Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Nightster/Iron nur Einsitzer ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11997)

Geschrieben von fred am 29.08.2009 um 12:07:

Nightster/Iron nur Einsitzer ?

Hallo Gemeinde,

da mein Interesse an einer neuen Sporty durch den Beitrag Nightster vs. Iron immer größer wird und ich mir die Motorräder genauer angesehen habe ist bei mir folgende Frage aufgekommen: Sind die Nightster bzw. Iron nur Einsitzer ???? Ich habe keine hinteren Fußrasten entdecken können und auch keine Aufnahmen für die Befestigungen... Das wäre das Aus für diese Modelle. traurig

Gruß, Fred

Geschrieben von atv am 29.08.2009 um 12:34:

Alls zukaufen Baby

Geschrieben von V-iron am 29.08.2009 um 14:12:

Jepp, sind beides Egoistenmoppeds. großes Grinsen
Wenn Du sie verschandeln willst, rüstest Du sie mit ner Soziussitzbank und -fußrasten aus...
Und das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus - autsch Augen rollen

http://www.youtube.com/watch?v=UpApBSnWi40

Geschrieben von fred am 29.08.2009 um 14:51:

autsch Augen rollen

Keine Sorge, nur in Ausnahmefällen. Wichtig ist nur das es geht.

Fred

Geschrieben von SiNaC am 29.08.2009 um 16:58:

ja geht .. sieht zwar scheisse aus, aber es geht Zunge raus natuerlich verdient die company dadurch nochmal nen paar dineros mit dir!
ich selber habe dieses sozius-kissen werde das aber wohl dauerhaft an den originalsitz dranbasteln und noch nen neuen solositz koofen ... weil es schneller geht die ganze sitzbank zu wechseln als nur das kissen großes Grinsen

Geschrieben von NitroxQuirl am 29.08.2009 um 17:22:

Hallo fred,

geht auf jeden Fall an einer Nightster - bin gerade selber dabei das umzubauen. Mache es aber ähnlich wie SiNac - habe mir 'ne Badlander-Sitzbank geholt - behalte den Solositz - und jenachdem wird gewechselt.

Falls Du die Teilenummern brauchst - habe sie gerade hier:

Badlander-Sitzbank, 51747-07
passende Sicherungsschraube, 7487

Sozius-Rasten (Passenger Footpeg Mount Kit), 50203-04
passende Schrauben für die Rasten, 4 x 4748

gab's alles recht günstig in den USA - Versand sehr o.k.

Gruß Nitrox

Geschrieben von extrudermike am 29.08.2009 um 18:00:

moin!!!

habe für 'ne neue sitzbank einer low 60 euronen bei ebay bezahlt!!!
110 für die fussrasten bei meinem harley-onkel!!!

grüsse

Geschrieben von Amarillo am 29.08.2009 um 20:51:

Nimm halt die After-Market Sitzpads. (..die mit den Saugnäpfen). Gibts ab ca. 80 €.
Die halten ganz gut. Der Backseater hat zwar nach 20 km das Gefühl, er hat ein Zäpfchen, aber was solls.
Und die Fußrasten bzw. Halter kosten auch nicht die Welt.

Bobbo

Geschrieben von Stitch am 30.08.2009 um 13:18:

gibbet alles zum Nachrüsten .....

Ich hab damals für Pillion + Fußrasten knap 300 Euronen beim Freundlichen bezahlt. Das Pad für die Beifahrerin ist in 5 min. drauf & wird mit dem Solo-Sitz verbunden.....Zerstört natürlich den Look total, ist aber reversibel.... Freude Freude

One of these days, I change my evil ways....

Geschrieben von atv am 30.08.2009 um 13:51:

Badlander: Nach 20km streikte meine Regierung, sieht aber am besten aus und ist für den Fahrer ausreichend bequem!
Hab dann zusätzlich diesen Scheiße aussehenden Puff (wie im o.a. Video) ersteigert (der wußte warum er das Teil verkauft.... fröhlich ). Der ist aber entprechend bequem (sagt meine Regierung)
Habe mir dann zusätzlich den Original-Solositz nachgepolstert und nun hält man es auch mehr als 100 km ohne Zigarettenpause aus.

Im Vergleich zu meinen vorigen fernöstlichen ( cool ) Moppeds, ist die Sportster schon recht unbequem. Mit dem Originalsitz bin ich nach 100 km geanauso feddich wie nach 100km Moutainbiken.

Euers

Geschrieben von SiNaC am 30.08.2009 um 17:31:

Zitat von atv
Im Vergleich zu meinen vorigen fernöstlichen ( cool ) Moppeds, ist die Sportster schon recht unbequem. Mit dem Originalsitz bin ich nach 100 km geanauso feddich wie nach 100km Moutainbiken.

echt? ich komm mit dem teil super klar ... also bis ca. 400km hab ich keine probleme. da fand ich die bank meiner fahrschul xj6 nach 60 minuten schon "drueckender" fröhlich

Geschrieben von black_hawk am 30.08.2009 um 19:00:

Empfehle den Sidekick. Habe damit 1036 km in 30 Stunden gemacht - ohne Schlafen!

Das ganze nennt sich Swiss 500 und ist nichts für Pussies!

Geschrieben von Chorius am 30.08.2009 um 22:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von V-iron
Jepp, sind beides Egoistenmoppeds. großes Grinsen
Wenn Du sie verschandeln willst, rüstest Du sie mit ner Soziussitzbank und -fußrasten aus...
Und das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus - autsch Augen rollen

http://www.youtube.com/watch?v=UpApBSnWi40

Autsch ist ja noch nett formuliert....

Geschrieben von sir96215 am 30.08.2009 um 22:30:

Hallo Leute,

hab meine Soziusrasten gleich mitbestellt..und mir erst ein Saugnapfkissen drauf gemacht für die Liebe SOZIA... aber war nix...hält auf dem matten Lack so gut wie überhaupt nicht.... jetzt hab ich ne Doppelsitzbank für den Fall der Fälle..aber es ist immer schön wenn du sie wieder runter machen kannst..also mit Solositz sieht sie am besten aus....

Gruss SIR

Geschrieben von atv am 30.08.2009 um 23:07:

@ SINaC

Mit der K350 habe ich 1500 km am Stück (so ungefähr) abgeritten. Mit der Nightster habe ich das noch nicht geschafft.

Euers