Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Schmidt´s Katze (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=119173)
Schmidt´s Katze
Kennt Ihr Schmidt´s Katze???
Nein? Dann müßt Ihr mal meine Dicke erleben, die geht nämlich jetzt ab wie eben diese.
Boah, ey, wenn der Hobel ein Seitenfenster hätte (wo bekommt man sowas?), hätte ich jetzt nur noch den Ellenbogen draussen.
Schon das Bewegen des Gashebels um 1/8 Umdrehung verursacht fast einen Weelie (schreibt man den so?). Früher kam bei 120 im 5. Gang nicht mehr besonders viel, jetzt macht die Dicke einen Satz wie eein wildgewordener Mustang. Ich muß wirklich sagen: Das hat sich gelohnt!!!
Verbaut: Big-Bore-Kit, SE II
tc-rider (Hans-Georg)
"twix ist wieder rider, tc-rider"
guckst Du hier
PS: schon gechatet heute?
RE: Schmidt´s Katze
Hallo TC,
wenn Du willst, kannst Du es auch so schreiben: wheely.
Gruß Michael
was hat Dich denn der Spaß von den Teilen incl. Einbau gekostet. Vergaser oder Einspritzmodell? Und sicherlich doch ohne TÜV, oder spricht man nicht darüber?
Gruß Michael 
mach mal ein foto vom wheely oder wely oder was auch immer.
will ich sehen.
ansosnten hört sichs ja gut an. was hat der spass gekostet? kann man das auch selber machen(grins)?
gruß fatboyfahrer
hi @ all,
lasst uns mal morgen gegen 20 Uhr im Chat treffen, da gibts dann weitere Auskünfte...., so von Mann zu Mann, sozusagen!
tc-rider (Hans-Georg)
guckst Du hier
Feinde können auch im Chat mithören/lesen.
Grüße Michael
Gruß
Karl
Hallo Karl,
mit dem Gedanken der Hubraumerweiterung hatte ich schon etwas länger geliebäugelt. Den letzten Ausschlag hat dann meine diesjährige Alpentour gegeben. Meine Dicke mit meiner Wenigkeit obendrauf bringt immerhin 9 Zentner auf die Waage und auf den Rampen der Alpenpässe hatte sie ganz schön zu tun.
Der Big-Bore-Kit "ScreaminEagle II" umfasst grössere Kolben und Zylinder (diese nicht getauscht sondern gehont) und Nocken, die für eine bessere Füllung sorgen. Das Ganze funzt aber nur mit einem "offeneren" Auspuff, in meinem Fall ein AMC HD1 und einer geänderten Bedüsung.
Die SE-Muster-Messkurven weisen ca. 75 PS am Hinterrad (Serie ca. 52!) und ein Drehmoment von 120 NM (Serie ca. 102) aus. Die verbauten Nocken "203" sorgen dafür, daß das Mehr an Drehmoment im Drehzahlkeller anfällt.
Da es sich praktisch um einen neuen Motor handelt, ist jetzt erstmal wieder Einfahren angesagt, aber es ist jetzt schon erkennbar, wie giftig der Motor am Gas hängt. Bei 120 im 5. Gang spürte man bisher nicht besonders viel Leistung, das ist jetzt ganz anders. Nach rd. 1000 KM soll sich lt. Aussage meines Dealers der Punch erst so richtig bemerkbar machen. Und dann werde ich mal auf eine Prüfstand gehen, bin gespannt.
Und nun das Wichtigste: Tuttikompletti fettich für 1463,-- Euro!
Ich kann jetzt schon sagen: das hat sich gelohnt!
Weitere Fragen? Nur zu!
tc-rider (Hans-Georg)
guckst Du hier
Hallo tc
Gratulation noch einmal! Hört sich genial an.
