Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Und noch ein Neuling - Panhead (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12404)
Und noch ein Neuling - Panhead
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Ähnliches anliegen wie „Planensattler-Herold“ beim vorherigen Thema.
Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Panhead anzuschaffen, das Problem ist, das auch ich Null Ahnung davon habe, ich bin auch kein Schrauber!!!
Ein Arbeitskollege fährt allerdings eine Panhead und zwar schon mehr als 15 Jahre, macht alles selbst und schraubt nebenbei auch an andere mopped`s, er hat mir auch schon angeboten, sich dann auch um die Panhead zu kümmern, wenn ich sie mir kaufen sollte…
Er sagt aber auch ganz klar, das ich mir das sehr gut überlegen soll, da jedes alte Eisen, so ihre Eigenheiten hat.
Zuerst fuhr ich eine Street bob 08 ca. 1.200 km , bis man mich unsanft runtergeholt hatte , jetzt fahre ich eine Cross bones,
dann bin ich letzten Donnerstag eine Panhead gefahren und zwar die die auf dem Bild zu sehen ist,
Ich habe eine kurze Einweißung bekommen, bezüglich der Fußkupplung, mit der ich auch auf Anhieb sehr gut klar gekommen bin und bin gefahren,
es war unglaublich!!! Ich habe das Gefühl, das ich zum ersten mal Motorrad gefahren bin.
Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll, Vernünftiger wäre sicherlich die Cross bones zu behalten, aber ich kann die Erfahrung die ich nunmal mit der Panhead gemacht habe nicht abschütteln.
Ich hoffe ihr seid so nett und könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen
Vielen Dank
Gruss Thomas
Ersteinmal ein Willkommensgruß aus Lünen und viel Spaß hier
.
Moinsen und viel Spaß hier!!!
Wie dein Kollege schon gesagt hat haben die alten Eisen so Ihre Macken.
Wenn Du nicht schrauben willst und kannst würde ich von sowas abraten, selbst wenn der Kollege sich anbietet das für Dich zu erledigen...
hi thomas
herziches
und viel spass bei uns
Ich denke auch, dass Du Dich da schon mit dem passenden Werkzeug und der Technik vertraut machen solltest... Oder Dein Kumpel begleitet Dich sicherheitshalber auf jeder Tour mit seinem Servi-Car ;-)
BRC #2
Hallo Thomas,
wenn Du viel mit dem Motorrad unterwegs sein möchtest, auch auf längeren Touren und dabei Komfort und Zuverlässigkeit wichtig sind, ist die Cross Bones oder eine andere aktuelle HD die bessere Wahl.
Wenn Du Motorradfahren mit Herzblut und einer Prise Unvernunft verbindest, dann MUSS es eine alte Maschine werden (was hat Motorradfahren generell mit Vernunft zu tun???). Die Panheads sind sozusagen die Urgroßväter der heutigen Motorengeneration und vieles was den breitgewalzten HD-Mythos heute ausmacht ist genau durch diese Maschinen (und auch andere ältere HDs) definiert worden.
-
Zitat von magnum
es war unglaublich!!! Ich habe das Gefühl, das ich zum ersten mal Motorrad gefahren bin.
Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll, Vernünftiger wäre sicherlich die Cross bones zu behalten, aber ich kann die Erfahrung die ich nunmal mit der Panhead gemacht habe nicht abschütteln.
möchte ich dir weiterhelfen
Sowas ist einfach eine Preisfrage .
Sicherlich soll das Ding zwischen 15 und 20 kosten nehm ich an .
Gehen wir mal davon aus dein Freund schaut sich das Moped an und sagt
Rahmen ist ok , Baujahr passt , nichts dran gepfuscht usw ...
Willst du auf Nummer Sicher gehen am besten gleich mal zum TÜV was der zB zum Auspuff sagt , Verletzungsgefahr usw.
Auch bei den alten Baujahren ist nicht Alles erlaubt .
Vielleicht sind auch andere Sachen die erstmal noch Geld kosten .
In den Motor kann auch niemand schauen , also muss es dir geldmässig Schnuppe sein
wenn mal ne Motorüberholung ansteht .
Wenn das passt würd ich sagen kauf es
Grüsse
Rouven
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag
Herzlich Willkommen aus Sachsen-Anhalt und viel Spaß im Forum.
Gruß Marley
Hi und herzlich Willkommen hier! 
erst einmal willkommen im Club der Dauergrinser
und Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Deine Gefühle kann ich nachvollziehen, eine Pan oder sogar Knuckle ist auch mein Traum. Allerdings würde ich so ein Teil immer als Zweitfahrzeug anschaffen, es sei denn, Du verstehst etwas vom schrauben. Wie bereits oben erwähnt, ist es ja kein Hexenwerk und man lernt mit der Zeit viele Dinge. Allerdings hätte ich keine Lust auf basteln, wenn vielleicht gerade das Wetter schön ist. Dafür hast Du dann Deine Cross Bones, ich finde übrigens nicht, dass es ein Yuppie-Teil ist.
Take Care!
Eule
cu Crossie
BRC No. 3 - la vida pasa
In Memoriam Jimmy #5
Ein herzliches Willkommen aus Berlin!
Panheads sind endgeil, aber ohne eigene Schraubererfahrung würde ich auch davon abraten oder willst Du Deinen Kumpel jedesmal anrufen, wenn unterwegs in der Pampa was zu schrauben ist?
Aber guten Geschmack hast Du. 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Gruss aus dem Ennepe Ruhr Kreis
ASAP Michael