Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Street Bob 117, Hitzeschutz am Auspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117751)
Hallo Harley Freunde.
Die neue Street Bob 117 hat einen verchromten Schalldämpfer und auch Hitzeschutz.
Leider wird selbst der Hitzeschutz sehr heiß.
Kommt man mit dem Schuh daran, bleib ein Rückstand der Schuhsolenseite daran hängen und brennt sich ein.
Nach mehrmaligen Ab polieren des Rückstandes, ist leider eine leichte bräunliche Verfärbung am Hitzeschutz zu sehen.
Hat jemand schon Erfahrungen, eventuell bei älteren Modellen mit verchromten Hitzeschutz, oder auch schon mit der neuen Street Bob gemacht und hat eine Lösung, zur Verhinderung dazu?
Für Vorschläge dazu wäre ich Dankbar.
Nobby
Moin,
ob das auch bei den Hitzeschildern funktioniert, weiß ich nicht, bei den Krümmern handhabe ich es so, dass ich die Stellen dranlasse und warte, bis die „durchgebacken“ sind. Dann fällt der Gummi nämlich sehr kleinteilig nach und nach von selber ab. Bis dahin gilt es als Patina 😬😉🤫
Ist ja nicht ganz einfach, solch unansehnliche Stellen mechanisch (Micro)Kratzerfrei an verchromten Komponenten wegzubekommen.
BlackStar
Sache gibt’s… 😎
Schon speziell was du für Fragen schaffst auszupacken! 😂
Beitrag bitte zumachen, da keine Lösung!
zum zitierten Beitrag Zitat von ybbon711
Schuhe kaufen, die das können, vielleicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Schuhe kaufen, die das können, vielleicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von Hummi
Never Dull oder Autosol damit bekommt man Chrom und Metallflächen immer wieder ordentlich hin
Moin,
einfach die Füße weiter nach aussen halten. Das hilft schon ungemein. Das machst Du hier ja mit einen "verbalen" Schultern auch.
Du fragst hier ewig nach Life Hacks und wenn Du, für dich , nicht schlüssige Antworten bekommst, dann pöbelst Du rum. Macht einen super Eindruck, wenn man als "Neuer" so einen Einstand gibt.
Und noch was zum Thema. Chrom kann man nicht versiegeln wie Lack. Funktioniert nicht. Mach dir ne Mischung aus Vaseline und Bienenwachs fertig. Damit werden die kleinen Microporen verschlossen und man kann leichter die EInbrennmarken entfernen.
This Signature is under Construction ....
Ja Andreas, das mit den Füßen nach außen halten, mache ich bereits, versuche es zumindest.
Allerdings habe ich bisher noch niemanden angepöbelt!
pöbelt.Anständiges Verhalten wurde mir von meinen Eltern beigebracht.
Habe lediglich auf dumme Sprüche reagiert.
Dein Mischungsvoschlag aus Bienenwachs und Vaseline ist allerdings schon etwas besonderes.
Eigene Mixtur?
Ja Andreas, das mit den Füßen nach außen halten, mache ich bereits, versuche es zumindest.
Allerdings habe ich bisher noch niemanden angepöbelt!
pöbelt.Anständiges Verhalten wurde mir von meinen Eltern beigebracht.
Habe lediglich auf dumme Sprüche reagiert.
Dein Mischungsvoschlag aus Bienenwachs und Vaseline ist allerdings schon etwas besonderes.
Eigene Mixtur?
Wer hat denn (wo, weil hier ja wohl nicht) "unter der Gürtellinie" kommentiert?
Den Beitrag mit dem Link zu hitzefesten Schuhen hast du ja offenbar auch als Angriff missverstanden...
Und wer ist dieser "Björni"?