Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Heulende Geräusche vorderer Teil Primärantrieb (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117761)
Heulende Geräusche vorderer Teil Primärantrieb
Hallo und guten Tag,
ich bräuchte mal wieder euren fachlichen Rat. Dieses Mal geht es aber um die Dyna WG aus 2011 meines Jungen.
Wenn die Maschine läuft, kann man im vorderen Bereich des Primärantriebes ein Geräusch hören, das an Schleifen, Heulen, Pfeifen erinnert. Es geht auch mal wieder weg und ist dann wieder da, wenn man mal Gas gibt im Stand und Leerlauf. Ich habe auch ein Video dazu angehängt, worin es schön zu hören ist. Ich hatte schon mehrere Sachen gelesen dazu, meistens wird dabei auf das innere Primärlager verwiesen. Das ist doch aber das Lager im inneren Primärkasten im hinteren Teil bei der Kupplung oder?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Anlassen mit dem E-Start oftmals der Anlasser scheinbar kurz hängt, dann aber doch durchzieht, manchmal begleitet von so wie schlagenden Geräuschen, was mich auf den Kompensator tippen lassen würde. Ist es möglich, dass Beides irgendwie zusammenhängt oder sind das verschiedene Geschichten? Zumindest kommt das Geräusch, wenn man richtig dicht an das Gehäuse geht, offensichtlich von der vorderen Seite des Primär.
Ich nehme auf jeden Fall die nä. Tage mal den Primärdeckel ab und werde mal nachschauen. Wäre cool, wenn ihr schon mal eure Ideen dazu äußern könntet. Vielen Dank schon mal
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze_nz
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Anlassen mit dem E-Start oftmals der Anlasser scheinbar kurz hängt, dann aber doch durchzieht, manchmal begleitet von so wie schlagenden Geräuschen, was mich auf den Kompensator tippen lassen würde. Ist es möglich, dass Beides irgendwie zusammenhängt oder sind das verschiedene Geschichten?
Ölmangel, Kettenspanner oder KW-Lager ?
Hey,
schau mal hier!
Austausch Getriebehauptlager
Ist zwar ne Fat Bob, aber doch nicht anders
Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Kannst den Deckel einfach mal abschrauben und zum Testen kurz ohne Öl anschmeißen?
Das kannst auch mit Deckel und nem Schraubendreher versuchen!
Das kannst auch mit Deckel und nem Schraubendreher versuchen!
Kannst den Deckel einfach mal abschrauben und zum Testen kurz ohne Öl anschmeißen?
und dann mal Ohr ranhalten, wo das Geräusch herkommt?
und dann mal Ohr ranhalten, wo das Geräusch herkommt?
Ohne Deckel wirds eindeutiger sein.
So ein Deckel leitet Geräusche, genau wie ein Schraubendreher, sonstwo hin.
Vielleicht hat sich da auch iwas gelöst. Da kannst du von außen hören wie du willst...Deckel ab und die Sache ist klar.
Viel Spaß bei der „Sauerei“! 😂
Viel Spaß bei der „Sauerei“! 😂
Hallo und guten Tag,
….geht es aber um die Dyna WG aus 2011 meines Jungen.
Hallo und guten Tag,
….geht es aber um die Dyna WG aus 2011 meines Jungen.
Und es wurde vom Primärdeckel geschrieben, keine Ahnung wie du da eine Parallele zu deiner Shovel mit offenem Primär kommst???? 😳😎😂