anbietet habe ich gesehen, allerdings leider nicht für meine Fat Boy. Ich denke mal dass das am effektivsten wäre.
Jetzt wäre mal interessant zu wissen, ob jemand eine solche Änderung vorgenommen hat oder Ähnliches? Und falls ja, wie und ggf. von welchem Hersteller.
offerer Lufi, Klappenauspuff und Mapping hilft. Leider laufen die Dinger ab Werk zu mager
Mapping
Aral 102
Ergebnis, kühlerer Motor.
Alles Andere ist Symptom Behandlung ohne Ursachen anzugehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
offerer Lufi, Klappenauspuff und Mapping hilft. Leider laufen die Dinger ab Werk zu mager
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Wenn es Dich stört dann halt die üblichen Massnahmen.
kess oder JH Auspuff
Mapping
Aral 102
Wo bleibt Road King Spezial wenn man ihn mal braucht ;-)
zum zitierten Beitrag Zitat von MopedfahrerLorenzo
Wenn es Dich stört dann halt die üblichen Massnahmen.
kess oder JH Auspuff
Mapping
Aral 102
Jekyll & Hyde ist bereits dran, ein Mapping wäre eine Überlegung Wert. An ARAL 102 habe ich bisher nicht gedacht, ob das aber an der Temperatur etwas ändert kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,
meiner Wahrnehmung nach ist er lernfähig, denn in seinen letzten Beiträgen hat er seine Upgrades nicht mehr ausgeführt, sondern lediglich angedeutet (Zitat: …“meine braucht das“…
So etwas erachte ich als völlig in Ordnung 👍 , deshalb muss man meiner bescheidenen Meinung nach nicht ständig nachtreten 🫣
BlackStar
Moin,
meiner Wahrnehmung nach ist er lernfähig, denn in seinen letzten Beiträgen hat er seine Upgrades nicht mehr ausgeführt, sondern lediglich angedeutet (Zitat: …“meine braucht das“…
So etwas erachte ich als völlig in Ordnung 👍 , deshalb muss man meiner bescheidenen Meinung nach nicht ständig nachtreten 🫣
BlackStar
...und dafür hat er ja auch nur x Monate und gefühlt 1.000 Beiträge benötigt. Supi Leistung. 💪 😉
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Ein Mapping lässt deinen Motor um einiges kühler laufen und die Zylinderabschaltung schaltet sich viel weniger ein. Jedenfalls war das bei meinem 114 er M8 so und jetzt beim 117 er genauso. Ich schwöre beim Mapping auf Don Performance inkl. Prüfstandabstimmung aber es gibt naürlich auch noch andere Anbieter. Solltest dann am besten auch noch gleich dein lumpiges Plastik Manifold gegen eins von S&S tauschen lassen. Kostet zwar auch wieder gute 400 Euro aber lohnt sich auf alle Fälle. Anschließend hast keinerlei Magerruckeln mehr und das Ansprechverhalten vom Motor ist kein Vergleich mehr zu vorher. Obendrauf gibts dann noch ordentlich mehr Leistung. Natürlich erlischt die BE nach solchen Massnahmen. Sollte man auch wissen.