Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Twincam 96 Leistung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=122971)

Geschrieben von alphastar am 13.08.2006 um 14:29:

Twincam 96 Leistung

Hallo,

weis jemand schon die genaue Leistung des neuen Twincam 96 bei der Street bob.

Wäre für die Versicherung wichtig

Geschrieben von BlackGhost1100 am 13.08.2006 um 14:56:

RE: Twincam 96 Leistung

Hallo @ll !

alphastar

Hab im StreetBob - Forum gerade was von 80 PS gelesen. Aber kannst ja mal selbst rein schauen. Gruß!

Geschrieben von tc-rider am 13.08.2006 um 14:57:

Schau mal hier.

Mehr Infos wirst wohl nicht finden..........

have a good ride...

tc-rider (Hans-Georg)

"twix ist wieder rider, tc-rider"

www.twincam-forum.de

Später einmal werden wir die Sünden bereuen, die wir nicht begangen haben.

Geschrieben von Wrmtaler am 13.08.2006 um 14:59:

In Geiselwind haben sie auch 80 PS genannt.

Habe im Tarifrechner nachgeschaut und kostet in der HP doppelt so viel.

Gruß

Peter

Geschrieben von nighttrainfahrer am 13.08.2006 um 15:57:

Hallo,

in der "Motorrad" Nr. 17 ist ein Bericht der TC 96 Modelle, wo für die Softail Modellreihe eine Leistung von 71 PS (52 kW) angegeben wird. Das sind dann 7 PS über der Leistungsangabe für das entsprechende TC 88 Modell. Möglicherweise kann man ja generell diese 7 PS Leistungszuwachs auf die anderen Modellreihen übertragen. Ich denke, zwischen 77 und 80 PS liegen die realistischen Werte. Spätestens am 2. September sollten wir bei der offitiellen Präsentation der 2007er Modellreihe genaue Informationen von unseren Händlern erhalten können.

btw: für das von HD offiziell einmal optional angebotenen BigBore Kit (Aktion 1550 ccm für 1550,00 €) wurde der Briefeintrag auch schon auf 71 PS geändert. So gesehen, sollte im TC 96 doch deutlich mehr drinstecken, insbesondere durch den größer ausgelegten Hub.

Gruß vom Daytrainfahrer

Geschrieben von Wrmtaler am 13.08.2006 um 16:43:

Hi DTF,

habe bei meiner SB 54 Kw oder 73 PS eingetragen.

Das ist ein Leistungsminus von 2 PS vom 96cui zum 88cui-Motor.

Na dann lieber den 88er.

Gruß

Peter

Geschrieben von Uli G. am 13.08.2006 um 17:41:

Bevor ihr eine Grundsatzdiskussion anfangt, oder euch noch die Köpfe einschlagt, denkt mal drüber nach wovon ihr redet.

Die Softailmodelle haben die TCxxB-Motore drin, mit Ausgleichswellen ("B" wie Balancer). Diese Motore verbraten für den Betrieb der "B"-wellen Leistung, wovon sie deswg. an der Kupplung durch die Bank weniger haben als die "B"alancerfreien , gummigelagerten Motore.

Und 2PS mehr oder weniger (vor allem nur im Brief eingetragen, nicht nachgemessen) liegen weit innerhalb der Serienstreuung. Und "‘nen weiteren Hering vom Teller ziehen" tun sie auch nicht (wenn vorhanden). Eine sich aufblähende Jacke, falscher Luftdruck oder ein zu straff gespannter Zahnriemen haben größere Auswirkung .

Gruß aus H

Uli

Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden.

Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben. (Winston Churchill)

Man kann nicht alles "idiotensicher" machen...immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten

"I drink, therefore I am" (griechische Quelle? )

Geschrieben von Wrmtaler am 13.08.2006 um 18:09:

Hi Uli,

es geht hier nicht um zwei PS, sondern um die Versicherung!

In Geiselwind wurden die 07er Bikes mit 80 PS vorgestellt.

