Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Problem mit Kennzeichenhalter: Entfernung Kennzeichen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=117780)

Geschrieben von ernesto2025 am 29.09.2025 um 09:32:

Problem mit Kennzeichenhalter: Entfernung Kennzeichen

Moin zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Kennzeichenhalter meiner Street Glide. Das Kennzeichen muss getauscht werden und das bisherige ist leider in diesem Rahmen und wohl verklebt. Der Rand des Halters geht über den Rand des Kennzeichens, sodass es dort förmlich drin sitzt. 

Hat jemand eine passende Lösung für mich?

Geschrieben von Schimmy am 29.09.2025 um 10:39:

Moinsen,

Das Kennzeichen wird - so wie ICH das sehe - von unten in den Rahmen hinein geschoben worden, und gegen
Herausrutschen mit doppelseitigem Klebeband fixiert worden sein. Erwärmen des Kennzeichens könnte evtl.
den Klebstoff so weit lösen, dass man das Kennzeichen wieder heraus bekommen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, das Kennzeichen VORSICHTIG mit einem Trennschleifer (Dremel)
zu halbieren und heraus zu prokeln.....

Greetz  Jo

P.S.: Auch für Dich der freundliche Hinweis auf die Vorstellungsecke hier im Forum. Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von bestes-ht am 29.09.2025 um 11:15:

Unten steht der Fender über, dann müsse das KZ samt Halteplatte aufgeklebt oder von innen geschraubt worden sein. 
Ist seitlich ein Schlitz zum einschieben?
Wird das KZ noch gebraucht oder kannst das zerlegen, kostet ja nicht die Welt, Tüv-Bericht hast?
Einen Tod wirst sterben müssen.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von ernesto2025 am 29.09.2025 um 11:27:

Danke für eure Antworten! Richtig cool. Vorstellung kommt noch. :-)

Das Kennzeichen kann gerne kaputt gehen. Das ist kein Problem. Der Halter sollte nur gerne erhalten bleiben, weil er genau zum Heck passt optisch. Einen Schlitz zum Einschieben habe ich nicht gefunden. Mir ist nur aufgefallen, dass die untere Leiste vom Halter nicht bündig anliegt. Da wird es vermutlich irgendwie reingeschoben worden sein...

Geschrieben von bestes-ht am 29.09.2025 um 11:43:

Es gibt auch Halter wo man einen Teil öffnen kann. 
Aber man sieht auf deinem Bild keine/n Schlitz.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von ybbon711 am 29.09.2025 um 12:20:

Ja  so ist das hier im Forum.
Anmelden und vorstellen, dann die Fragen stellen ist angesagt, sonst bekommt man gleich einen Rüffel.

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Du hast das Foto mit dem halb rausgezogenen Kennzeichen gesehen.

Irgendwie muss dein Kennzeichen ja in den Halter gekommen sein.

Dass es noch angeklebt ist, vermute ich nicht.
Warum auch, wenn der Halterrand übers Kennzeichen geht.

Ich hatte bisher zwei solcher Kennzeichenhalter.
Bei einen wurde das Kennzeichen von oben, bei dem anderen von unten reingeschoben.
Dafür konnte der jeweilige Halterrand abgeschraubt werden.
Der Halterrand war zu mindestens bei mir sehr passgenau (Aluhalter). dass man die Schltze kam sah.
Die Schrauben waren Senkkopfschrauben M 3, mit Innensechskant und wurden von der Hintersete eingeschraubt.

Wenn du die Schrauben nicht finden solltest (vieleicht zugespachtelt) schau doch mal von welcher Firma der Halter ist.
Die werden dir sicher sagen, wie der Halter aufgeht.

Herzliche Grüße 
Nobby

Geschrieben von Ultrageniesser am 29.09.2025 um 14:05:

Mahlzeit,

wenn ich das Bildrichtig interpretiere, ist der Halter komplett in den Fender integriert, zumindest sieht es so aus, als stünde dre Fender oben und unten leicht über. Somit bleibt ja fast nur, auf der Innenseite des Fenders nach Schrauben zur Befestigung zu suchen und den Halter komplett abzunehmen, um ihn zerlegen oder das Kennzeichen da rausfiedeln zu können. Selbst wenn Du es zerstörst, das neue muss ja an einem Stück da wieder rein.

Geschrieben von ernesto2025 am 29.09.2025 um 14:29:

Ich fürchte auch, dass es ein Stück ist. Wobei mir schleierhaft ist wie der Vorbesitzer es hereinbekommen hat, da durch die Kante oberhalb und unterhalb des Kennzeichenhalters ein Reinschieben in den Halter aus Meiner Sicht ausscheiden müsste.

Der Hinweis mit den Schrauben auf der Innenseite des Fenders ist auch nochmal gut. Da schaue ich auch noch einmal rein. Hier mal ein weiteres Bild. Ich weiß leider nicht wer der Hersteller dieses Halters ist.

Geschrieben von bestes-ht am 29.09.2025 um 16:15:

Dafür sieht es super clean aus!!!

Geschrieben von v2devil am 29.09.2025 um 16:44:

der Halter ist doch sicher von hinten mit dem Fender verschraubt. Vielleicht läßt sich ja auch das Kennzeichen hintenraus herausnehmen, wenn der Halter vom Fender gelöst ist?!?!

Geschrieben von Schimmy am 29.09.2025 um 18:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von ernesto2025
Der Hinweis mit den Schrauben auf der Innenseite des Fenders ist auch nochmal gut. Da schaue ich auch noch einmal rein. Hier mal ein weiteres Bild. Ich weiß leider nicht wer der Hersteller dieses Halters ist.

Ach das ist ein Bagger-Fender (war für mich auf dem ersten Foto nicht zu erkennen....)
Dann vergiss ganz schnell, was ich dazu geschrieben hatte. unglücklich

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Düsentrieb am 01.10.2025 um 15:26:

Für mich sieht das wie ein Plastikrahmen aus. Der wird einfach aufgelickt. So wie beim Auto. Versuch mal den an der Seite vorsichtig aufzuhebeln.

Geschrieben von ernesto2025 am 01.10.2025 um 17:32:

So sieht’s von innen aus. Was könnten das für Schrauben sein? Die müssen lose. Dann krieg ich es raus. Sorry Leute :-D

Geschrieben von Opa-Yogi am 01.10.2025 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von ernesto2025
So sieht’s von innen aus. Was könnten das für Schrauben sein? Die müssen lose. Dann krieg ich es raus. Sorry Leute :-D

Das sind Innendechskantschrauben, da müsstest du verschiedene Inbusschlüssel durchprobieren. 
Die genaue Größe kann man vom Bild her nicht ableiten

Geschrieben von v2devil am 02.10.2025 um 08:01:

manchmal frage ich mich, wie Leute es schaffen, das Mopped überhaupt an zu bekommen Baby