Darf ich noch einmal zusammenfassen, was du vom 1550 STAGE II alles verbaut hast:
Heritage-Softail-Classic, BJ 2001 (Vergaser)
Hallo Mande,
Zündungsmodul gehörte NICHT zum Set, da ich bereits eine SE selctable Ingnition installiert hatte. Diese also bitte noch mit ihrem Importpreis (hat mir jemand aus USA mitgebracht) von knapp 290 TEURO hinzurechnen. Zylinder nicht erneuert, sondern gehont. Macht fast jeder, da die Zylinder-Wände (so habe ich mir erklären lassen) genug "Fleisch" besitzen.
Nochmal mein Hinweis, daß zumindest die Deutschen Dealer den Kit für 1550 Euro beim Neukauf einer HD anbieten. Soweit bist Du ja nicht von der Grenze weg, als daß Du das nicht beim einem deutschen Dealer machen lassen könntest. Den gleichen Kurs hatte man mir übrigens auch bei empire-bikes (ein Extremumbauer aus Essen) genannt, ist also nicht SOOOOO unglaublich günstig.
Schönes Wochende
tc-rider (Hans-Georg)
guckst Du hier
Merci tc
Werde mich schlau machen, erst mal bei pM
Wollt eigentlich heute auf die Axalp. Bei dem momentan herrschenden Aprilwetter für mich als Schönwetterfahrer nicht denkbar.
auch ein "feuchtes" Wochenende wünscht Mande
hallo Mande,
bei www.kramermis.de und www.fine3.de kannst Du Dich auch mal schlau machen.
tc-rider (Hans-Georg)
guckst Du hier
Sorry, daß ich mich da noch mal einmische, aber ich möchte die Gelegenheit noch mal aufgreifen, auf das Potential der Zylinderköpfe hinzuweisen, gerade weil hier Leistungsangaben gemacht werden (und ja, diese Art der Schleichwerbung ist mir etwas peinlich, aber vielleicht interessiert´s den ein oder anderen):
wir haben 2001 für HD Bielefeld eine Vorführmaschine überarbeitet. Dabei wurden folgende Dinge gemacht und gemessen:
Ausgangsdaten:
Fahrzeug E-Glide, komplett original
Gemessene Radwerte: 62.8PS und 104.9Nm, Drehmomentverlauf im Bereich 2000 bis 5000RPM: ca.90Nm/2000RPM - 104.9Nm/3300RPM - ca.90Nm/5000RPM
Änderungen:
Kopfbearbeitung kleinste Stufe, Kerker Slip On Mufflers, SE Air Cleaner Kit, Vergaserbedüsung optimiert, keine andere Nocke, keine andere Zündung, nicht mehr Hubraum
Gemessene Radwerte: 81.7PS und 121.6Nm, Drehmomentverlauf im Bereich 2000 bis 5000RPM: ca.100Nm/2000RPM - 121.6Nm/3740RPM - ca.112Nm/5000RPM
Kosten:
550 Euro Kopfbearbeitung. Die restlichen Teile hat HD Bielefeld verbaut. Die exakten Preise sind mir nicht bekannt.
Gruß
Alex
P.S. Hans-Georg, wenn ich solche Dinge nicht im Forum schreiben soll, sag´s mir bitte.
Hallo Alex,
ich werde einen Teufel tun, Dich hier rauszukicken! Ich finde es eher gut, daß sich ein Profi meldet, der die immer wieder auftauchenden Fragen der Gemeinde mit exakten Antworten bedenkt und auch Preise nennt.
Ich denke, meine Forums-Mitstreiter sehen das ähnlich, oder Jungs?
tc-rider (Hans-Georg)
guckst Du hier
Fehler in Rechtschreibung und Ortographie sind beabsichtigt
PS: Wie sieht der Preis für die Kopfbearbeitung aus, wenn das Moped bei Euch angeliefert wird und Ihr demontieren und wieder montieren müsst?
Na klar, KnowHow ist immer gefragt, solange nichts aufs Auge gedrückt wird.
Danke Alex
Gruss Mande