Also ich zahle jetzt für meine SB 88cui 141,43 Euro (HP+TK 500,- SB)

pro Jahr.

Die 96er kostet bei gleichen Konditionen aber 398,90 Euro (für sechs PS mehr).

Hab ich doch wohl eine Menge gespart,oder?

Gruß

Peter

Geschrieben von alphastar am 13.08.2006 um 18:13:

[QUOTE]

Original-Beitrag von Uli G.:

Und 2PS mehr oder weniger (vor allem nur im Brief eingetragen, nicht nachgemessen) liegen weit innerhalb der Serienstreuung. Und "‘nen weiteren Hering vom Teller ziehen" tun sie auch nicht (wenn vorhanden). Eine sich aufblähende Jacke, falscher Luftdruck oder ein zu straff gespannter Zahnriemen haben größere Auswirkung .

Gruß aus H

Uli

Der Hering ist nicht wichtig,aber die Eintragung im Brief ,alles über 78 PS kostet

nämlich richtig Kohle....

Geschrieben von nighttrainfahrer am 13.08.2006 um 18:54:

Hallo,

solange sich hier nicht jemand einklinkt, der gesicherte Angaben machen kann, ist es müßig, hier noch weiter darüber zu spekulieren.

Auf jeden Fall wird die Company uns wegen der hiesigen Versicherungseinteilung keine Extrawurst braten. Da gab es schon bei den Buells und den V-Rods nicht, und das wird es auch bei den TC 96 Modellreihen, die es betrifft, nicht geben. Wozu auch? Wer sein Fahrzeug nach der Höhe des Versicherungsbeitrages aussucht/kauft, gehört nun mal nicht zur bevorzugten Klientel der Company. Und wer ungedingt einen versicherungsgünstigen TC 96 haben will, kann schließlich auch zu den Fahrzeugen aus der Softail-Modellreihe greifen. Vielleicht findet sich auch ein Weg, über den, wie in früheren (EVO) Zeiten, der Einlass gnadenlos zugewürgt wird, um eine versicherungsgünstigere Leistungsvariante zu erwirken. Wem´s gefällt.

Zu allen möglichen Gelegenheiten wurde in der Vergangenheit gemault, dass die Motoren zu wenig Leistung haben. Jetzt kommt die Company mit leistungsstärkeren Motoren, nun wird gemault, das diese in der Versicherung zu teuer sind. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Da werden vielfach hunderte von Euros in Zubehör versenkt, das manchmal lediglich aus einem schönen Motorrad ein weniger schönes Motorrad macht, aber die Prämie einer entsprechenden Leistungseinstufung ist keinen Euro zusätzlich wert?!. Und dabei dachte ich immer, beim Hobby gelte auch heute noch der Grundsatz, dass Geld nicht zähle. Betrifft scheinbar nicht die Nebenkosten.

Gruß vom Daytrainfahrer

Geschrieben von tc-rider am 13.08.2006 um 19:29:

Cool bleiben, Peterle,

so kurz vor Deinem 50. musst Du Dir doch nicht noch einen Infarkt einfangen!!!!!

Ansonsten 👏

have a good ride...

tc-rider (Hans-Georg)

www.twincam-forum.de

Geschrieben von Uli G. am 13.08.2006 um 20:03:

Jungs,

ihr seid einfach zu jung(sag ich jetzt mal so).

Knappe 400.-€ für HP + TK einer Harley, bei in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegenen Werkstatt- und Materialkosten?

Freut euch über das Geschenk!

Es ist noch nicht allzulange her (nunja, vielleicht lag‘s für einige von euch vor eurer Geburt, "allzulang" ist relativ ), da kostete eine 500er (Hubraum war das Beurteilungskriterium, nicht Leistung) schlappe 1200.-DM/613.-€ pro Jahr. Nur TK, wohlgemerkt (und das das bei Werkstattstundenlöhnen von teuren 30.- - 40.-DM/h). Ähnliche Werte dürften auch den ehemaligen 80er Fahrern unter uns bekannt sein. Und Versicherungen, die entweder HP und VK für Harley gar nicht vorsahen, oder für VK Jahresprämien in der Höhe der Hälfte des Neupreises der Maschine verlangten (und HP-Prämien anboten, für die 400.-€ allenfalls für ein Halbjahr reichten, eher nur für die ersten 3 Monate), dürften denen unter uns, die mehr als 10J Harley fahren, auch nicht gänzlich unbekannt sein. Wenn von 250.-€ p.a. die Fahrbarkeit abhängt, würde ich entweder ganz auf dieses Hobby verzichten, oder tatsächlich zu der älteren Maschine greifen. Und ganz simpel das gleiche Geld in die Aufrechterhaltung des fahrbaren Zustandes des alten Mopeds versenken, ggfs. in höhere Steuern wg. Nichteinhaltung der Abgasnormen... Auf Chrompofel verzichten, ‘nen Japaner mit 98PS kaufen , um die Prämie leistungsmäßig voll ausnutzen zu können (falls es die 100PS Grenze noch gibt. Und mehrere tausend €/J im Wertverlust verschenken ) ..., der Möglichkeiten gibt‘s viele.

Grüße aus H

Uli

Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden.

Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben. (Winston Churchill)

Man kann nicht alles "idiotensicher" machen...immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten

"I drink, therefore I am" (griechische Quelle? )

Geschrieben von vanfan911 am 13.08.2006 um 20:12:

... so ist es doch anscheinend nicht einfach, verschiedene Dinge wie Versicherung, Steuer, Wertverlust usw. ins richtige finanzielle Verhältnis zu setzen.

Obwohl man das nicht nur im Kopf oder mit dem Rechenschieber, sondern auch mit dem Taschenrechner hinbekommt. 😄

Grüße Michael

Geschrieben von tc-rider am 13.08.2006 um 20:24:

Lasst uns doch auf folgendes einigen:

Wir warten den 2. Sept. ab und fragen den Dealer unsers Vertrauens. Mit der erhaltenen Auskunft befragen wir den Versicherungsvertreter der von uns bevorzugten Insurance-Company und dann fällt die Entscheidung, ob die Prämie das Moped wert ist oder nicht......

so what, says red zac...... oder auch "Geiz ist geil!" oder "Ich bin doch nicht blöd" und last but not least: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers"

Allseits noch einen schönen Sonntag.

PS: Ich kann mich erinnern, dass für meine Kreidler Florett 50 seinerzeit drei Lehrlingsgehälter draufgingen!

have a good ride...

tc-rider (Hans-Georg)

www.twincam-forum.de

Geschrieben von Uwe aus Hannover am 13.08.2006 um 21:05:

Hi Leute,

da ich mit dem Gedanken spiele mir eine 2007 mer Ultra zu kaufen habe ich mich bei H-D Braunschweig nach den Kw Werten wegen der Versicherung erkundigt.Es wurde mir mitgeteilt das genaue Daten noch nicht vorliegen. Der Motor soll entweder 52 kw oder 56 kw haben. Das wären dann ca. 71 bzw 77 Ps.Die Ps Angabe wird allerdings im amtlichen Sprachgebrauch nicht mehr verwand, also gewöhnt euch mal ab von Ps zu reden. Die DA direkt will bei 56 KW und SF Klasse 8=35% bei 300 SB in der TK 111.69 € haben.

Da kann man sicher nicht meckern.Und was noch wichtig ist, sie nehmen überhaupt noch Harley’s ohne rumzuzicken. Das machen längt nicht alle Versicherungen. Bei der Baseler Versicherung, die von H-D Hannover emfohlen wird, liegt die Prämie schon bei 150,11€ mit unterschiedlicher SB bei TK von 150€ Diebstahl aus Garage bis 2500€ bei Diebstahl im Ausland. Also vergleichen lohn in jedem Falle.

Gruss,

Uwe aus Hannover